Geburstagsfred für JB

  • ...die allerherzlichsten Glückwünsche auch von mir!
    Und nicht nur das - auch noch tolle Tipps von mir für die rundum gelungene Geburtstagsfeier mit Deinen Musikerfreunden ( Text gefunden im WWW!):


    Musik Instrumente basteln


    Becken:
    Verschieden große alte Topfdeckel mit Schnüren an einen Holzstab binden (z. B. Besenstiel), aufhängen und mit einem Kochlöffel anschlagen.


    Blubber-Orgel:
    durch ein Glas- oder Metallröhrchen wird in ein mit Wasser gefülltes Weckglas hineingesummt.


    Flaschenklavier:
    Mehrere Gläser oder Flaschen werden mit unterschiedlich viel Wasser gefüllt. Mit einem Löffel angeschlagen entstehen unterschiedliche Töne, die man noch durch verändern der Wassermenge höher oder tiefer machen kann, und die Gläser dann in die richtige Reihenfolge stellt.


    Flaschendeckel-Tamburin:
    An den Rand eines Waschpulvertrommeldeckels (den man noch ein bißchen schick machen könnte!) werden mit Nylonbändern rundherum dicht hintereinander Flaschendeckel befestigt, indem man mit einem Dosenöffner Löcher hineinbohrt und auch den Deckelrand durchbohrt, damit man die Bänder hindurchziehen und verknoten kann.


    Glockenspiel:
    An einen aufgehängten Kleiderbügel (z. B. am Türgriff) befestigt ihr mit Nylonbändern verschiedene Gegenstände aus Metall (Besteck, Nägel, Schrauben, Schlüssel...) nebeneinander, die ihr dann mit einem Löffel zum Klingen bringt.


    Kamm blasen:
    Stück Pergamentpapier über einen Kamm knicken und losgesummt!


    Kartongitarre:
    Ihr braucht einen Karton mit passendem Deckel. In den Deckel schneidet ihr ein Loch und klebt ihn auf den Karton, damit er nachher nicht scheppern kann. Um den kompletten Karton herum werden nun Gummis gespannt, so daß sie über dem Loch zu liegen kommen. Fertig!!!


    Rassel:
    aus Blechdosen, Papprollen oder Plastikbechern, die mit Erbsen, Steinchen, Perlen, Nägeln, Sand oder Knöpfen gefüllt und mit Pappe und Klebeband oder Stoff und Gummiband verschlossen werden, entstehen viele verschieden klingende Rasseln!


    Schlauch-Hörner:
    Ein etwa 1,5 Meter langer Schlauch wird zu zwei Schlingen aufgerollt, so daß die Enden oben sich fast zur dritten Schlinge treffen. Unten wird in der Mitte ein Klebeband drumherumgewickelt, so daß die Enden nun etwas nach unten hängen. In das eine Ende wird nun ein passender Trichter (so einer zum Öl einfüllen für Autos) hineingesteckt. Und durch das andere Ende können die Töne produziert werden!


    Trommel:
    einfach einen Eimer umdrehen und mit Holzstöckern darauf herumtrommeln. Wollt ihr einen anderen Klang, so dreht den Eimer um und bespannt ihn mit Fensterleder, das ihr mit Gummi ordentlich festmacht, oder mit Aluminiumfolie, auf das ihr mit einer Bürste herumstreicht, oder ihr bespannt ihn mit einer alten Plastiktischdecke. Es ergibt immer andere Töne.


    In diesem Sinne...
    ;)

  • Rang: Spätgratulant
    Status: Neid auf wahrscheinliche Grillparty in Astheim
    Gratulation: ... geht an den Mann, dessen Avatar wie JB aussieht!



    Also, viel Spass und Glück und Erfolg (usw.) in den Wechseljahren!

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • .... dann auch noch von mir, JB!


    Alles Gute und auf die nächsten 50 Jahre.




    Else

    ?("3 und 2!!!!! Wie groß ist die Chance diesen Wurf beim Backgammon zu landen, wenn es der einzige ist, den man NICHT werfen darf?! Und dann auch noch 2x hintereinander!!! Alter, beim dritten mal hätte ich mehr als nur den BH der Süßen gewonnen, aber da klappt natürlich nix mehr mit den Würfeln!" 8o

  • Zitat

    Original von Filmriss
    Herzlichen Glüchwunsch zum 51. ...


    da schließ ich mich an, der junge Mann soll Leben hoch, hoch, hoch!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Wie die Zeit vergeht....


    alles Gute zum Geburtstag.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • JB,
    alle Gute, alter Haudegen !
    Wir müssen nochmal einen trinken !


    mfg
    Kurt

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!