• @ tarzan:


    Zitat

    Original von matzdrums
    taylor hawkins hat immer noch nur ein bd-pedal am start.



    so weit ich weiß war das immer so und ist auch noch immer so. SELBST bei alanis hat er nur eins gespielt ;)

  • Zitat

    Original von matzdrums
    das ist genau dasselbe lick und auch da bewegt sich die hihat. aber was rede ich.


    Sehe ich auch so! Es wundert mich zwar, dass er "nur single" spielt ("früher" hat er immer ein Set mit 2 BD gehabt, auch bei YouTube zu finden), aber es passt alles zusammen, genau wie matzdrums es beschrieben und eindrucksvoll demonstriert hat :) "Short & simple" 8)


    matzdrums: Danke für deine Erklärungsvideos und die Mühe! Die sind alle Klasse und sehr inspirierend. Gerade für jemanden wie mich, der nach Jahren der Abstinenz wieder aufspringt und versucht, sich irgendwie wieder zurecht zu finden, bieten die Vids einen hervorragenden Zugang zu den Drums und funktionieren wunderbar als Anleitung.
    Verzeih' der "Jugend", dass sie nicht auf Anhieb erkennt, wie es geht. Zwischen sehen, hören und verstehen liegen viele Jahre Erfahrung, aber wem erzähl' ich das ;)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Man kann sicher sein, daß das nur mit einem Singlepedal gespielt ist. Daß die Handbewegungen anders aussehen liegt schlichtweg daran, daß der Herr Hawkins das im Gegensatz zu Matz über zwei Toms spielt.


    Ich hab's ausprobiert (soweit ich es hinkriege) und das Ergebnis stimmt.


    Abgesehen davon wo hört ihr denn da bitte Double Bass?

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Zitat

    Original von Pomke
    @ tarzan:


    so weit ich weiß war das immer so und ist auch noch immer so. SELBST bei alanis hat er nur eins gespielt ;)



    Ob's genutzt ist steht selbstverständlich auf einem anderen Blatt ;)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • So wie ich das seh ist nur in einer ein Mikro drin .... entweder der Unterschied seiner beiden Füsse ist so extrem, dass er mit dem einen unverstärkt spielen kann und der andere verstärkt werden muss ( :D ) oder er spielt tatsächlich nur auf einer!

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Buffe war mir klar, aber "Tripledualist" ?
    Hab mich wohl missverstaendlich ausgedrueckt.....


    Missverständlich nicht, ich wollte nur auf das Hinweisen was bei Burning vor dem passenden Smiley steht...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Matzdrums wollte sagen, daß man diese Rhythmusfigur nur mit einem Tripledualisten spielen kann. Und da stimme ich ihm zu! Ist aber schon triolisch gespielt oder?

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • argh, eigentlich off topic. nichstdestotrotz der godfather. imho gleiches lick. gleicher effekt. schön von der seite, damit man alles sehen kann. und der linke fuß hält brav still.


    viel spaß.


    und nochmal herr hawkins.

    2 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Zitat

    Original von TwoStroke...Hihi. Meinst Du mich ? =)


    Nein, ausser du hälst Joey Jordison für den Drummer-Gott und/oder hast "seine" Snare von Peal gekauft :D

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Hi!


    Zitat

    von renttuk argh, eigentlich off topic. nichstdestotrotz der godfather. imho gleiches lick. gleicher effekt. schön von der seite, damit man alles sehen kann. und der linke fuß hält brav still.


    Jawohl, gleiches Lick- die Verwirrung ist allerdings entstanden, weil Hawkins in dem Vid den linken Fuss eben nicht still hält und man sich darum (und auf Grund der Tonqualität) dann halt fragt, was zum Henker der da macht.


    Aber das ist ja wohl inzwischen hinlänglich geklärt ;) .


    LG
    MATZ: Danke, manchmal wünsche ich mir, ich hätte auch ne Möglichkeit zum Filmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!