Snare-Ranking

  • <--- Spielt eine 14*10 Snare aus Maple. Sonderanfertigung (Unikat).

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • 1) Main-Snare: Pearl Free-Floating 14"x5" in der Bronze-Ausführung
    2) Side-Snare: Pearl Soprano (12"x7" glaub ich)
    3) Beste Metall-Snare: Hmmm... Entweder die Supraphonic oder aber eine Black Panther in 14"x6,5" (Die knallen so schön ^^)

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • so jetzt hier nochmal:


    Ich hab mal vor kurzem alle möglichen pearl-free-floating snare's getestet(und andere...) und habe vor mir bald die 14x6,5" MAPLE Variante davon zu kaufen. Sie hat mich vom Sound sehr überzeugt, wobei der Preis natürlich in entsprechender Klasse liegt.


    Rät mir davon jmnd. aus speziellen Gründen(erfahrung etc.) ab?


    mfg:The Druma

    Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da eigentlich?


    My Drumset


    My Bands!

  • Ich habe eine Abgespeckte 8x14 Stahl- Signature, die klingt einfach. Von Soprano bis zum fetten Rocksound alles drin.
    Einzige Ausnahme, und da kommt No. 2 ins Spiel: March
    Hier ideal besetzt mit Majestic XTS Snare 14x12 ,mit Stahlteppich oben unter dem Kevlar- Fell und einer kombinierten Nylon- Stahl- Snare unten.

    ***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

  • Sonor Designer 14x8 Maple Light
    8)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Sonor Artist 14" x 6" Glockenbronze..ich gewöhn mich gerade noch dran, denn auch sie verzeiht keinen Fehler..ich denke mit der werde ich alt.. :D


    BTW: Hat einer Interesse an einer Tama Starclassic Bubinga 14" x 6,5", Farbe corel Reef Blue? Ist nur einmal gespielt. Bei Interesse bitte PN

    Meine Trommeln


    Besser reich und gesund als arm und krank

    Einmal editiert, zuletzt von niels ()

  • hab die große ehre, in nem orchester ne pearl free floating 3.5" maple spielen zu dürfen. marschmusik hin oder her, als funk-reggae snare hat sie den geilsten rimsound-und so geil knackig wie keine andere, die ich kenne, ich liebe diese snare ^^

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Meine Lieblings-Holzsnare ist wohl die Maple custom 14*6,5 von Yamaha.
    Mit dem Teil geht so ziemlich alles, die Einzelkomponenten sind sinnvoll aufeinander abgestimmt und die Verarbeitung durchweg top. Sie klingt sowohl knackig hoch als auch tief gestimmt immer sehr schön und ist einfach zu stimmen.


    Die beste Metallsnare, die ich bisher angespielt habe war eine Ludwig Supraphonic 14*6,5. Ebenfalls ein sehr vielseitiges Instrument, das schon gestreichelt eine tolle Resonanz und Teppichansprache besitzt und bei Rimshots absolut gnadenlos knallt. Bloß schade, dass ich keine hab. :rolleyes:


    Für Jazz nehme ich sehr gerne eine Pearl 50th Anniversary solid maple Snaredrum in 14*5,5.
    Diese ist aufgrund ihrer sehr hohen Kesselresonanz und dem sehr stark ausgeprägten eigenen Kesselton nicht ganz einfach zu stimmen, hat aber eine unglaubliche Menge an Bauch und Wärme. Tief oder mittig gestimmt entfaltet sie ihre Stärken, hoch gestimmt gefällt sie mir nicht besonders.
    Auch mit Besen gespielt spitze.


    Die beste Sidesnare, die ich bisher gehört habe ist meine 12*6 Trick Snare aus gegossenem, 3mm dicken Aluminium. Funktioniert auch wunderbar als Hauptsnare.
    Die Rimshots knallen wie Hölle, trotzdem klingt die Snare nie abgewürgt sondern stets "crisp".


    Zu Traumsnares à la Brady Jarrah Block oder Dunnett Titanium kann ich nichts sagen, da ich diese noch nie angespielt habe.

  • Meine favoriten:
    Holzsnare:
    a)Sonor Designer maple light 14x8 (ich depp hab's verkauft!)
    b) Sonor SQ2 medium maple 14x7 (beinahe so knackig wie Designer)
    Stahl:
    a) Pearl FF 14x3,5 messing (verkauft)
    b) Sonor Signature series stahl (mit parallel abhebung - war 4 Jahre lang stolzer besitzer - war jung und brauchte das geld.. :D )
    EFX:
    a) Sonor 3005 10x5 (kein witz, wirklich unschlagbar!!)
    b) Sonor Artist EA 1305 13x5 27 ply beech.. Für mich das nonplusultra snare für funk, R'nB und popjazz..
    LG! drmr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!