3 gegen 4 spielen...

  • Zitat

    unten achteltriolen,oben 16el und als sticking rrll bzw. llrr. richtig ?


    wenn du in der bd 4tel spielst und dann per RLRL sticking 8el triolen drüberspielst (3 achtel auf je eine viertel), dann hast du den puls der halben triolen auf jeder 1., 5. und 9. achteltriole.


    gruss
    tim

  • also mein lehrer hats mir wie folgt beigebracht: erstmal rlrl triolen (eins immer betonen)
    123 123 123 123
    rlr lrl rlr lrl


    dann kam die bassdrum auf der imaginären 4tel 1 dazu und dann wurde das "viertelmäßig" gezählt,
    nämlich 1231 2312 3123 (auf den fetten immer die bd, hände nach wie vor rlrl mit betonungen)


    und dann wurden die zwischenschläge (die unbetonten) weggelassen. und das konnte man dann statt hand-fuß auch mit beiden händen machen. hab leider kein set grad hier, daher hab ichs bene mitm pc gemacht. so könnte sich das dann anhören(nach der hälfte tauschen die hände ihre rollen): klick


    erste hälfte macht die Snare das triolische und die tom die viertel, zweite hälfte andersherum


    ich hoffe mal ich hab jetzt jetz kein sperrholz gefaselt und kontne wem helfen :D

    If this is not what you expected, please alter your expectations.

    Einmal editiert, zuletzt von bos ()

  • äi, fast wäre meine welt zusammengebrochen :D


    öhm und was genau war das jetzt in dem video 8o

    If this is not what you expected, please alter your expectations.

  • Unmöglich?
    Was ich unmöglich finde ist, dass Matz hier mal eben so einfach feststehende Tatsachen meint umdrehen zu müssen. Da könnte ja jeder kommen und behaupten, die Erde sei eine Kugel...

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • So, jetzt hat matz eindrucksvoll gezeigt das es geht. man muss das nicht spielen können um zu begreifen das es geht. matz macht sich hier die mühe, und warum? Um solchen humbug zu widerlegen den du erzählst, steve miller. ich finde es grundsätzlich sinnvoll das leute im gespräch involviert sind die weniger ahnung haben, weil sie können lernen und vielleicht fragen. nur geht das überhaupt nicht das einer kommt, keinen dunst hat, und so tut als wüsste er was. Schreib auf deiner homepage was du willst, aber verbreite hier nicht so einen schwachfug dass sich einem die fussnägel aufrollen. Und zwar aus dem grund dass du Leute die es lernen wollen nur durcheinander bringst und sonst nichts. das ist nicht im sinne einer ernsthaften wissensquelle. Und wir sind hier nicht in einem esoterikforum (nicht negativ gemeint) wo es jeder sehen kann wie er will. Unsere "Probleme" lassen sich leicht erklären von leuten die ahnung haben. Diese erklärungen sind hunderttausendfach bewährt. Was dein Wissen betrifft, so hat das nichts mit schlagzeugspielen zu tun. jemand der so mit worten jonglieren kann ist unter garantie nicht blöd ! aber bevor du hier weiter einen auf meister machst, besuch erstmal einen lehrer und lerne all das was du nicht weisst......
    Nix gegen dich, steve, ich mag leute mit respekt vorm gegenüber und ich glaube den hast du. Aber höre auf unwahrheiten zu verbreiten.

  • Also wenn ich den thread richtig verstehe, dann ist das was matzdrums da macht, nicht das worum es geht.


    Obwohl es sich nicht schlecht anhört. Schade das man den anderen Fuß (den rechten) nicht sehen kann.


    Steve

    Steve Miller (C)

  • Das Steve Miller Dilemma:


    Dialektische Triolen im Widerspruch zur Quadratur.
    Kurzzeitgedächtnis beschädigt? siehe hier:


    Zitat

    Original von Steve Miller


    Genau!


    Steve

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • Na ja, nur wen man es dann so sieht, sieht es doch anders aus. Also eigentlich meinte ich pro Hand jeweils einen Anschlag,
    also abwechselnd. Der Fuß (rechter oder linker) ohne Doppel - Pedal, durchgehend.


    Ein schönes Video ist es aber trotzdem.


    Steve

    Steve Miller (C)

  • das darf doch nicht wahr sein.............meine fresse ey...............
    Was du hier erzählst ist das blindeste was ich jemals mit abstand von irgendjemand übers schlagzeugspielen gehört habe. Ich sag es nicht gerne, doch leider ist es so....
    halte dich lieber zurück bevor du dich vollständig hier degradierst ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!