Ring frei, jetzt aber! Das Videoproblem.

  • Ohne Worte


    Selbst mir fällt keine zynische Antwort mehr ein.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Auf donati verweisen ist einfach. Ich bin immer skeptisch wenn Leute ausschliesslich auf dritte verweisen, und von eigenem fachwissen in der materie "erstmal" nix zu spüren ist. Wer den hals aufmacht sollte das auch belegen können, aus sich SELBST heraus, das macht immer einen besseren eindruck.

  • @ Buddy Poor: wichtiger ist doch, dass man wahrhaftig und hilfreich postet (und das habe ich hier versucht: ich habe auf schlechte videos aufmerksam gemacht, und sogar bessere [siehe: http://www.vicfirth.com/education/drumset/houghton.html] herausgesucht).


    um nützlich und wahrhaftig zu posten, muss man nicht zwingend besser spielen können als donati!


    (das ist wie beim sport, ein guter trainer muss [wie die praxis zeigt] kein guter sportler sein)




    wo ich dir recht gebe, ist die macht und der einfluss von expertenwissen.


    (würde ich mich hier im forum mit krassen videos profilieren, würde es sicher weniger hinterfragen und kontra geben..., aber so hat das auch was gutes: die leute denken mehr)





    mfg



    mr. polo

  • Zitat

    Original von theroll
    wichtig[er] ist doch, dass man wahrhaftig und hilfreich postet


    genau! deswegen postest du donati-videos, wenn ein anfänger nach bassdrumtechnik fragt. :rolleyes: wahrhaftig hilfreich. ich seh den hochgeschätzten mann zwar nur in grossaufahme mit set und von füßen seh ich nix aber du postest ja wahrlich hilfreich. geh mir ab. X(


    klarer fall für die a-akte.
    //


    also am anfang hab ja ich auch gleich 3 gegen 4 gespielt, qasi zum aufwärmen; anstatt bumtschak - weiel: is ja voll langweilig nur immer ein beat mit bass auf 1 und 3, snare auf 2 und 4 mit hihat-achteln drunter. :rolleyes:


    rolle, peil endlich mal, dass es nix bringt, sich als rookie mit donati und konsorten zu beschäftigen, einfach weil gar kein fundament an spieltechnik bei nem anfänger vorhanden ist.


    und "partei" ergreife ich nicht für matz, sondern für seine zunft - die drumlehrer. wenn jeder nur auf die "drummers drummer"-videos verweisen würde, wenn ein anfänger kommt und trommeln beigebracht bekommen will, dann wäre ja unterricht unnütz. frei nach dem motto: einfach video reinziehn und losdaddeln. scheint ja mittlerweile usus zu sein. um dann etwa ein halbes jahr später aufgrund fehlender basics zu scheitern. prima tip von dir. 4 real.



    aber he, wer so ein fantastisches bild im profil hat, der kann sich den ganzen spass auch als ungeprüfter erlauben... X(

    3 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben:


    theroll:
    Bist Du der Allmächtige oder etwas ähnliches, so dass es dir freisteht zu entscheiden, ob ein Video gut oder schlecht ist anstatt wie der Normalsterbliche hier nur deine Meinung dazu zu äussern?


    @Topic:
    Nachdem auch ich negative Erfahrungen gemacht habe, würde ich jedem Anfänger raten sich zumindest für die ersten drei Monate nen Lehrer zu nehmen, denn gerade zu Anfang kann man sich sich sehr viele (falsche, schlechte) Sachen angewöhnen, die einen in eine Sackgasse führen, man kommt irgendwann nicht mehr weiter und muss das Richtige komplett von vorne lernen und dieser Vorgang dauert dreimal so lange und fängt erst dann an wenn man den Fehler bemerkt hat. So was kann einen um Jahre zurückwerfen.
    In der Anfangsphase lernt man ausserdem sooooo viel, dass der Lehrer nie im Leben zu teuer ist. Was in dieser Zeit an Wissen und Hilfestellung rüberkommt kann dir kein Forum und kein Buch bereitstellen.


    Also tue dir den gefallen und nimm Unterricht.


    Gruß
    JD

    Einmal editiert, zuletzt von Jand ()

  • vielleicht an der falschen stelle, trotzdem:
    ich wünsche allen beteiligten weiterhin viel vergnügen, offenbar hat sich das drummerforum weiterentwickelt und so komische figuren wie meine wenigkeit passen nicht mehr ins schema. machts gut.

  • Theroll, warum beglückst Du uns nicht mit Deinem unbegrenzten Fundus an technischem Vermögen und Fachwissen.


    Im Gegensatz zu Matz's Videos (die ich angesichts meiner Unzulängluchkeiten nicht beurteile) habe ich von Dir nichts Konstruktives gesehen, gelesen oder gehört.


    Und an den Threadstarter: Autofahren lernst Du Doch auch nicht über Internetforen oder?

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • theroll:
    Video posten oder Fresse halten. Und irgendwelche Links zu "wer macht mehr single-strokes" usw sind nicht sehr spannend. Ich kann mir dafür schneller den Arsch abwischen.


    MATZ:
    bleiben! aus!


    @Threadstarter:

    Zitat

    Original von bathtubdiver
    Autofahren lernst Du Doch auch nicht über Internetforen oder?


    Das ist ein guter Ansatz!

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von matzdrums
    ich wünsche allen beteiligten weiterhin viel vergnügen, offenbar hat sich das drummerforum weiterentwickelt und so komische figuren wie meine wenigkeit passen nicht mehr ins schema. machts gut.


    matzdrums:
    Ich kann nicht erkennen, daß eine Mehrheit in diesem Forum Deine hilfreichen Tips (in welcher Form auch immer) ablehnt. Man sollte sich nicht von Provokateuren anfixen lassen, auch wenn das sicher manchmal schwierig ist. Was schert es den Mond, wenn ihn der Hund anbellt?

  • the roll


    Vielen dank für das vorstellen deines Lieblingstrommlers, das nächste mal kannst du dazu aber einen passenderen thread nehmen... z.B. den über Idole etc... und nicht einen dessen thema nur sehr wenig damit zu tun hat.
    Die einzige Gemeinsamkeit die ich sehe ist, dass es um Schlagzeugspielen geht...
    Wirklich hilfreich ist das für den Themenstarter allersings nicht :rolleyes:



    @threadstarter


    Dieses Forum ist zwar bestimmt ein tolles Hilfsmittel, aber auch zwei tage lesen oder videos gucken erstzen (am Anfang!!) keine 30 min ausprobieren oder bischen Zeit mit einem Lehrer...
    Auch mit Hilfe des Internets kann man halt keine Fähigkeiten für die Realität "runterladen". Am besten du probierst einfach bischen aus, spielst ein wenig und kommst denn wieder sobald du konkretere Fragen hast (ich empfehle die Suche...;) ).
    Viel Spaß und Erfolg...

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

    Einmal editiert, zuletzt von Piru ()

  • //OFF//


    crank....


    hat hier auch nochmal wer auf das geguckt, was theroll gepostet hat?


    2 links, an anthrax gerichtet, kombiniert mit lustigem smilies, welcher dazu beitragen soll, das ganze in der art und weise zu verstehen, in der es der autor schrieb: höchstwahrscheinlich eine abart der ironie!






    dieser erguss ist mindestens in gleicher weise zu verstehen wie solche postings wie


    Zitat

    Original von Anthrax
    JA


    oder auch



    Zitat

    Original von renttuk
    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Drumlehrer oder blaThphemer.


    wenn ihr euch nun über therolls kritik an den von rubberbeat geposteten videos, welche anscheinend von matzdrum erstellt wurden, aufregt, dann ist das ebenso unverständlich. seine kritik folgte ohne persönliche angriffe auf eine fast schon konstruktive art. nämlich die, dass die vorhandenen fehler, welche diese videos aufweisen, aufgezeigt wurden.


    in einem späteren posting zeigt er sogar auf, das sein donati-posting ironisch zu verstehen war. im gleichen zusammenhang liefert er einen link, mit wirklich guten videos.
    wo also ist hier das problem?


    keiner hat nie jemand persönlich angegriffen, alle regen sich auf. wenn mensch nicht auf unterschiedliche meinung und ansichten steht, dann sollte er nicht foren benutzen!


    //ON//


    @themenstarter


    dir einen lehrer zu suchen ist das beste was du machen kannst. nur durch lesen von büchern und schauen von videos schaffen es wohl die wenigsten, eine gute technik zu entwickeln.

    "Most Americans still think Hawaii actually wanted to become part of their country, never knowing that we're a conquered Nation and deeply resent our loss of Sovereignty." Akahi Nui

    2 Mal editiert, zuletzt von lord_abortion ()

  • mich dünkt, dir ist da irgendwie was eminent wichtiges entgangen:


    Zitat

    Original von theroll
    wichtiger ist doch, dass man wahrhaftig und hilfreich postet (und das habe ich hier versucht: ich habe auf schlechte videos aufmerksam gemacht, und sogar bessere


    im zusammenhang mit den videos von matz von "schlecht" zu sprechen finde ich arg zweifelhaft. dass theroll hier - ohne dass man auch nur irgendeinen hauch von eigener leistung in dieses forum reingesteckt zu haben - anfängt, hier die videos abzuurteilen (anstatt mal jegliche wertung ausssenvor zu lassen; mit welcher berechtigung bewertest du eigentich die videos?! 8o), finde ich gelinde gesagt eine frechheit. besonders, weil es die freizeit von matz (und den anderen videoproduzenten ist), in der diese (von der majorität hier im forum als lehrreich empfundenen) videos entstehen.


    am ende packen es hier einige idioten anscheinend, auch noch die letzten kompetenten user rauszuekeln. prima. danke.


    kuttner.


    ... wahrhaftiger posten kann ich mit verlaub nich. jetz bitte ich dich mal nur noch um eins, rolle: geh wech.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • @ lord_abortion: schön, dass du alles gelesen und verstanden hast, was ich geschrieben habe!




    nur weil ich ein bisschen konstruktive kritik, an den schlechten videos von "matzdrums" geübt habe, scheinen die meisten nur noch selektiv wahrzunehmen.




    @ JanD: der sinn von foren ist meinungs und informationsaustausch....




    ...;


    aber leute, was ich echt nicht verstehe, ist warum hier so unsachlich auf kritik reagiert wird?


    "matzedrums" benimmt sich wie ein kleines kind (kritikunfähigkeit => trotzhandlung)


    die anderen urteilen über mich, obwohl sie mich gar nicht kennen, ....die mühe zu machen hilfreich zu posten, und sich das gepostete der anderen durchzulesen machen scheinbar auch nur wenige..., aber ok, bei einer so grossen anzahl von usern ist es auch normal, dass es zu differenzen kommt, ...und das belebt die kommunikation ungemein...




    so, genug off-topic ;)







    mfg


    mr. polo

  • Zitat

    Video posten oder Fresse halten. Und irgendwelche Links zu "wer macht mehr single-strokes" usw sind nicht sehr spannend. Ich kann mir dafür schneller den Arsch abwischen.


    Was soll das denn? Matz bzw. seine Videos sind eben nicht sakrosankt. Alles, was in einem öffentlichen Forum gepostet wird, ist diskutabel. Wenn theroll diese Meinung zu den Videos hat, soll er sie auch äußern dürfen.


    Übrigens: die einzig wahre Bassdrum-Technik habe natürlich ich. Wer was anderes behauptet hat mit körperlichen Sanktionen zu rechnen :)

  • Von der Rolle soll doch mal erzählen, wie die richtige Bassdrumtechnik dann bitte auszusehen hat.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Nein, Anthrax: Er möge es dem Threadstarter in einem für uns alle zugänglichen Video bitte erklären, ausnotieren und zeigen. Erzählen tut er ja schon mehr als nötig. Wer rumscheißt, sollte Taten folgen lassen.
    Alles von wegen "eigener" Meinung ist hohles Gefasel, Herr K.
    Hier is nich reinplatzen und auf den Tisch hauen. Erstmal qualifizieren. Dann kritisieren. Alles andere ist indiskutabel.


    Feddich. Aus.


    kuttner.

  • oh man...warum macht die rolle nich einfach ein video und zeigt wie es richtig geht? bevor er hier irgendwen kritisiert soll ers doch erstmal besser machen.


    the roll,poste lieber ein video von dir in dem du so spielst wie virgil donati anstatt videos in dem du zeigst wo virgil donati wie virgil donati spielt (ersteres halte ich für sehr unwahrscheinlich)


    kritik ist natürlich erlaubt,aber grad mal einen monat hier sein ohne zu zeigen was man selbst kann und dann einen so guten schlagzeuger wie matz zu kritisieren -ohne worte-


    ich freu mich schon auf therolls video zur perfekten bd technik 8)


    damit bin ich meinem untertitel erstmal gerecht geworden :D



    damit ich nich wieder nur spamme:
    bevor du anfängst blastbeats zu spielen solltest du überhaupt erstmal simple sachen lernen. man fängt schließlich auch nicht sofort an mit ner doppelfußmaschine zu spielen. vielleicht merkst du dann auch irgendwann das es viel schönere sachen als blasbeats gibt. hol dir n lehrer der dir die grundsachen beibringt,lern schön und groovend zu spielen und dann kannste mit deinem zeug anfangen( aber bassdrumtechnik brauchste nich lernen,das zeigt dir rolle ja ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!