pimp my drumheads

  • Hey Leute :D


    Als ich letztens mein ganzes Set umgebaut hab etc. is mir ne idee gekommen...
    Man könnte doch einfach mal ein bisschen kreativ sein und etwas auf das Snaredrum Schlagfell malen, weil ich sowieso schon immer gerne gemalt hab und
    dank meinem vater auch das talent hab :P. Inzwischen verkauf ich auch meine bilder und mach sowas immer gerne, und schließlich wollte ich die idee verwirklichen und hab ich mich rangesetzt.
    und bin so vorgegangen:


    1. das snaredrum fell abschrauben
    2. Polieren > einfach mit einem tempo oder so drüberwischen, wegen fettflecken oder ähnliches
    3. das Malen... da muss man auch noch andere sachen vorbereiten, ich hab das erst auf ne schablone gemalt, das dann auf eine klebefolie übertragen und ausgeschnitten,.....also das is eine von vielen möglichkeiten, da kann man sich auch selber irgendwas überlegen ;) jedenfalls sollte man sich ein bisschen MÜHE geben :D
    3.1 Wichtig: Man sollte das ganze auf die RÜCKSEITE malen, sonst macht das ganze keinen sinn, da sonst irgendwann die farbe vom spielen abgeht aber das is ja logisch ;)
    4. wenn man dann fertig ist, wieder fell draufhauen und fotos machen, und die schließlich ins drummerforum stellen :)




    so das wars fürs erste
    viellleicht habt ihr ja auch mal lust dann sowas mal zu machen


    und vielleicht gefällts euch ja...


    mfg christian



    und natürlich (gaaanz wichtig :D)


    >>> die bilder:





































    nochmal in groß


  • Ich muss sagen, das sieht ziemlich cool aus. Leider steh ich klangtechnisch nicht auf klare Snarefelle... aber bei meiner Standtom könnt ich mir das schon vorstellen!

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • scheisse ist das geil!


    hab leider auch nur coated felle...


    würds ja mal mit einem ausprobieren, set ist aber leider z.zt. wo anders gelagert, zwecks proberaum-umbau...



    Würde das einer mal machen? Würde mich echt interessieren!


    Edith wollte noch schnell fragen ob einer weis wies mit aufklebern von unten aussschaut, von wegen stimmen...

  • Yeah das is ne sehr geile idee. ich bin gar ncih da drauf gekommen... vielleicht probier ich das echt mal aus...mal sehn. son BISSCHEN malen kann ich auch ^^ und mühe kann ich mir auch EINMAL geben :D
    Mein snarefell is auch bzw. war coated. Es is schon so alt und durchgenudelt... sieht ziemlich schäbig aus..
    aber danke für die nette Erklärung etc.
    lg
    Moe

  • Ich hab auf meinen Toms den Mittelpunkt mit einem 2 € Stück markiert damit ich ohne genau hinzusehen sehen kann, ob ich in etwa die Mitte treffe. Das Problem ist, trotz wasserfestem Edding scharbt sich das recht schnell ab und überträgt sich auf die Sticks, sodass diese leicht schwarz werden. Das macht zwar nichts weils von den Sticks gut abgeht aber die Felle sehen eben nicht lange so schön angemalt aus wenn man mal draufhaut, meine Erfahrung mit der Sache. ;)


    EDIT: ich seh grad, du hast ja extra beschrieben, dass man es auf die Rückseite malen muss. Okay, dann wird es natürlich nicht durch die Sticks abgeblättert. :D
    Sorry, mein Fehler. Nur bei mir hab ich teils Coatet-Felle und konnte das deshalb nur auf die Vorderseite malen. ;)

  • Zitat

    Original von metalnudel


    3.1 Wichtig: Man sollte das ganze auf die RÜCKSEITE malen, sonst macht das ganze keinen sinn, da sonst irgendwann die farbe vom spielen abgeht aber das is ja logisch ;)


    :rolleyes:

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • also erstmal danke für die posts, bin echt überrascht :D:)
    das mit den coated fellen ist natürlich schade, da müsste man es vielleicht oben drauf ausprobieren, vielleicht kann man das ja auch sprayen und dann irgendwie schutzlack drüber, klappt sowas nicht? müsste man mal aufm alten fell ausprobieren :)


    greets christian

  • Auch nicht schlecht wäre es, in die Mitte des BD Fells (natürlich innen) was zu malen. Wenn man ein Slam Pad benutzt, kann man ja damit optisch was erzeugen, hat man keins, siehts besser aus :D

  • pinsel das fell nicht zu voll, nachher hast du keinen platz mehr für songabläufe, zu neudeutsch: leedsheets.


    wenn du zum ersten mal richtige titten in den händen gehalten hast, tangiert dich ne fellbemalung nicht mehr. bis dahin: viel erfolg!

    Satellite of Love

  • ja ja ja ....sieht schoen aus.
    Vorausgesetzt man kann malen.




    Ich hab mir immer die Songs auf das snarefell geschrieben.


    Heute spiele ich keine Songs mehr. :) :O


    ______

    ___don't eat the yellow snow___

  • Zitat

    wenn du zum ersten mal richtige titten in den händen gehalten hast, tangiert dich ne fellbemalung nicht mehr. bis dahin: viel erfolg!



    :tongue: Geil, Seppel!




    Zum Fell: Sieht nicht schlecht aus. Aber ob mans braucht? Naja..

  • Ich finds auch toll :)
    Werde mir dann vielleicht mal meine Tom-Felle bemalen oder low-, mid- und standtom draufschreiben :D Sowas darf man ja nicht verwechseln *g*


    Aber für Schlagzeuge in Schlagzeugschulen eignet sich das sicherlich gut. So kann man kleinen Kindern die mit dem Spielen gerade anfangen, die Begriffe sicher gut und schnell einprägen :)

  • Zitat

    Original von drumsandbeats
    Wo Seppel nur immer seine Inspiration hernimmt, solche Posts zu verfassen... :D


    Ich denke, von Seelannes Avataren. :D

  • Zitat

    Original von drumsandbeats
    Wo Seppel nur immer seine Inspiration hernimmt, solche Posts zu verfassen... :D


    Die läßt er sich von einem gewissen Moritz Fiege in Flaschen füllen...

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!