Cant Stop [the eluminatOr]

  • hi folks,
    endlich sind die ketten ab und ich wage einen sprung vllt ins kalte oder auch warme wasser!
    wir haben vor 2 wochen eine kleine demoaufnahme in einem homerecordingstudio ein - "gejammt".
    is nichts perfektes einfach mal drauf los, wollte mal eure kommentare dazu hören.
    das das nicht das originial ist und ich euch diesmal keinen bären aufbinden möchte, dürfte von anfang an klar sein bitte!
    der link zur band: www.sla-music.de


    und hier das liedchen: cant stop



    edith: is noch nichts gemixt oder sonstiges daher konnte ich den einzähler am anfang nicht vermeiden:D

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Im moment bin ich in das lied echt vernarrt, und muss sagen das es mir richtig gut gefallen hat, Musikalisch Top, und der Gesang gefällt mir auch, auch wenn er n tick tiefer sein könnte, weiter so,
    Thumbs up,
    Nostr4

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • ich finds toll :)
    Punkt. Groovt echt ganz nett, das Schlagzeug ist gut kopiert, der Sänger hat schon einen kleinen Kiedis gefrühstückt. Allein der Backgroundgesang ist fürchterlich, aber das ist eigentlich auch Frusciante par excellence.

    It's all just a joke.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwatvogel ()

  • Hey
    Ich selbst bin ein mega fan von den Peppers und habe die das Lied auch live in Dortmund spielen sehen können.
    Ich find das echt nicht schlecht! Der Backgroundgesang is drin und ich glaube du hast dich auch von den fills her recht strickt an die line von Chad Smith gehalten. Naja die Stimme ist halt nicht Anthony Kiedes aber hey...das kann ja auch nur Herr Kiedes. Ansonsten fehlt vielleicht noch ein bisschen "Wumms" wenn du verstehst was ich meine. Vielleicht einbisschen mehr Bass (insgesammt) und ein paar Kleinigkeiten aber sonst...gut weiter machen;)
    Mfg
    Jo

  • Habt ihr sicher alles einzeln aufgenommen, oder?
    Ich frage, weil ich das Gefühl hab, dass der Bass 15-20 Sekunden vor Ende etwas hinterher hängt. Kann das sein?
    Ansonsten find ich das gar nicht übel. Snare und Bass klingen anfangs etwas seltsam zusammen.

  • Gefällt mir auch sehr gut. Schön getrommelt!


    Wie lang spielst du schon Schlagzeug ?


    Und was für Equipment hattet ihr zum Aufnehmen ?

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

  • Echt gut gespielt!
    Zwischendurch hat man das Gefühl daß dem Sänger bischen die Puste ausgeht...


    ABER: Den Backgroundgesang find ich so geil, das könnt ich mir den ganzen Tag anhören...

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • Hi! Wirklich nett. Ist nicht so einfach nachzuspielen, schon wegen Singlenotes auf der Klampfe und wegen des Backgroundgesangs. Von daher jut jemacht!!! :D


    *greets jagger*

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • ordentlich getrommelt und gespielt. mir persönlich gefällt der gesang und der backgroundgesang nicht. aber da ist man halt etwas geprägt von den peppers.


    Zitat

    Original von Pomke
    Habt ihr sicher alles einzeln aufgenommen, oder?
    Ich frage, weil ich das Gefühl hab, dass der Bass 15-20 Sekunden vor Ende etwas hinterher hängt. Kann das sein?
    Ansonsten find ich das gar nicht übel. Snare und Bass klingen anfangs etwas seltsam zusammen.


    klingt nicht danach, am anfang (wo nur die gitarre spielt ca bei 30sec) hört man den snareteppich mitschwingen.


    fg

  • Zitat

    Original von Pomke
    Habt ihr sicher alles einzeln aufgenommen, oder?
    Ich frage, weil ich das Gefühl hab, dass der Bass 15-20 Sekunden vor Ende etwas hinterher hängt. Kann das sein?
    Ansonsten find ich das gar nicht übel. Snare und Bass klingen anfangs etwas seltsam zusammen.



    nein alles zusammen eingespielt in echtzeit, der techniker sagte, das is das was man live bekommt ohne schnick schnack und fehler ausbügeln.


    Zitat

    Wie lang spielst du schon Schlagzeug ?


    bin 15 jahre und spiel seit ich ca. 5 bin.


    Zitat

    Und was für Equipment hattet ihr zum Aufnehmen ?


    also als schlagzeug hatte ich das hier:tromell


    pearl all birch mit gemixten becken und ner premier snare, wer genaue fragen zum set hat, einfach stellen!


    zur aufnahme:dort wo wir aufgenommen haben, dieser mann produziert werbespots für rpr1 und solche scherze (nochmals danke JB(nein nicht jürgend baum;) ) waren ziemlich gute soundverhältnisse etc und deshalb klingt es auch ganz fein ohne schnick schnacK!


    war meines wissen ein einfacher alesis 3 stunden recorder für studio bedürfnisse, keine gates oder sowas einfach nur studio hall auf dem gesang auch am schlagzeug is nichts dran gemacht worden, der sound von pearl eben:)


    vielen dank für das hohe lob, ich denke ich war dem forum schuldig zu zeigen was ich echt kann und nicht das was mein schlagzeug lehrer kann und wollte euch damit einfach beweisen wie ich echt spiele! wers mag, der mags und wer nicht, muss man mit klarkommen!


    wenn ihr sonstige fragen habt einfach stellen


    vielen dank schonmal für die vielen antworten, gruß elu und SLA

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Zitat

    Original von the eluminatOr
    pearl all birch


    *räsuper*


    Der volle Name des Trommelsets tönet gar herrlich: PEARL BLX. :rolleyes: ;) :D


    Schöne Aufnahme. Gut getrommelt. Ich hoffe, ihr bleibt als Band noch eine Weile zusammen, denn so macht Musik Spass.


    kuttner.


  • sry renttuk aber diese serie heisst original pearl - all birch steht steht unter dem pearl schriftzug an stelle wo normal mmx oder sowas steht! ziemlich altes ding, kann ein foto vom batch machen der auf den toms ist!

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!