Anfängerschlagzeug, meine Preisklasse und Wünsche eure Tipps

  • Zitat

    Als ich das Drum von DrummerinMR gestern meinem Vater gezeigt hatte, meinte er nur "Ja ich dachte du willst n neues?!?" Daraufhin habe ich aber alles gegeben um ihn darauf positiv beeindrucken zu können


    Du sollst deinen Vater nicht beeindrucken sondern höchstens beeinflussen!!!


    Kauf das Yamaha und gut is!!!



    Zitat

    DrummerinMR hat nen Yamaha und kein Basix.


    @Psycho:


    DrummerinMR hat beides... ;)


    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

  • war auch nur nen Tippfehler sollte heissen:


    DrummerinMR hat nen Yamaha und EIN Basix.


    :D


    also konnte man die Frage sowieso nicht beantworten, weil er ja nicht geschrieben hat: "wieviel hast du denn für dein basix bezahlt" ;)



    nanananana

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Zitat

    Original von Newcomer
    Weiss ich nicht, ich glaube ich habe ihn auch schon ne ganze Menge über Drums erzählt...


    Zu dem Basix noch:
    Ich habe es nirgendwo für 460€ gefunden, das billigste war einmal bei www.musik-service.de 488€, da war dann noch der Preisvergleich/Qualitätsvergleich mit der Roadworx L-22.
    Jedenfalls gingen dann ab 499€schon, die Preise nur für das Drum mit Hardware, auf über 600€ hoch. Wieviel hast d udenn für deins bezahlt, DrummerinMR? Und wo hast du das gekauft/bestellt?


    Wenn ich mal dazu kommen sollte, in nem Drumshop zu fahren, werde ich da auf jedenfall nach dem Preis von nem Basix Custom gucken, denn so wie ihr mir gesagt habt "...unter 500€" (aus andren Threads) dann würde ich doch nciht einsehen viel mehr zu bezahlen...


    Ich hab`s bei drumhouse.de für 499 € ( inkl.Hocker )gekauft. Mit Paiste 302 Beckensatz hätt`s 599 € gekostet. Versandkosten kommen extra. Mit Verhandlungen bin ich auf 15 € gekommen.

  • @ Neukommer: Falls es dennoch neu sein soll, vielleicht doch statt dem Basix Custom mal dieses hier in Erwägung ziehen. Nahezu identisch aber preislich gesehen wesentlich billiger.

  • Fahr nach Beyer-Music in Bochum Wattenscheid und laß Dich mit Deinem Dad von Karsten beraten, der hat jede Menge Ahnung und nimmt sich die Zeit, ausserdem kennt er auch das Basix-Custom und macht Dir bestimmt gute Konditionen wenn Du ihn lieb bittest. Beyer hat jetzt ne neue Drum-Abteilung mit ca. 30 aufgebauten Sets, da kannst Du übrigens auch jede Menge Becken testen.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • Also ich habe mal das Target angespielt. Ist echt das letzte, also wirklich, da ist nen günstiges Basix besser. Wenn du was von Pearl haben willst was auch einigermaßen gut klingt, musst du schon ne Export Serie kaufen.

  • Zitat

    Original von LeanderX
    Fahr nach Beyer-Music in Bochum Wattenscheid und laß Dich mit Deinem Dad von Karsten beraten, der hat jede Menge Ahnung und nimmt sich die Zeit, ausserdem kennt er auch das Basix-Custom und macht Dir bestimmt gute Konditionen wenn Du ihn lieb bittest. Beyer hat jetzt ne neue Drum-Abteilung mit ca. 30 aufgebauten Sets, da kannst Du übrigens auch jede Menge Becken testen.


    Ja, werde ich mal machen. Wahrscheinlich gehe ich zwischen Weihnachten und Neujahr da mal hin.



    Zitat

    Original von DrummerinMR
    bei music center germany ist es zwar am günstigsten aber es is das 2004er set. bei musik steinbach ist es das 2005er und kostet glube 461,50... preis sind alles inklusive mehrwertsteuer... irgendwie hast du noch nich so die ahnung von der geschäftswelt *lach*
    also der preis der da steht GILT


    Klick


    Da steht zwar, 461,50€, doch unten steht aber : Alle angegebenen Preise in EUR inkl. ges. MwSt v. z. Zt. 16%.



    Ich weiß zwar nicht was "ges. MwSt v. z. Zt. " bedeutet...aber so wie ich das daraus entnehme...ach, du hast mehr Ahnung, DrummerinMR, also glaube ich dir. Der vollständige Preis für das Set ist also 461,50€ MIT Mehrwertsteuer schon berechnet...


    Trotzdem werde ich mal nach dem Shop in Bochum fahren...

    ()()
    (* *)
    (")(")
    DâS iSt HâSê. KôPiêRê HâSê In DêiNê SigNatûR ûnD HiLf IhM Diê WêLt zu êRôbêRn


  • Also doch schon enthalten^^


    Dann würde ich mal sagen, da zuschlagen und noch den Ratschlag von DrummerinMR beherzigen, Meinl Classis...gibts es die noch billiger als 244€ Medium HH, Crash, Ride bei http://www.musik-service.de?

    ()()
    (* *)
    (")(")
    DâS iSt HâSê. KôPiêRê HâSê In DêiNê SigNatûR ûnD HiLf IhM Diê WêLt zu êRôbêRn

  • Zitat

    Original von Newcomer


    Also doch schon enthalten^^


    Dann würde ich mal sagen, da zuschlagen und noch den Ratschlag von DrummerinMR beherzigen, Meinl Classis...gibts es die noch billiger als 244€ Medium HH, Crash, Ride bei http://www.musik-service.de?


    Preise werden in der Regel bereits mit den MWS angegeben. Manchmal kann es vorkommen, das explizit "Nettopreis" dransteht (also ohne Besteuerung) aber ist eher selten.
    Zur Bedeutung "inklusive" => heißt soviel wie "dies ist der Preis und inklusive sind schon die 16% eingerechnet". Andernfalls würde es zuzüglich 16% MWS heißen, dann darfst du nochmal 16% drauf rechnen. (Bald sind es dann sogar 19%).

  • Zitat

    Original von noname
    Wieviel Geld kommt dir bei deiner Konfirmation ins Haus und steht sie tatsächlich bevor?


    ganz genau kann ich das nicht sagen, aber ich will auf jedenfall nicht alles ausgeben. Sicher ist sie sicher^^
    An Geld bekomme ich ca. 1500-2000€....

    ()()
    (* *)
    (")(")
    DâS iSt HâSê. KôPiêRê HâSê In DêiNê SigNatûR ûnD HiLf IhM Diê WêLt zu êRôbêRn

    Einmal editiert, zuletzt von Newcomer ()

  • moin
    also ich geh mal von aus, dass du noch eigentlich garn ich viel ahnung vom drummen hast oder?
    rechne einfach mal 1100euro oder 1200 für n anständiges einem ambitionierten einsteiger angemessenes Set von welchem er noch länger was haben will (ca 600euro, was gutes gebrauchtes oder auch was nettes neues, wie n basix, es muss zum einstieg doch kein mmx sein) mit anständigen becken (meinl classics 250euro, sabian xs 333...) nen hocker (80euro) und einer normalen fußmaschine (100euro), vielleicht noch bessere felle und investiere den rest einfach mal in unterricht, am besten zu Hause, damit du gleich von einem profi mit deinem neuen Set vertraut gemacht wirst ;)

  • Zitat

    [i]Original von Newcomer
    An Geld bekomme ich ca. xx€....


    Senhor Ackermann Jr. :D
    Bankerfamiliy ne?
    Bei mir hats vor 30 Jahren nur zu 700 DM bei der Konfi gereicht. Proletenschicksal eben :( :D

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    [...] nen hocker (80euro) und einer normalen fußmaschine (100euro), vielleicht noch bessere felle und investiere den rest einfach mal in unterricht, am besten zu Hause, damit du gleich von einem profi mit deinem neuen Set vertraut gemacht wirst ;)


    das isses!
    hol dir n guten hocker, damit du dir deinen rücken nich kaputt machst (ich bin erst 20, aber mein rücken is derbe im arsch... also nimm sowas nich auf die leichte schulter) und vor allem, spar dir das geld für unterricht!
    du wirst nach 2 jahren mit unterricht mehr können als viele die nie unterricht gehabt haben, und vor allem motiviert es auch mehr
    also, mein tipp: kleines set (also kein >1k set), normales anfänger equipment, und ne gute portion unterricht

  • Als ich das mit 9002er DW Fuma gelesen habe hab ich mich doch ernsthaft an meinem Wasser dass ich gerade getrunken habe verschluckt. Entschuldige ich muss das leider nochma kritisieren. Einfach nur übertrieben.


    Es langt vorerst ma die FuMa die ggf. beim Set dabei ist. Ansonsten irgendwoher ne einigermaßen gute billige kaufen. Am Anfang muss es keine doppelte sein. Schau erst mal, dass du mit einer zu Rande kommst. Am Anfang Metall spielen, höhö - hihi - haha. Sorry no comment bout this.


    Wie der komplette Rest des DF's schon sagte. Normales Anfängerset, Unterricht. Was machst wenn du nen Haufen Geld ausgiebst und in nem Jahr feststellst, dass es doch nicht dein Instrument ist, dass du spielen willst?
    In so teures Zeugs kannst dann mal in 5, 6, 7, 8 .......10 Jahren kommen wenn du spielen kannst. Gutes Material macht noch lange keinen guten Spieler. Das nur mal so am Rande...

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!