Unseriöse Musikerangebote per Telefon!!!

  • Zitat

    Original von Nille
    Du solltest am 25. vor allem darauf achten, dass du dein Haus/Wohnung gut verschlossen hast.


    Das ist wohl die erste WIRKLICH sinnvolle Antwort in diesem Thema.. Und das scheint nach kurzer Überlegung auch das einzig naheliegende. Also wirklich gut aufpassen dass die dir nich die Bude ausräumen während du dir Burger reindrückst!

  • Ich wohn in Essen. Wo geht ihr genau hin?
    Würd mich ja doch irgendwie reizen mir das ganze "Spektakel" anzuschauen...

    "Nur wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken" -Novalis-

  • Zitat

    Original von schdaeff


    In welchen Kreisen bewegst Du Dich denn?!
    ;)




    Das frag' ich mich aber jetzt auch ... hmh kann man ja ein gewisses Maß an "neg" Erfahrungen .... pfuih !!!


    :D

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

  • Zitat

    Original von BeetCake
    Und ein paar carbon Sticks damit du dich wehren kannst


    hmmm... wie wärs mit ahead sticks?


    Öh, aber ma im ernst:
    ich würd mit fahren :D
    Is doch bestimmt geil

  • Also es ist völlig unerheblich ob er Dir die Handy-Nummer gibt oder nicht.


    Die Sache ist jetzt schon 100% eine Farce.


    So oder so :)


    1.) Selbst wenn Du ihn nicht kennst, könnte Dich einer im AUFTRAG verarschen wollen... wenn ich überlege was "wir" früher alles im Auftrag an humoristischer Verarsche erledigen ließen... hust... aber das ist ein anderes Thema. Hoffentlich werden wir in diesem Thread nicht verarscht...


    2.) Die Bands die es sich heutzutage noch leisten können Welttourneen zu absolvieren, kann man an 2-3 Händen abzählen. Da fällt mir kaum einer ein, der dt. spricht. Die suchen ihnen unbekannte Drummer auch nicht am Telefon. Das stimmt 10.000% nicht, dieses Angebot. Es erinnert mehr an die "Flachleger-Masche" von vielen viert-klassigen Hobby-Fotografen die junge Frauen ködern mit dem Spruch, "zier Dich nicht so, wenn wir jetzt mal auf mein Sofa gehen, bringe ich Dich im Playboy ganz groß ´raus". Und seit Jahrzehnten folgen immer noch Mädels diesem "tollen Deal" - mit der Folge: sie landen nicht einmal in den Sankt Pauli Nachrichten, sondern kotzend auf dem WC.


    Also sollte es zu dem Essen wirklich kommen (auch da habe ich Zweifel), dann will er was von Dir... aber nicht Dein drumming. Ich vermute eher er will Deine Kohle! So nach dem Motto: "wir sind gerade etwas blank, aber die Tour ist schon gebucht. Die spielt viel Geld ein. Du hast nicht zufällig noch auf dem Girokonto 600.- Euro.-? Nur als schnelle Überbrückung, wir müssen jetzt richtig Gas geben." Aber viel wichtiger: Sollte Interesse Deinerseits an so einem Treffen bestehen - unbedingt vorher mal bei der Polizei alles kundtun und auf deren Rat hören. Nicht einfach hingehen (schon garnicht alleine). Heutzutage ist alles möglich - leider! Und auch "sonstige perverse" kann man nie auschließen - selbst in der Musikbranche nicht... aber von der Branche verstehet der Bursche ohnehin nichts, der Dich anrief.


    3.) Klar könnte das Weglocken ein Einbruchstrick sein. Das gibt es wirklich ab und zu. Ich würde in jedem Falle (Joke oder Krimineller, völlig einerlei) alles daran setzen die Telefonnummer herauszufinden. Allerdings: bei kriminellen erfolgen derartige Anrufe in aller Regel über geklaute Handys.


    Kontaktaufnahmen für sinnige, seriöse Projekte (Welttourneen lassen wir mal außen vor) finden meistens eher aufgrund deutlicher Empfehlungen bekannter/etablierter Musiker statt und/oder parallel dazu dem beschäftigen mit einem potentiellen Musiker. Also reinhören in seine CD´s, Demos, reinschauen in Lebenslauf in Bezug auf vorherige Musikprojekte. Gerade Deine Fragen (die recht gut gestellt waren) und seine verlogenen, nichtssagenden Antworten machen deutlich, dass der Bursche garnichts von Deinem Drumming und Deinem musikalischen Werdegang weiß. Jetzt kann sich jeder ausmalen, wie gerne man mit einem total fremden im Tourbus die Socken teilt.


    Er versucht mit seinen dumm-debilen Antworten Marke "Psychologie-Seminar für Analphabeten im Müttergenesungswerk" Dich bei der Eitelkeit zu packen. Nur deswegen dieses Rumgewichse "bist mir sympathisch" aus "Zeitschriften" etc. Die billigste und älteste Methode, Menschen zu ködern, bzw. ihre Hemmschwelle herabzusetzen und sie zu etwas veranlassen, was sie eigentlich garnicht wollen.


    Alles totaler Nonsens. Ob aus humoristischem oder kriminellem Hintergrund - das würde ich an Deiner Stelle, wenn irgend möglich klären!


    edit: Schreibfehler minimiert ?

  • Klingt ja fast wie diese kleinen Kärtche, die man manchmal am Auto stecken hat... :)
    Ich denke, daß sich Drum Eagle sicher bewusst, ist, daß er NICHT auf Welttournee geghen wird. Aus purer Neugierde und aus Spass am "Zurückverarschen" würde ich auch einfach ein Treffen abmachen.
    Schau einfach, wie es wird. Wenn du sagst, du hast deine Wohnung abgesichert und Freunde dabei, dann gehst du kaum ein Risiko für Leib und Leben & Hab und Gut ein.
    Die Masche hört sich auf jeden Fall nach nem guten Social Engineering an. Wer das Buch "Die Kunst der Täuschung" von Kevin Mitnick gelesen hat, weiß, was ich meine.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Hallo,


    wie schon mehrfach gewarnt wurde, kann es sich nur um eine unseriöse Methode handeln,


    a) Dein dummes Gesicht anzugucken, wenn keiner kommt (wie lustig) oder


    b) an Dein Geld zu kommen (Betrug, Taschendiebstahl, Einbruchdiebstahl, Raub...)


    Wenn Du darauf Lust hast, dann geh' hin, ansonsten (und das wäre mein Rat): bleib zuhause und geh' üben, fernsehen, ein gutes Buch lesen etc.


    Gruß,
    Jürgen,
    bei dem Vertreter aller Art Hausverbot haben und keine Geschäfte aufgrund eines coldcall gemacht werden.

  • im Zweifelsfall tippe ich auf den Inhaber des Nobelrestaurants als Initiator, damit sich endlich mal wieder sein Laden füllt. :P


    genau: Verkauf die Filmrechte, hört sich bereits an wie der Anfang irgendeines Kaurismäki-Films, wo Paul Auster die Romanvorlage geschrieben hat.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!