Schraube an Snare löst sich beim spielen!? --> Massenbestellung "LugLocks"

  • Bei meiner Sonor S-Class verziehen sich auch ein paar Schrauben. Weiß jemand ob es für diese runden Sonor-Stimmschrauben auch sowas wie ein LugLock gibt?


    Falls die Frage schon beantwortet wurde entschuldige ich mich, hab den Thread nicht ganz gelesen.


    mfg
    Mean

    psychological math metal from krefeld / germany --> project 13-5

  • Hi,


    also ich hab die Erfahrung gemacht das sich immer nur die linke, vordere Stimmschraube löst. Und das auch nur wenn man eine Weile Rimshots spielt. Bei normalen Schlägen nicht.


    Wer eine Snare mit zehn oder mehr Stimmschrauben hat, braucht sich wegen der Stimmung erstmal nicht so doll ein Kopf zu machen. Verändert sich nur minimal.


    Wie gesagt meine Erfahrung.



    Gruß dD :)

    Das groovt!!!

  • Hi!
    Die komischen Lockdinger sind ja gut und schön hab aber das gleiche problem wie MEAN INGREDIENT. Hab ein Sonor Delite, die haben auch die komischen Stimmschrauben(rund). Nur ist es bei mir nicht die Snare die stress macht, sondern meine 14"x12" Tom da löst sich prinzipiell eine Stimmschraube. Obwohl da schon Plastikunterlegscheiben drunter sind. Bei meinen anderen Toms is auch alles i.o. Bei solchen hochwertigen Drumsets darf so was doch eigentlich gar nich sein!? an was liegt der sch... ich mache schließlich keinen rimshots auf der Tom.



    Sorry hab Thread auch nich folständig gelesen aber wär nett wenn ihr mich auf dia evtl. schon beantwortete Frage (antwort) hinweisen würdet.


    Thanks! =)

    Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

  • Servus zusammen,
    ich weiß, dass ich die bestellung längst auf die reihe bekommen haben sollte! woltle mich auch jetzt in den ferien dran machen, mir kam nur leider an familierer zwischenfall dazwischen, der meine aufmerksamkeit die letzten drei wochen völlig in beschlag genommen hat und ich kam nicht dazu mein konto entlich mal zu eröffnen! ich werde jetzt, wo ich mal wieder etwas luft habe mal schauen, wie lange das ganze dauert und euch in den nächsten 2 tagen bescheid sagen, wies steht. Ich werd jetzt das ganze mal versuchen ins rollen zu bringen, also entschuldigt mich bitte, dass das ganze so lange dauert und ich euch hier ständig vertrösten muss. Vlt. können sich einige denken, was ich mit familierer zwischenfall meine, will darauf allerdings jetzt nicht eingehen!
    Vielen dank für das verständniss


    MFG deepy


    PS: ich bin grade das erste mal seit über ner woche hier online... 8o

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

  • Hallo Deepy,


    solltest Du die Dinger bestellt haben... kaufe ich natürlich die von mir angegebene Menge!


    Sollte noch nix bestellt sein 13.05.2006 (was für mich nicht tragisch wäre), dann storniere ich hiermit meine Bestellung.


    Ich würde mir dann gerne für die nächsten Tage/Wochen eine andere Lösung einfallen lassen, da das mit der Sammelbestellung doch recht langwierig ist - mein out-of-tune-Problem mich aber nervt und ich Abhilfe schaffen muß. :D

  • Wie wärs mit nem Stückchen Gummi statt der Nylon-Unterlegscheiben? Hält die Schraube auf Spannung und "klebt".

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Habe heute nochmal bei Cream gefragt, LugLocks gibt's in Deutschland wohl nicht mehr. Als Alternative hat er mir Beckenschläuche empfohlen: Einfach quer zwischen Schraube und Spannreifen klemmen!
    Müssen aber dicke, starke Gummis sein. Werde es ausprobieren (5 Stück hab ich für 1 EUR gekauft) und berichten.

    BORIS.

  • Zitat

    Original von ElEhnez
    Also: Hatte die Beckenschläuche nun 1 Probe (2 Stunden) drauf und: Funktioniert!


    Wie sieht die Langzeiterfahrung damit aus und funktioniert das auch gut an der Resoseite?


    Wie sieht es mit diesen Sonor-Teilen aus (http://www.thomann.de/de/sonor_sl5205_tuning_safe_set.htm), hat jemand eine Ahnung ob die an jedem Kessel passen?


    Mir fliegen hier echt alle paar Minuten die Stimmschrauben um die Ohren. :(

  • Zitat

    Original von ElEhnez
    Also: Hatte die Beckenschläuche nun 1 Probe (2 Stunden) drauf und: Funktioniert!


    Vielleicht geht es auch mit Silikonschlauch? Den gibt es nämlich preiswert als Meterware im Elektrobereich in etlichen Größen. Ist relativ anschmiegsam, nicht so steif, wie der Kunststoff für die Beckenhaltergewinde.


    Grüße

    Mick.....? - Ok!


    Lerne Ballroom Blitz ;)


    Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick T. ()

  • Zitat

    Original von Paiste
    Wie sieht es mit diesen Sonor-Teilen aus (http://www.thomann.de/de/sonor_sl5205_tuning_safe_set.htm), hat jemand eine Ahnung ob die an jedem Kessel passen?


    Die haben bei mir bisher an jeden Kessel gepasst. Ich habe auch irgendwo schon mal ein paar Sätze über die Dinger geschrieben... Das zu finden, sollte ja kein Problem für dich sein! ;)


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Ich wollte dich vorhin schon rügen, dass die so ein Lapsus passiert, hättest du doch nur ein wenig im Thread zurückblättern müssen.... ;)


    Ich würde aber gerne mal Fotos von anderen Snares sehen, wo die Dinger in Verwendung sind, denn bei mir war das - wie gesagt - extrem heftig zu montieren, ich hatte jedenfalls Angst, dass es mir die Spannböckchen von der Snare wegreißt. Ich traue dem jedenfalls nicht ganz.

  • Zitat

    Original von nd.m
    Ich würde aber gerne mal Fotos von anderen Snares sehen, wo die Dinger in Verwendung sind, denn bei mir war das - wie gesagt - extrem heftig zu montieren, ich hatte jedenfalls Angst, dass es mir die Spannböckchen von der Snare wegreißt. Ich traue dem jedenfalls nicht ganz.


    Fotos würden mich auch interessieren, da ich ebenfalls noch etwas misstrauisch der ganzen Sache gegenüber stehe :D.


    Auf der anderen Seite hab ich auch keine Lust, alle fünf Minuten meine Trommeln neu zu stimmen, von daher werde ich es wohl mal ausprobieren.

  • Ich hab mir so etwas Ähnliches selber gebastelt.
    Ich hab die aus ehemaligen Gummieinlagen für alte Pearl Spannböckchen "geschnitzt". (Das sind so kleine Gummieteile, die die Spannschrauben von innen festhalten)
    Die musste ich nur etwas stutzen, dann passten die super.


    Könnte man genauso gut aus jedem brauchbaren Stück Plastik/Gummi machen.
    Die halten auch auf der Resoseite. Da hab ich sie aber momentan nicht dran, weil ich da keine Probleme habe.


    Auf dem Bild hier sieht man sie ganz gut.


    MFG
    Niop

  • Ich hab jetzt auch mal das Sonor Tuning Safe-Set geordert und ausprobiert und überraschenderweise hat drumsandbeats mit seiner Aussage zu 100% recht :D.


    Es ist ein ganz schöner Kraftakt, die Schrauben gegen den Kessel ins Gewinde zu drücken und sicher keine Option für Leute, die alle drei Wochen ihre Felle auswechseln wollen. Auch an einem teuren Kessel hätte ich Bedenken, das anzuwenden.


    Das Stimmen hat sich zwar erschwert, aber wenn man mal eine gute Stimmung hinbekommen hat, dann hält sie auch bombenfest und genau das wollte ich ja damit erreichen.


    Ich werde die Tuning Safes nun für die Bass Drum verwenden (auch da fliegen regelmäßig die Schrauben weg) und demnächst mal die Lug Locks bestellen und dann wieder berichten :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!