Eure Lieblinge

  • a) Bosphorus Traditional 13" HiHat
    b) Anatolian Ambient Series 16" Crash
    c) Paiste Rude 20" Crash/Ride

    you can tell the same lie a thousand times, but it never gets anymore true.
    so close your eyes once more and once more believe, that they all still believe in you.

  • Paiste Black Alphas (Komplett alle Cymbals aus der Serie durch weil sie gut aufeinander abgestimmt wurden)
    Paiste Signature Blue Bell Ride
    Paiste Signature Full Crash 18" 16"
    Paiste Twenty Hats, weiß nicht mehr genau welche. Waren 15" groß. Sehr rockig :)
    Zildjian Oriental China

  • Aktuell in Benutzung:
    Masterwork Custom Hi Hat 14"
    Masterwork Custom Crash: 14" & 16"
    Masterwork Custom Ride 20"
    Masterwork Custom China 18"
    Masterwork Custom Splash 10"


    Nicht in Benutzung:
    Paiste PST5 Rock Crash 16"
    Paiste PST5 Rock Splash 10"
    No Name Hi Hat 14"
    No Name Ride 20"
    No Name Crash 16"



    Hans

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

  • Hab mich vor kurzem in ein 20er Paiste Rude Ride verliebt...das wird die Tage geshoppt, nachdem ich andere Kanditen vermutlich von der Liste streichen kann.

    Mein Name ist Ment, Rudi Ment!

  • HH:


    14" Zildjian A-Custom


    Crash:
    16" und 17" Sabian HHX Evolution Dave Weckl Signature


    Ride:
    hab ich ein Meinl MCS Medium Ride 20"... garnicht mal so schlecht
    Bin auf der suche nach nem guten Ride, dass zu mir und meinem Musikstil passt (Rock,Metal,Melodic Metal,Symphonic Metal)

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • Schwierige Frage...


    HH
    Hier kann ich mich nicht recht entscheiden, aber ich favorisiere folgende zwei:
    - Sabian 14" Bright Hats
    - Paiste Formula 602 14" Sound Edge Hats (leider nicht meins, sondern vom Musikverein)


    Crash
    - Paiste Signature 16" Fast Crash (1994 gekauft und immer noch genial!)


    Ride
    - Sabian 21" Raw Bell Dry Ride


    Splash
    - Paiste 2002 10" Splash (meine neueste Errungenschaft :D )

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Hallo nochmal!


    Fit: Ich weiß, die Antwort kommt sehr spät (über ein Jahr), aber vllt. interessiert es dich ja immer noch.


    Zildjian produziert natürlich immer wieder Prototypen um zu testen, wie neue Serien ankommen bevor diese in die Produktion gehen.
    Einige dieser Prototypen werden auch an "ganz normale" Kunden verkauft, damit man eben sieht, wie diese ankommen.
    In den USA wird das jährlich bei "Zildjian On Tour" getan. Hier tourt das Zildjian-Team selbst durch die bekanntesten Drumshops der USA und verkauft dort einmalige Prototypen an Kunden (natürlich nur in geringer Stückzahl). Einige davon gehen später in die feste Produktion über, andere nicht und bleiben dadurch einmalige Prototypen.
    Simon Phillips hat die Armand-Serie zusammen mit Zildjian entwickelt und deshalb auch sehr früh die Prototypen gespielt (schon 2006 mit Toto), zunächst nur 14" Hihat sowie 17", 18", 19" Crashes, später dann auch das 22" Ride.
    Die 14" Armand Hihat und das 18" Armand Crash gingen dann ja auch in Serie, das 22" Ride und die 17" und 19" Crashes leider nicht!


    Ich spiele schon seit Jahren Zildjian und habe so ziemlich Alles ausprobiert, was die gemacht haben, inkl. der alten 1960s und 1970s Avedis (die etwas ähnlich wie die Armands klingen).
    Ich habe noch NIE solche tollen Becken gespielt wie die der Armand-Serie!!! Die sind einfach unglaublich, nichtmal meine K Constantinoples können da ansatzweise mithalten. Schade, dass Zildjian nur so wenige Armands in Serie produziert.
    Ich habe immer eine 14" Hihat, ein 12" Splash, ein 22" Ride und 17", 18", 19" Crashes an meinem Set, das hat sich seit Jahren nicht geändert.
    Von der 14" Armand Hihat habe ich schon 4 Stück (jede klingt ja etwas unterschiedlich ;) ), vom 18" Armand Crash habe ich 3.
    Ich konnte auch ein 12" Armand Splash Prototype in den USA bekommen und durch eine der Zildjian "On Tour" Events konnte ich zwei 22" Armand Prototypen erstehen.
    Auch die 17" und 19" Armand Crashes wurden bei "Zildjian On Tour 2009" angeboten, leider war ich zu spät :(
    Bei MyCymbal.com (Becken-Shop vom Memphis Drum Shop, einem der größten DrumShops der Welt) gab es sogar ein paar 17" und 19" Armand Crashes, auch hierfür kam ich zu spät :( :(


    Um zum Punkt zu kommen: Es gibt immer wieder bei den offiziellen Zildjian-Events die Chance ein paar von den neuesten Prototypen zu bekommen, außerdem beim amerikanischen ebay immer wieder. Wenn du mal bei mycymbal.com "zildjian prototype" eingibst, findest du einige zum Verkauf und findest sogar noch die Videos von den bereits verkauften Armand-Prototypen. Auch bei youtube gibt´s Videos von Armand-Prototypen vom MemphisDrumShop und dem Boston Drum Center - leider alle schon längst verkauft.
    Wenn du bei youtube "Zildjian Day 2009 Memphis" eingibst siehst du eine alte Preview, welche Zildjian Prototypen bei "Zildjian On Tour 2009" verkauft wurden...
    Das sind also die Möglichkeiten, an die Prototypen zu kommen.
    Ich suche immernoch verzweifelt die 17" und 19" Armand Prototypen, habe die entsprechenden Shops und zildjian schon mehfach kontaktiert, eventl. haben die Shops ja noch Aufzeichnungen darüber, wem diese Becken damals verkauft wurden und können sie für einen guten Preis gebraucht "zurück holen". Ich habe den Shops sogar 2.500 Dollar pro Becken geboten, wenn sie es schaffen nochmal ein solches zu bekommen. Leider ohne Erfolg :( Ich war gerade 9 Wochen in den USA und war damit beschäftigt alle DrumShops abzufahren, die je Zildjian-Prototypes verkauft haben, auch ohne Erfolg... Meine beiden 22" Armand Rides würde ich selbst für 10.000€ nicht mehr her geben.


    Also, wer mir ein 17" und/oder 19" Armand Crash Prototype besorgen kann, kann sich hier tausende von Euros verdienen ;)
    Bisher spiele ich 17, 18 und 19 A-Customs die ich wirklich mag, seit der Armand-Serie sind die für mich aber nur noch zweite Wahl :(
    Buhuuuu!!!


    So, das war eine ausführliche Antwort, die vllt. gar niemanden mehr interessiert ;)

  • A)Bosphorus Gold 14",Zildjian A New Beat,K Normal
    B)Armoni,AAXplosion
    C)Turk 20",K heavy 22"
    becken sind so cool :D

  • Hi-Hat: Paiste 2000 sound reflection 14"
    Ride: AAX Raw Bell Dry Ride
    Crash: Sonor Armoni 19" Crash

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

  • @ British Racing Green:


    Muss dir zustimmen, die Armand Serie klingt wirklich klasse. Hab zwar nur das gespielt, was auch so im Laden zu finden ist, aber das macht Freude.
    Wenn du echt schon soviel aus der Zildjianpalette gespielt hast... gabs bei Zildjian mal größere Crashes als 20"? Hab bei ebay mal ein 22er Avedis Medium Thin gesehn, aber war mir nicht sicher, ob ich das glauben kann.


    Zum Thema:
    19" K Dark Crash Thin @ 1700 Gramm besitze ich, und das ist das beste Pferd im Stall finde ich.

  • Drankolz:
    Ich habe noch kein Crash über 20" gespielt, das ausdrücklich als Crash bezeichnet war. In früheren Jahren haben die Zildjian-Becken aber nicht unbedingt die Bezeichnungen "Ride" oder "Crash" getragen und waren mehr universal einsetzbar. Da stand auf dem Becken dann nur die Dicke o.ä. (z.B. medium thin). Bei den K Constantinoples ist das ja immernoch so, hier tragen die Becken zwar im Katalog einen Namen, z.B. die Bezeichnung "Ride" oder "Crash", auf den Becken steht aber lediglich "medium high" o.ä. ...
    Viele Grüße!

    Viele Grüße, Markus

  • 17" Meinl Byzance Jazz Extra-Thin Crash, 13" Meinl Byzance Brilliant Fast Hats/Extra-Dry Hats, 22" Meinl Byzance Vintage Sand Ride

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!