Was frustet euch?

  • Moin Moin



    Ich geh einfach mal davon aus,dass es solch einen Fred nicht schon gibt.
    Meine Frage an euch:


    Wart ihr schonmal so richtig gefrustet vom Schlagzeugspielen?


    Bei mir trat gerade heute der Fall auf ,denn ich verstehe einfach nicht warum meine Füße in den letzten 2 Tagen ganz schnell bei langen schnellen Bassdrumpassagen krampfen obwohl sie es vorher nicht getan haben.


    Und das frustet mich im Moment.


    (Hatte ich auch früher beim Skateboarden wenn ich nen Trick nicht stehen konnte obwohl er vorher ging.)

  • ich will dich ja jetzt nicht irgendwie anmachen, aber warum teilst du uns andauernd mit, dass du gerne ein übelst schneller drummer wärst, aber du es irgendwie (noch) nicht drauf hast? wär es nich besser, stattdessen einfach andere sachen zu üben, und sich nich so sehr dadrauf zu konzentrieren? kann ja verstehen, dass das frustet, aber nuja...


    ich weiss ja nich, aber meiner meinung nach, kann man sehr leicht alle möglichen situationen, in denen man gefrustet sein kann, sich selber überlegen, sei es vom verzockten solo, über fallengelassene sticks bis hin zu oder auch nur differenzen im mikrotiming

  • Sticks verlieren frustet mich, becken risse, keyholes....


    Wenn du vorher mit deinen füßen schnell warst und jetzt dauernd verkrampfst, bleibt mir nur eine schlußfolgerung.
    Du denkst zuviel darüber nach, der druck (den du dir selber machst) läßt dich verkrampfen...


    Ich hatte mal nen ähnliches problem, wozu mein Lehrer meinte:


    1. Du denkst zuviel darüber nach ;)
    2. Vielleicht wirst du im moment schneller... und deine muskeln müßen sich daran erstmal gewöhnen....


    Bei mir hats auch gedauert...


    Vielleicht konzentrierst du dich erstmal auf andere sachen und in ner woche (oder so ;)) klappts dann doch...
    Vielleicht grade dann wenn de nicht darüber nachdenkst..
    Beier probe oder so....



    hoffe ich konnte helfen Gro

  • Beim Trommeln gehts wie beim Sport (zumindest bei mir...), mal haste 'n guten Lauf und mal gehts nicht so und man tut sich schwer. Da hilft nur eines: NICHT AUFHÖREN!!!!!!!!!!!! :D

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • das ich seit 3 wochen lang versuch doublestrokes zu üben aber es mit korrekter stockhaltung nicht gebacken bekomme, son scheiss fuck :rolleyes:

  • Mich frustet das ich kein geld habe mir n schlagzeug oder n ordentliches übungspad zu kaufen :(


    arm dran..



    naja und das ich net BD üben kann, da n pedal sich komplett anders anfühlt als so ohne, ;(

  • Zitat

    Original von Sebomaniac
    Mich frustet nur keine Zeit zum üben/spielen haben....


    ok, das geht vorbei wenn ich die Diplomarbeit abgegeben hab ;)


    Wenigsens Licht am Ende des Tunnels...


    Genauso so ist es. Immer ist irgendwas, was einen von der schönsten Sache der Welt abhalten will.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Mich frustet dass ich oft nach längerem Spielen (Probe oder Auftritt) keine musikalische Energie mehr habe. Ich bin zwar körperlich noch fit, aber die ganze Kreativität scheint wie weggeblasen. Auch der Groove scheint nicht mehr zu funktionieren.


  • Nein so einen Fred gabs noch nicht, daher eine, wie Jörn schon sagte, wichtige Frage...http://www.drummerforum.de/for…=8867&hilight=frustration


    Nichts für ungut...


    Gruß
    Jack

  • Gefrustet war ich noch net wirklich, manchmal regen mich zwar Übungen aus der Stick Control oder aus der DB Schule auf, aber das is prinzipiell kein Problem. Auch bei Kritik reg ich mich net auf, hab heut en (kleinen) Anschiss von meiner Schlagzeuglehrerin, dass ich manchma zu ungeduldig bin un manchmal net richtig zuhör, hab ich aber kein Problem mit und werd das verbessern.

  • Zitat

    Original von Tubos
    Mich frustet dass ich oft nach längerem Spielen (Probe oder Auftritt) keine musikalische Energie mehr habe. Ich bin zwar körperlich noch fit, aber die ganze Kreativität scheint wie weggeblasen. Auch der Groove scheint nicht mehr zu funktionieren.


    oh wie ich das kenne!!!


    2. das ich auch nur 2 mal die woche zum trommeln komme

  • Mich frustet dass ich kein set zu hause habe und nur einmal in der
    Woche im Proberaum und einmal in der Woche in der Musikschule
    Spielen kann.
    Bis vor kurzem hat mich das Lied Rosanna-Toto gefrustet weil ich
    den groove nich hinbekommen hab...naja und weil ich nich aufgehört hab zu versuche nudn zu übn klappts jetz einwandfrei;)....
    Waaaas sagt uns das????
    Genau! Nicht Aufhören sondern weiter machn und mit dem gedanken ans set gehn dass es bald wieder alles toll is:D

  • Ich war Dienstag übelst gefrustet:


    Ich sollte auf nem Edrum (zum ersten mal überhaupt an so nem Ding gesessen) die Drumspuren einspielen wegen aufnehmen, die Gitarrenspur gabs schon mit Klick eingespielt aber ich musste ohne irgendwas drüberspielen (also auch ohne Klick obwohl die Gitarre mit Klick eingespielt wurde), kein Bass und nuja als Anfänger nicht so einfach 100%ig zu spielen ohne Anhaltsmittel.... Vielleicht lacht hier sich jetzt die Hälfte über mich kaputt aber ich hatte vor allem auch durch das total ungewohne Gefühl Edrum zu spielen die grössten Probleme und es is in 2 Stunden nix brauchbares rausgekommen.......


    Und das obwohl wir schon ganz gute Fortschritte gemacht haben und die Songs beim regulären Proben schon viel mehr knallen als am Anfang .....

    sieg natur.

  • Ich bin zur Zeit gefrustet, da beim Aufnehmen in den letzten 3 Wochen entweder die Technik streikt oder ich unpräzise eingespielt habe...
    Jetzt langsam läuft es, aber es ist einfach frustrierend, wenn das Metronom im Rechner sich auf einmal selbständig macht und mir die Drumspuren versaut obwohl ich alles exakt eingespielt hab... X(


    Und bis Montag soll ich noch 6 Songs einspielen... na dann prost :D ^^°

  • nach meinem ersten gig, als ich vorher 4 wochen jeden tag geübt hab, und dann von dem drummer der hauptband ausgelacht worden bin (okay hab mich auch ewig oft verspielt und das tempo hab ich gehalten wie eine frau mit blasenschwäche 10 liter pisse...naja^^)


    im endeffekt habe ich da also noch viiiiiel shclechter gespielt als vor den 4 wochen üben..

  • Zitat

    Original von Morningstar
    nach meinem ersten gig, als ich vorher 4 wochen jeden tag geübt hab, und dann von dem drummer der hauptband ausgelacht worden bin (okay hab mich auch ewig oft verspielt und das tempo hab ich gehalten wie eine frau mit blasenschwäche 10 liter pisse...naja)


    im endeffekt habe ich da also noch viiiiiel shclechter gespielt als vor den 4 wochen üben..


    Poste doch mal den Namen der Hauptband, damit wir solche Arschlochbands meiden können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!