drumsandbeats in Stereo und Farbe

  • Nun ist es mal wieder an der Zeit, diesen Thread aus dem Mariannengraben des Forums zu bergen.


    Letztes Jahr war ich zu Gast beim Blue Chamber Quartet und habe eine CD mit denen aufgenommen. Alle 20 Children's Songs von Chick Corea haben wir eingefangen. Arrangiert von Thomas Schindl - Schlagwerker bei den Wiener Symphonikern. Der hat nun auch ein Promo-Video zusammengeschnitten, welches hier zu sehen ist.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Die Tonspur kommt übrigens (bis auf die Lesung) von der CD. Also nicht wundern, dass nicht alles synchron läuft.



    Außerdem sind bei Youtube noch ein paar Videos aufgetaucht, bei denen ich mitwirke. Ebenfalls vom letzten Jahr. Da habe ich die Ehre gehabt, das Examen von Schlagzeuger Momme Boe als Percussionist zu begleiten. Auf dem Programm standen Songs von Genesis und Phil Collins. Große Bühne, fette Show, tolle Kollegen und viel Spaß!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Viel Spaß beim gucken und horchen.


    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Der Kinder-Song is bedrückend...bewegend...und ich muss mal wieder feststellen wie toll diese Marimbaphon und Vibraphon-Dingers klingen. Erinnert mich an meine Musikschulzeit :)


    dann die Band:
    geil! Phil Collins schreibt so tolles Zeug, ich vergess das immer wieder 8o
    und auch hier, wie aber vor allem bei "in the air tonight", is das ein Stück (auch) für den Schlagzeugeinsatz...wie geil der kommt! Danke Sven :)

    Signature temporarily not available (480)

  • wenn ich das so sehe und höre, kann ich nur darum bitten, etwas häufiger so eindrucksvolle mitschnitte ins df zu bringen.
    auf sven! ich bin fast sicher, du hast bestimmt noch mehr zu bieten... ;)
    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • ich bin fast sicher, du hast bestimmt noch mehr zu bieten...


    Zwei, drei Sachen gibt es noch auf youtube, bei denen ich dabei war.
    Das hier ist noch ganz hübsch. Da sitzt der liebe Kollege Andy Lindner am Set und ich stehe im Percussionlaufstall.
    Allerdings würde ich das inzwischen etwas sparsamer begleiten. Im Nachhinein nerven mich die vielen Splashes, die ich da gespielt habe. Aber man wird ja glücklicherweise immer weiser... hoffentlich.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Leck mich am Arsch, was sind die Collins-Cover gut gemacht 8| Hut ab vor so Musikern.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hab mir die phill collins cover gerade, ungelogen, zum gefühlten 9 oder 10 mal angeschaut. Immer wieder geil!!! Pop meats meets Klassik ist auch schön .


    Edit: peinlich, peinlich.

  • Tach allerseits,


    im Podcast des Cubeaudio-Tonstudios gibt es nun eine Folge, in der ich im Schnelldurchlauf ein bisschen was übers Cajon erzähle und Götz (von Cubeaudio) die Mikrofonierung kurz erklärt.
    Eine weitere mit u.a. Schüttelkram wird demnächst noch folgen.


    Zum Podcast hier drücken.


    Viel Spaß!


    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Klingt ja wirklich klassse deine cajon !!! ich habe meine cajon noch nie in stereo abgenommen, aber vielleicht sollte ich das mal testen. Hast du das schon öfter so gemacht ? Und natürlich geil gespielt du sympathischer cajon groovist du .....

  • Moin Buddy!


    Das mit der Stereomikrofonie hat sich Götz ausgedacht. Ich selber habe das noch nicht so gemacht, finde aber auch, dass das gut klingt. Der Hall ist übrigens echt - kein dazugemischter Effekt, soweit ich weiß.


    Clap Corners sind abstehende Ecken an der Schlagplatte? Das hat das Pepote nicht per se, wobei man die Schrauben an den Ecken lösen kann. ich habe das aber noch nicht ausprobiert, da das Cajon so fein anspricht und ich einen härteren Clap-Sound noch nicht vermisst habe.


    Und danke für die Blumen!


    Grüße
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Tolles Video, toller Sound, Trommler ja sowieso ;O)
    Interessante Abnahmeidee, da gibts ja jetzt echt viel zum rumexperimentieren.
    Die Outtakes sind der Hammer. Danke, damit habt Ihr mir meinen Tag versüßt


    lg, alecco

    so long, Alex Tromm(l)er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!