Neuheiten 2006

  • guck mal hier:
    http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,298219,00.html


    ich kenn das nur im zusammenhang mit autos
    dass das da echt nur in die luxusschlitten eingebaut wird weils ziemlich teuer und aufwendig in der verarbeitung ist


    ggf. ist das bei sonor auch nur n imitat... keine ahnung
    deswegen frag ich ja ob jemand weiß obs wurzelholz ist ;)


    an philippe:
    sorry, kenn mich mit sonor leider überhaupt gar nich aus, deswegen hab ich gefragt ;)

  • Ich finde das sieht zwar edel aber auch überzogen und geschmacklos aus. Wie in teuren Hotels wo auch alles mit Wurzelholz überdeckt ist und alles metallene was nicht bei drei auf den Bäumen ist sofort eine Messing oder Goldschicht bekommt.
    Was ist aus dem guten alten Understatement geworden :D ??

    Altersbeschränkung von Filmen:
    ab 12 Jahren - der Gute bekommt das Mädchen
    ab 16 Jahren - Der Böse bekommt das Mädchen
    ab 18 Jahren - Jeder bekommt das Mädchen :D

  • Zitat

    Original von Sebomaniac
    1. Das performer klingt erwartungsgemäss etwas anders, mehr EQed, wobei etwas wärmer als das Birke Performer (meinem Eindruck nach).
    2. Verabreitung beim SC Bubinga ist erste Sahne (dingsbums Purple war die Farbe..sieht gut aus vor allem mir schwarzer HW !)...


    1. Yes, auch meiner.


    2. Was'n los ? Purple ? Seit wann stehst du auf Porno-Finishes ?

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • schau dazu auf den Seiten von amerikanischen Herstellern von Stavedrum und Segment shells, dito steambent shells. Da stehen teilweise richtig lange Texte
    mir fällt grad http://www.drumsolo.cc ein. Kommentare wie "hat einen Sweetspot der etwas grösser ist als bei.." sind nicht ganz ernst zu nehmen



    generell ist Bubinga ein hartes, schweres und meines Wissens nicht öliges Holz, von gleichmässiger Struktur der Fasern (etwas wie Ahorn)
    Das Gewicht und die hohe Belastbarkeit sind die interessantesten Eigenschaften.


    Eine Troyan Fassbau(=stave) snare klingt in Bubinga sehr warm und kraftvoll, aber auch nicht so komplex wie Wenge. sie hat nicht den singenden Oberton einer vergleichbaren Maple snare.
    bei einzelnen Lagen Bubinga, noch dazu in einem Sperrhozkessel werden die Unterschiede nicht so krass ausfallen
    Den Charakter eines Holzes würde ich nicht so ernst nehmen, gerade bei Sperrholzkesseln, oder wenn die Frage unabhängig von der Bauform im Raum steht

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    Original von Philippe
    Weiß jemand, ob die neuen Starcast-Halterungen auch auf ältere Starclassics passen? Dann würde ich meine 13er Performer Tom wohl mit einer von den neuen schnieken Halterungen pimpen. Denn so richtig schön waren die schwarzen Krücken ja noch nie.


    Hi!
    Hab mal nachgefragt, hier die Antwort:


    Ja, passen!
    Kann man auch kaufen! (Über den Fachhandel)


    Preise:


    MAM10 Starcast für 10" 79,60 EUR
    MAM12 Starcast für 12" 83,00 EUR
    MAM13 Starcast für 13" 85,50 EUR
    MAM14 Starcast für 14" 86,40 EUR
    MAM16 Starcast für 16" 89,00 EUR


    Lieferzeit ca. Ende April!!!


    Hm das ist aber teuer ;(

  • Aus dem Beisatz "über den Fachhandel" entnehme ich, dass diese Mail von Meinl direkt kommt....


    Dann sind das die Bruttolistenpreise, wird im Handel nicht ganz so teuer sein.
    Allerdings sind solche "Ersatzteile" eh immer verhältnissmäßig teuer.
    Bestes Beispiel die Edelstahl Stimmschrauben von Pearl. Da kost ein 6er Pack knapp über 20€... :rolleyes:

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hi all,


    Pearl hat jetzt endlich eine Abdeckung für die BB3-Rosette im Programm.



    BBC-1
    The NEW BBC-1 Bass Drum Bracket Masking Plate allows drummers to remove the BB-3 bracket from their bass drum and cover the holes with an attractive plate bearing the Pearl logo. The BBC-1 includes a top plate with Pearl logo, a bottom plate and mounting screws.


    Soweit ich das aus dem Pearl-Forum entnehmen konnte, wird's die nur in silbern geben.


    Jetzt muss es nur noch 'nen vernünftigen Vertrieb dafür geben. ?(


    Getrommelte Grüsse...

  • Ha, endlich!
    Wahnsinn, dass es sowas nicht schon VIEL früher gab.
    Hut ab! Ist ne coole Sache!

  • Zitat

    Original von Hille
    Jetzt muss es nur noch 'nen vernünftigen Vertrieb dafür geben ...


    Pearl Music Europe B.V.


    Address:
    Craenakker 28
    NL-5951 CC Belfeld
    Nederland



    Tel: + 31 77 308 1200


    Fax: + 31 77 308 1218


    E-Mail: info@pearleurope.com


    Web: http://www.pearldrum.com


    Contact Details:
    General Manager: Max Iishi
    Sales Manager: Ron Deckers
    Product Manager: Jeroen Breider


    --
    Wird aktuell auch in der neuen Sticks-Ausgabe unter "News" bekannt gegeben.


    Ab 01.04.06 soll es also wieder krachen in der Kiste ...

  • Zitat

    Original von darkcustom
    Was haltet ihr von der im April 2006 angebotenen Chrome Cobra von TAMA?


    Oxidiert diese mit Chrom beschichtete Fußmaschine nicht? ?(


    ist auch nix anderes wie das Zeug auf deinen Böckchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!