Suche gaaaanz weiches China

  • Zitat

    Original von Gast
    dass das dingen leiser is, ist doch nicht unbedingt ein problem.
    weich ist der käse jedenfalls wirklich


    Das nicht, aber sie klingen grausam. Zumindest in meinen Ohren...
    Ich empfehle ein gutes altes Sabian HH Chinese, gut, weich, geht.

  • Hm also ich würde, auch wenn du es irgendwie ausgeschlossen hast, das 2000 China 16" nehmen. Hab ich auch und naja ich finde es ist echt ne sehr feine weiche Sache.
    Zu den Orientals und Filterchinas bleibt zusagen, das die Meinlteile extrem "anders" klingen, eher für D´n´B oder andere elektronische Mukke.
    Die Orientals klingen zwar nicht schelcht aber sind halt doch eher trash(ig).


    Btw hat dir noch keiner vorgeschlagen in der Bucht und auf Märkten nach dem 18" Mellow zu suchen?
    Sry denk mal das ist dir klar ;)


    Danke für die Aufmerksamkeit


    drrty

  • Ich war heute im Musikladen und hab' mal ein paar Becken angespielt, darunter auch ein Ufip Natural China. Das war mit Abstand das weichste im ganzen Laden...


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Jaujaujau!!!


    Habe just eben mein Ersatzteil ersteigert: Paiste 2000 mellow China in 18". Mit 113 Euronen zwar kein Schnäppchen, aber das Geld ist ja nicht weg. Es hat nur ein anderer...


    Der Tag ist gerettet!
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • herzlichen G. und ich wollte schon grade auf das Sound Craation Dark China bei Ebay hinweisen.


    Viel Spass mit dem Neuzugang !

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Hi see,


    thx., doch leider sind's nur 90 von 100 Punkten, da es nicht die Sound Reflections-Ausführung ist, sonderd das Regular. Da hab ich ein bisserl gepennt. Mir gefällt das Regular schon gut, nur hat's nicht so viel "Butter" (ich glaube der ist von Dir) wie das Sound Reflections. Mehr dazu hier.
    Nach dem SC Dark China schau ich trotzem mal...


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • danke frü den Hinweis, den Unterschied kannte ich noch gar nicht so.
    Btw: Butter kommt von der Paiste-Homepage = "buttery feel."
    Im übrigen: Dark China ? Na, dann werden wir uns ja treffen :P


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Ich hab das 20" SC Dark China und finde es klasse, aber als butterweich würde ich das nicht bezeichnen. Eher als universeller Allrounder. Und "dark" klingt es eigentlich auch nicht wirklich, meins jedenfalls nicht.


    Nachzuhören in 22" auf "We Want Miles" oder Iron Maiden's "Powerslave" uva.

    Das ist fein beobachtet!

  • Butter war auch ohne jeglichen Bezug zum China gemeint, sondern nur auf fwdrums Anmerkung. Aber wo wir beim Thema sind: Ich kenne das Dark China nicht, habs noch nie gehört: Wie könnte man den Klang beschreiben ? Vergleiche ? Derzeit stehts bei Ebay zu Diskussion.


    Danke !


    See


    EDITH meint, ich hätte den Zusatz überlesen, dabei könnte ich schwören :]................... Auf der "We want Miles" spielt Foster nen Dark ? Okay, da mss ich mir nochmal geben,

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    3 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    Wie könnte man den Klang beschreiben ?


    Gecrasht: mittelhell, explosiv, fauchend, einigermaßen trashig, gute Dynamikeigenschaften.


    Geritten: hell, definiert, schlank, "eisig", sehr feines Rauschen, lautstärkemäßig etwas begrenzt (möglicherweise durch die winzige Kuppe), niemals matschig.


    Al Foster drischt beim "Fast Track" wie wahnsinnig drauf rum; aber das Becken kann durchaus auch subtil funktionieren.


    Wenn das Becken (möglicherweise in 22") jahrzehntelang gut eingespielt wurde, kann ich mir vorstellen, dass es wirklich dunkel und weich klingt. Meins hab ich im nahezu ladenneuen Zustand gekauft, außerdem ist es zwei Zoll kleiner und klingt auch vergleichsweise etwas fiepsiger als das auf der "We Want Miles".

    Das ist fein beobachtet!

  • Zaphod:


    Macht man zwar nicht, aber da muß ich mich selbst zitieren:



    Ich hab noch was anderes im Visier. Vielleicht in Kürze mehr hierzu.


    Trotzdem Danke
    fwdru´ms

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • jau, ich wusste schon dass du jetzt eins gefunden hattest.
    aber weil du ganz oben schrobst dass die dinger ultra selten bei ebay zu finden sind hab ich mir gedacht dass evtl noch jemand anderes so ein ding sucht.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Noch ein Versuch, jetzt in 20".


    Wahrscheinlich habe ich die größte Paiste 2000 Mellow China-Sammlung Deutschlands:


    Paiste 2000 Sound Reflections Mellow China 16 "
    Paiste 2000 Sound Reflections Mellow China 18 "
    Paiste 2000 Sound Reflections Mellow China 20 "
    Paiste 2000 regular Mellow China 18 "


    Wenn ich das so lese...
    Ein "guter" Kumpel meinte, ich sollte mal über eine Therapie nachdenken.
    Werde das mal in Erwägung ziehen...


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von fwdrums ...Ein "guter" Kumpel meinte, ich sollte mal über eine Therapie nachdenken. Werde das mal in Erwägung ziehen ...


    ...bei Becken würde ich mir da keine Gedanken machen!! bei mir haben sich in den letzten 35 Jahren auch etwas über 50 angesammelt - "des g'hört so"


    Ein Freund von mir, der sammelt Plastiktüten aus den 70igern und gibt dafür auch teilweise pro Tüte Geld aus, für die Summe würde man jeweils auch schon gute bis sehr gute Becken bekommen - bei solcher Sammelei könnte man über Therapie nachdenken...??!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • moin moin,:)


    wenn dir die chinas noch zu hart sind, wasch sie doch einfach mit perwoll @frank!:P


    vielleicht klingen sie danach weicher.:D


    dann kannste dir die therapie sparen.;)



    gruss jürgen

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!