Weihnachtslieder

  • Hallo zusammen :)


    Da es bei uns gerade wieder angefangen hat zu schneien, wollt ich doch mal wissen ob ihr in dieser vorweihnachtlichen Zeit, Weihnachtslieder hört und wenn ja welche ihr am liebsten hört?


    Bei mir wären dies:
    Bruce Springsteen - Santa Claus is comin' to town
    Melanie Thorton - Wonderful Dreams (der Coca-Cola Weihnachtssong ;) )



    Schöne Adventszeit noch!
    liebe grüße
    Manu

  • ganyo, du bist ein waschechtes arschloch! (!!111einself) ... ich würd ich an deiner stelle ziemlich scheiße fühlen, wenn ich so einen dreckigen schrott, wie "nur weil sie gestorben ist", schreiben würde.

    DIR verkauf' ich nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

  • Um endlich auch mal total bewusst nen kontraproduktiven Beitrag zu schreiben: ich kann genau sagen, welches Weihnachtslied ich wie die Pest hasse!


    Wham! - Last Christmas


    Jedes mal, wenn es auf Weihnachten zugeht, wird dieses üble Machwerk ausgegraben und klingelt einem überall ins Ohr... BAH!

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Burning: mir gehts da genauso!!!!!


    meine Weihnachtsklassiker:


    - baby it's cold outside (aber nicht die Version von Rod Steward, die ist ziemlicher Mist!!!)


    - Drivin' home for Christmas - Chris Rea (ich weiß schon etwas abgedroschen, aber im vergleich zu wham immer noch "saugeil"!)

    keep on rockin'...................

  • Hi,


    zwar kein Weihnachtslied, aber trotzdem seit Tagen mein Begleiter:


    EG8: Es kommt ein Schiff geladen.


    Sehr schöner Taktwechsel mittendrin und sowohl harmonisch wie melodisch sehr interessant ("Wellenlinien" hervorragend zum Text passendes Stilmittel).


    Gruß,


    Simon2.

  • Hier, kommt immer gut! Mann, wie ich Weihnachten hasse....



    Achja, ausserdem mag ich noch die Spatzen und Florian Silbereisen! :P

    Altersbeschränkung von Filmen:
    ab 12 Jahren - der Gute bekommt das Mädchen
    ab 16 Jahren - Der Böse bekommt das Mädchen
    ab 18 Jahren - Jeder bekommt das Mädchen :D

  • Zitat

    manmanman. die hat ne promo bekommen. und das nur weil sie gestorben is!!11111


    Die Ironie dahinter is nur, dass sie ja bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam und die Platte auf der sie das Lied sing heisst "fly away". Ich will hier jetz auch nicht als Buhmann dastehen, aber irgendwie war das schon was, worüber ich schmunzeln musste. Aber prinzipiel bin ich auch der Meinung "de mortuis nihil nisi bene"!!!!!!! :)


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Zitat

    Original von Burning
    Um endlich auch mal total bewusst nen kontraproduktiven Beitrag zu schreiben: ich kann genau sagen, welches Weihnachtslied ich wie die Pest hasse!


    Wham! - Last Christmas


    Jedes mal, wenn es auf Weihnachten zugeht, wird dieses üble Machwerk ausgegraben und klingelt einem überall ins Ohr... BAH!


    Du sprichst mir aus der Seele!


    Genau wie Para:


    Zitat

    Original von Paralyzed
    ganyo, du bist ein waschechtes arschloch! (!!111einself) ... ich würd ich an deiner stelle ziemlich scheiße fühlen, wenn ich so einen dreckigen schrott, wie "nur weil sie gestorben ist", schreiben würde.


    Das liegt natürlich daran, dass bei dem Flugzeugabsturz auch Melanie Thorntons Tourmanager Henning Wörner (unser damaliger Bassist -> groupie) ums Leben kam.
    Wenn ich diesen Song von ihr im Radio höre, läuft´s mir immer kalt den Rücken runter...


    Das Leben ist schon eines der Härtesten...

  • Zitat

    Original von Burning
    Um endlich auch mal total bewusst nen kontraproduktiven Beitrag zu schreiben: ich kann genau sagen, welches Weihnachtslied ich wie die Pest hasse!


    Wham! - Last Christmas


    Jedes mal, wenn es auf Weihnachten zugeht, wird dieses üble Machwerk ausgegraben und klingelt einem überall ins Ohr... BAH!


    Vollste Zustimmung! Das hat um die Weihnachtszeit schon fast Jamba-Niveau!

    sieg natur.

  • ich habe mir von einer Kneipenband in Sao Paulo eine CD gekauft nach deren Gig, zu hause habe ich dann bemerkt, daß da als Afterburner "I'm dreaming of a white christmas" als hyperschneller Bossa drauf ist, total pervers aber genial gut!!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Zitat

    Original von Paralyzed
    ganyo, du bist ein waschechtes arschloch! (!!111einself) ... ich würd ich an deiner stelle ziemlich scheiße fühlen, wenn ich so einen dreckigen schrott, wie "nur weil sie gestorben ist", schreiben würde.


    Absolute Zustimmung!

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Mein Lieblingsweihnachtssong ist:


    Let It Snow


    Nur der Künstler fällt mir nicht ein, war doch aber irgendein Frank, oder?
    Und alle die nicht wissen was ich meine: Schaut euch die letzten 3-5 Minuten von Stirb Langsam 1 + 2 an ;)


    Jetzt hab ich das Lied schon wieder als Ohrwurm. Danke an den Threadersteller :P


    €dith: Nach Stundenlanger, intensiver Internetrecherche ;) habe ich herausgefunden das es wohl doch kein Frank, sondern Dean Martin war, der das Lied singt. Aer mit ein bisschen vorstellungskraft hört sich Frank ja fast wie Dean an :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tobíos ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!