CARBOSTICKS?? guter typ oder fall für den müll??

  • meine aktuellen carbosticks hielten jetzt 1/2 jahr. sind mediums gewesen. und zwar ist der tip zersplittert, weil eine luftblase darin war (!!!). oder sind die tips standardmäßig hohl?


    werde trotzdem weiterhin carbosticks spielen, einfach weil kein holzstick bei mir n halbes jahr halten würde. davor hatte ich ein paar carbosticks 7b ein jahr lang gespielt, ohne dass da der tip kaputtgegnagen ist, die waren allerdings auch premium sprich, schwerer.



    ps: auch heavy hitter

    Mein Zeugs



    Die Größe und die Moral eines Menschen erkennt man daran, wie er mit Tieren umgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Raubhamster ()

  • Hallo,
    es kommt doch nicht darauf an, ob Stix brechen oder nicht. Ich versteh das nicht. Gitarristen spielen ihre Saiten durch, Klarinettisten ihre Blätter... Wo ein Instrument gespielt wird, da geht auch was kaputt. Ach ja, ich hab viele Stix durchprobiert, aber die besten sin aus Holz :D

    Grüße,
    Martin

  • Haltbarkeit spielt hinsichtlich des Budgets selbstverständlich eine Rolle.
    Daß ein Drummer nur Sticks wählt, deren Spielgefühl ihm gefällt, möchte ich mal unerstellen.
    Was nach meiner Meinung oft vernachlässigt wird, ist der Sound der Sticks.
    Es loht sich wirklich darauf zu achten.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von fwdrums
    Was nach meiner Meinung oft vernachlässigt wird, ist der Sound der Sticks.
    Es loht sich wirklich darauf zu achten.


    Absolut - wie wahr, wie wahr!!
    Die Carbonsticks, die ich bisher gespielt hatte, klangen auf den
    Becken viel heller und auch auf den Trommeln eindeutig dünn.
    Selbst Nichttrommlern (!!) ist das aufgefallen und haben mich
    darauf angesprochen. :(

  • Ja ich finde den Beckensound grauenhaft. Ich probiere ja so gut wie jeden Quark aus, so auch die Carbosticks. Für die beabsichtigte Anwednung (trommlen) habe ich sie nach kurzem Test aussortiert. Dennoch werde ich sie behalten, hegen und pflegen und sie auf meiner nächsten Weltraummission einsetzen, weil: Die sind unzerstörbar. Und so was kann man im outer space immer gut gebrauchen.


    "Du hättest die doch vorher im Laden testen können!"
    Hätte, hätte, Herrntoilette... Klar hätte ich das machen können. Doch wenn ich so vorginge, müßten die dort zwei Mitarbeiter entlasen. Ihr seht: Ich muß meiner sozialen Verantwortung gerecht werden. Also Leute kauft Carbosticks, die Bundesargentur für Arbeit wird es Euch danken.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von mr.joey jo
    hallo


    ich hab bei einem freund carbostikcs gesehn, und wollte wissen ob die wirklich so viel aushalten wie sie versprechen oder ob man sich mit knallharten eichensticks zufriedengeben sollte?!??!?!


    Moin Moin. Hier kommen meine Erfahrungswerte zur Stickwahl.


    Carbosticks liegen eigentlich gut in der Hand, klingen aber auf Becken nicht so angenehm wie Holz und brechen bei härterer Gangart auch irgendwann.


    Ahead sticks (ich habe mal das Lars Ulrich modell getestet) liegen auch gut in der Hand sind aber recht teuer und der Metallkern war, obwohl ich sie nur ab und zu gespielt habe, bei einem Stick nach ca. 3 Monaten angebrochen und somit ein Fall für die Tonne.


    Maple Sticks gehen aufgrund der Haltbarkeit garnicht, obwohl ich sie sehr angenehm finde.


    Bei den Oak Sticks hab ich das gute Gefühl Sticks zu haben die sehr lange halten, allerdings überwiegt bei jedem Schlag mein schlechtes Gewissen meinen Fellen und Becken Gegenüber ;) soll heißen Oak geht für mich garnicht


    Bleiben also die Hickory Sticks übrig.


    Wenn einer von euch noch eine Alternative zu den Hickory Sticks weiß dann bitte her damit!

  • Hornbeam: Hält wie Hickory und fühlt sich auch so an. Allerdings ist das - wie immer - mein subjektives Empfinden. Ich habe mit Hornbeam Sticks sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Und auch Carbosticks finde ich super (haltbar, "feel" ist gut, usw.) - allerdings ist der Sound wirklich ein Bisschen anders als bei Holz. Allerdings: Die Carbosticks mit den Round Tips gehen schon sehr in Richtung Holz.
    TheK

  • Also ich hab meine Carbosticks nur noch als Ersatz im Stickback.


    Hab die mal 2 Abende hintereinander jeweils 7 Stunden beim Gig gespielt und hatte dann am nächsten Tag (und folgende) richtig Schmerzen im Handgelenk wegen des Rebouds. Beim nächsten Auftritt hab ich wieder mit meinen normalen Oak-5a Sticks gespielt - Keine Probleme.


    Wenn mir also jetzt alle Sticks im laufe des Abends brechen, dann nehme ich zum schluss die Carbonsticks, sonst halt nicht.


    Den Unterschied vom Sound gibt es bei meinen auch (Ich spiele sonst Nylon-Tip) fand den aber nicht schlechter, sonder halt anders.


    Gruß
    Andre

  • also ich finde, dass holz sticks einfach besser sind


    1.) meiner meinung nach besseres spielgefühl
    2.)besserer sound
    3.)saugn den schweiss besser auf(spiele zwar mit handschuhen is aber trotzdem besser)



    nja sind drei gute gründe...


    mfg

    iron cobra ptw-c!!!


    chrom rockt!!

  • Also ich hab auch einige zeit carbo sticks gehabt.
    Aber 1. Sind schwerer als holz.
    2. Brechen die auch nach einer zeit .
    3. Beschädigen die Becken und das Drumset mehr als Holz. Vor allem machen sie bei härterem Spiel Dellen ins Fell.
    4. Klingen lauter aber nicht so schön wie Holzsticks.
    5. Machen Becken schwarz und Felle auch

    Wie fällt ne Katze mitm Butterbrot aufm rücken ???
    Auf die bestrichene Seite, oder auf die Beine ???

  • Hallo !! ich hab seit ein paar monaten CARBONSTICKS von AHEAD ich bin sehr mit ihnen zu frieden ! es gehen jediglich die Carbonhülsen kaputt aber der stock bricht nicht !! jedoch geht die Schlagkraft direkt z.B. aufs Becken ungebremst !! mir ist deswegen schon ein becken gebrochen !! aber bis auf das kann ich mich nicht beklagen !!

  • Zitat

    Original von Herdie123
    Hallo !! ich hab seit ein paar monaten CARBONSTICKS von AHEAD ich bin sehr mit ihnen zu frieden ! es gehen jediglich die Carbonhülsen kaputt aber der stock bricht nicht !! jedoch geht die Schlagkraft direkt z.B. aufs Becken ungebremst !! mir ist deswegen schon ein becken gebrochen !! aber bis auf das kann ich mich nicht beklagen !!


    8o
    Na dann ist ja alles Super!


    Edith verlangt eine Ergänzung, damit dieser Post nicht zu spammig wirkt:


    Beckenverschließ ist wohl egal, solange der Stickverschleiß gering ist?

  • Icj spiele 7a Kohlefaser Sticks, allerdings nicht die Original Carbosticks sondern einfache noname Sticks.
    Ich find sie verdammt gut, die rutschen nicht so schnell aus der Hand, halten (bei mir jedenfalls) länger als Holzsticks und klingen auf den Becken min. so gut wie Holz (Geschmackssache).


    Ausprobieren, aber nicht für mehr als 10 € pro Paar, die kriegt man auch günstiger.



    Zu den Becken: ich spiele seit ca. 5 Jahren Kohlefaser-Sticks in Bands und Vereinen, sowie Orchestern und Big.Bands (also ziemlich jede Richtung) und bei mir ist noch kein einziges Becken gerissen oder irgendwie beschädigt worden (nicht mal mein 10" Splash, das extrem viel aushalten muss...)


  • Dazu möchte ich mich auch mal äußern.
    Ich habe eine Weile (3 Jahre) nur Carbosticks/Fibersticks gespielt und spiele sie heut noch gelegendlich. Vorzugsweise in 7a.


    zu den Punkten.


    1. empfand ich nicht
    2. keiner behauptet von den Sticks sie seien unverwundbar. Es wird geworben mit der Behauptung, dass sie 8 mal länger halten als Holzsticks.
    3. totaler blödsinn, einige Becken waren und sind thin bei mir. Da ist nix. Auch das sich Felle schneller abnutzten konnte ich nicht feststellen. Dellen im Fell haben meist eine andere Ursache!
    4. Ich empfand alle meine Carbo's meist leiser als die holzigen.
    5. Ich habe keine Schwarzen Becken. Einzig was auf dem Ride war, sind typische Abdrücke die ich auch mit Holzsticks hatte die einen Nylontip besaßen.



    Meine Erfahrungen im sozusagen Langzeittest. :D

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • ich hab mir auch mal carbosticks zu den holzsticks zum vergleichen gekauft, ich kann (ohne alles gelesen zu haben) nur zusammenfassend sagen, dass dadurch die becken bei harter spielweise schneller abgenutzt werden oder ganz brechen, der klang metallischer, nicht so weich, aber lauter, klingt und diese aber bei weitem nicht so leicht brechen wie holzsticks (carbon 180x mal härter als holz oder so).
    wie aber xagt wurde, dass die angeblich schwerer sein solln, das stimmt nicht, die wiegen genauso viel wie holzsticks, es gibt ja nämlich verschiede gewichtsklassen, ich hab mir zb die carbosticks 5b light gekauft, die sind zb 7g leichter als die normalen 5b medium oder premium holzsticks (oda was da draufsteht, ich wollt grad nachschaun, aba das kamma nimma lesn :)). die normalen medium carbosticks wiegen genauso viel wie medium holzsticks (falls die also so heißen). für mich war das damals ein kompromiss (die light carbosticks), weil hart aber leicht, also schneller zum führen und nicht so leicht brechbar.
    ich habe zb edrums zuhause und da spiel ich aba lieber mitn holzsticks weil ich glaub, dass die gummipads dann nicht so schnell hin werden.

  • also ich kann mich noch dran erinnern - ich saß mal wieder hochmotiviert beim thomann, im testraum, und wollt ein paar carbon sticks testen - was war, 20min e-drum rumgespiele und schon brach der erste tip ab oO (lufteinschluss) ... naja vielleicht bin ich jetzt geprägt, aber die Dinger sind echt schrott, zumindest das paar was ich gespielt habe. Ich kann nur empfehlen: http://www.drumstix.info ... die 5A oder 747 Hickory Sticks so 58-60gramm kategorie, die halten wirklich subba, also zumindest bei mir, und ich bin wirklich kein kind von traurigkeit xD


    greez domi

  • hahahaha na bist du gscheit, also wenn dir carbonsticks auf einem gummipad zerbrechen möcht ich mal sehn wie du sonst spielst :D, ein kind von traurigkeit wohl sicher nicht^^

    Einmal editiert, zuletzt von agharthi ()

  • ich weis ja nicht ob es üblich ist oder unüblich, aber mir ist jetzt von meinem snareteppich eine spirale gerissen - k.a obs vom spielen kam oder net *gg* naja wobei ich ja nicht nur prügelknabe bin, ich kann ja sachte auch spielen ;)
    aber viel holz ist gegen mich noch nicht gewachsen - naja und carbon pff das paar das ich gespielt hab jedenfall nicht^^

  • carbonsticks meiner meinung grösster scheiss ueberhaupt ,gehen genauso schnell kaputt wie andere sticks ... sind 1.viel zu teuer & 2. machst du dir deine becken damit mehr als nur kaputt :)



    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!