meinl classic serie

  • @ Metallicafan:


    Danke! Für den Preis kann man ja eigentlich absolut nichts falsch machen. Zur Not baut man sich daraus exotische Lampenschirme. :D


    @ Domibrav29:


    Vor allem passt das ja auch einigermaßen mit dem Finish. Ich spiele ein 12'' Amun Splash, ein 8'' Meinl Classics, ein 14" Classics Powercrash und ein 16'' Amun Thin Crash. Passt meinem Empfinden nach wirklich gut zusammen. Ich finde die Clasics sind etwas schneidender, was den Klang der Amuns gut ergänzt. Es sind zwar beides nicht die Edelmodelle, aber für nicht so professionelle Ansprüche durchaus eine gute Wahl denke ich.

  • Also ich kann auch nur noch ma sagen: für den Preis gibt es wohl kaum bessere Becken.
    Ich persöhnlich spiele 16" Medium Chrash, 18" Thin Chrash (sehr geil!!) und 18" Medium Crash. Sind alle akzeptabel, am Anfang wohl gewöhnungsbedürftig^^.


    Ich will jedoch alle 3 verkaufen , um mir endlich "gute" zuzulegen. Also wer interesse hat... nur melden :D


    mfg joey

  • Zitat

    Original von Paralyzed
    Ich find die Crashes furchtbar, klingen allesamt extrem glockig/bauchig. Das mediumride klingt kalt... hat charme wie ein stahlblock. Von den hats kenn ich 13" soundwave (grauenhaft) und 14" medium... ganz okay.


    Die Effektbecken sind, soweit ich mich erinnern kann, durchaus in Ordnung.


    Du bist ein gar lustiger Gesell' darf ich fragen welcher Spähre deine Einschätzung entspringen? Die Becken klingen wenn dann schon sehr grell wie bereits angemerkt wurde, glockig klingt nur das Belleffeckt.


    Suchst du Wärme bist du mit der Bronze sowieso vollkommen falsch beraten.


    Die von dir als furchtbar eingestuften 13"Sw Hats spiele ich selber und finde sie richtig gut. Schön hell und spritzig im sound.


    Zitat

    Original von Borsti
    Ich finde die einzigen Becken die man von den Classics verwenden kann sind die Effektbecken. Zu diesem Preis sind die XS20 eine bessere Alternative den diese klingen um Welten wärmer und feiner.
    Jeder der mal die Serien nebeneinander antesten kann wird meine Meinung teilen.


    Im vergleich Apfel und Birnen schneiden bei mir Äpfel auch besser ab. Du kannst B8 und B20 nicht vergleichen. Klar ist B20 wärmer aber wenn ich den hellen Sound will nehm ich nunmal eine B8!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Spiele auch einige der Classics.
    Derzeit ein 18er China, zwei 12er China und ein 10er Splash.
    Auf meiner Classics Rip-List stehen allerdings auch schon ein 18er China, sowie ein 10er und ein 12 er Splash.


    Dennoch finde ich die Becken spitze!



    Gruß
    nik

  • Zitat

    Original von Pressroll


    Du bist ein gar lustiger Gesell' darf ich fragen welcher Spähre deine Einschätzung entspringen? Die Becken klingen wenn dann schon sehr grell wie bereits angemerkt wurde, glockig klingt nur das Belleffeckt.


    "glockig" ist nicht auf das belleffeckt zu beziehen. die beschreibung "glockig/bauchig" ist als eines zu sehen und beschreibt diesen wuchtigen, bauchigen, schweren klang. so einfach ist das.


    Zitat

    Suchst du Wärme bist du mit der Bronze sowieso vollkommen falsch beraten.


    ich such gar nix.


    Zitat

    Die von dir als furchtbar eingestuften 13"Sw Hats spiele ich selber und finde sie richtig gut.


    ich nicht.


    Zitat

    Schön hell und spritzig im sound.


    meine beschreibung hierfür: enorm blechern, viel zu scharf (selbst für soundwave) und billig im klang. allerhöchstens dem chick-sound kann man was abgewinnen, alles andere ist tierquälerei.

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Ich will dem Para mal zur Seite springen. Schön klingen die Crashes ganz gewiss nicht. Mir ist völlig klar, was er mit "glockig" gemeint hat. 13" Soundwave klingen für mich auch nicht toll, so, wie eben eine Meinl B8 Soundwave Hihat in kleiner Größe klingt.


    Viele mögen aber diesen schneidenden Klang. Insgesamt finde ich auch, dass die Classics viel fürs Geld bieten, allerdings sind die PST5 auch meiner Ansicht nach eine ganze Ecke musikalischer.

  • Zitat

    Original von Pressroll


    Im vergleich Apfel und Birnen schneiden bei mir Äpfel auch besser ab. Du kannst B8 und B20 nicht vergleichen. Klar ist B20 wärmer aber wenn ich den hellen Sound will nehm ich nunmal eine B8!


    Es ging hier ganz allein um die Preisklasse. Damit wollte ich zeigen das man in dieser Preisklasse bessere Instrumente bekommen kann...
    Zusätzlich bringe ich damit zum Ausdruck das mir die Classics nicht gefallen und um das ging es ja in diesem Thread.

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • @ vorallem Parlyzed und etwas Borsti :)


    wir reden hier von Midprice Cmybals - soweit gehen wir doch konform, oder?


    Ich spiele diese Dinger schon etwas länger und denke das ich deren Klang gut einschätzen kann. Ich kenne auch die Vergleichsmarken sowie die Oberklasseteile von denen hier auch keiner redet.


    Eure Meinung über die die Classics muß ich egal wie sehr mir deren Klang gefällt tolerieren. Hier aber zu sagen das die Becken durchweg scheisse klingen ist überzogen und solang ihr die nicht ausgibig gespielt habt auch etwas frech ;)
    Ich liebäugle auch mit anderen Beckenklängen die mir aber preislich in der jetzigen Situation absolut nicht gefallen und äußere mich dahingehend ja auch nicht abfällig.


    Tatsache ist das die Classics von Meinl mit ihrem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis jedem ambitionierten Anfänger zum Kauf empfohlen werden können.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Hi


    würdet Ihr für Rock die Paiste 5 oder die Meinl Classics bevorzugen? Schon klar das es geschmacksabhängig ist aber ich tendiere zwischen die beiden Serien und kann mich nicht entscheiden - dazu kommt das es in meiner Gegend kein Musikladen mit diesen Becken gibt - ich habe keine Möglichkeit zu vergleichen! Würde mich über eine Antwort freuen!


    MfG


    Alex

  • Meine Wahl fällt hier klar auf die Classics - wen wunderts ;)


    Paiste gefällt mir erst ab der Aplha Serie. Allerdings zahlt man hier auch schon 'ne gehörige Portion Namen mit, was bei Meinl nicht der Fall ist.


    Ich gehe sogar soweit die Alphas mit den Classics gleich zu setzen, bei Gott nicht jedes Becken aber sie tendieren doch eher Richtigung Alpha als PST5.
    Wenn du Geld ausgeben willst empfehl ich dir bei Thomann beide Serien zu bestellen und eine von beiden zurückzuschicken.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Wenn wir schon dabei sind: Kann mal jemand einen Vergleich zwischen den Meinl Classics, Paiste PST5 und Anatolian Limited One erbringen? Diese bewegen sich ja auch im gleichen Preissegment und scheinen gute handgehämmerte Becken zu sein....

  • Classics und PST5 sind nicht Handgehämmert. Da bist du wohl einer Täuschung erlegen. Die Anatolian Limited One sind auch etwas teurer.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • ich spiel n 18er China aus der Classics serie und n 20er China aus der Amun Serie. Finde beide sehr gut. Das 18er finde ich sogar noch nen Tacken geiler als das aus der Amun Serie.


    Gerissen ist mir das 18er zwar noch nicht, aber ich hatte mal n 20er Classics China und das hab ich zerdeppert


  • hi,kommt auf die art der becken,ein classics powerfull crash is sicher besser als n pst5 thin crash
    aber für rock würde ich pst5 nehmen,classics sind mehr die allrounder

  • Zitat

    Original von sau edel
    hi,kommt auf die art der becken,ein classics powerfull crash is sicher besser als n pst5 thin crash


    ???
    wie kommst du denn dazu, eine so rotzige behauptung in den raum zu werfen? warum sollte ein powerful crash von meinl "besser" als ein pst5 thin crash sein?

    DIR verkauf' ich nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!