Oli Rubow mit Hattler am 09.11. in Karlsruhe

  • Der 23. Oktober wäre für mich terminlich perfekt. Aber leider meldet der Routenplaner von Google Maps: "Wir konnten keine Route zwischen Freiburg im Breisgau und Wuhan, Hubei, China berechnen."
    Dann werd ich doch eher nach Offenburg kommen. Das finde ich auch ohne Routenplaner/ Navi.
    Kraan habe ich vor mehreren Jahrzehnten mal in der Arche, Waldkirch gesehen.

  • Also das war einmal mehr großes Tennis! Auf der Mini Bühne in Leverkusen (man nennt sie auch "die Duschkabine") hat Oli aus seinem Minimalset wirklich jede klangliche Nuance rausgequetscht. So fantastisch ausserhalb aller Konventionen und Klischees auf den Punkt getrommelt, Respekt! Kann ich jedem wärmstens empfehlen, der mal seinen Horizont erweitern möchte ohne eine zweite Bassdrum dazuzustellen.
    Aber man sollte auch erwähnen, daß Hattler aus insgesamt 4 Ausnahmepersönlichkeiten besteht. Strenggenommen 5, denn auch der Sound war -für diesen Club nicht immer selbstverständlich- Championsleague.

  • Hallo aus Frankfurt: es gibt ein neues Hattler Album, die Gotham City Beach Club Suite, nebst vorstellende Tournee:
    30.09.10 Kassel, Schlachthof
    01.10.10 Aachen, Franz
    02.10.10 Melle-Buer, Kulturwerkstatt
    03.10.10 Münster, Hot Jazz Club
    04.10.10 Weinheim, Muddy’s
    05.10.10 Offenbach, Kulturzentrum Sandgasse
    07.10.10 Regensburg, Jazzclub
    08.10.10 Schorndorf, Jazzclub Session88 (…Oli’s Heimat-Heimspiel)
    09.10.10 Knittlingen, Cellarium
    10.10.10 Mannheim, Popakademie
    14.10.10 Ulm, Roxy
    15.10.10 Wetzlar, Franzis
    16.10.10 Esslingen, Lux
    20.10.10 Leverkusen, Skala
    21.10.10 Köln, Yard Club
    30.10.10 Bremen, Lagerhaus (+ „Deep Dive Corp.“)



    Freue mich auf jeden Besucher aus dem DF und gebe ihm/ihr mindestens 1 Apfelschorle aus :)
    Oli

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

  • "cellarium" knittlingen wär ganz in meiner nähe ... auf den bildern der location sieht´s verflixt nach gewölbekeller aus :D


    grüssle


    ist nett dort, nur früh um Karten bemühen oder noch rechtzeitiger am Ort sein - ist nicht sehr groß...


    ... Freue mich auf jeden Besucher aus dem DF und gebe ihm/ihr mindestens 1 Apfelschorle aus :)
    Oli ...


    Das sagst Du jetzt erst - da hätte ich noch zwei offen vom Domicile in Pforzheim-Brötzingen... :D

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Ich versuch den 10.10. in Mannheim :)


    ...entweder den, oder schon am Montag in Weinheim!


    Und die Apfelschorle muß mindestens so gut sein wie am Bahnhof in Toblach... 8)


    Ich sag auf jeden Fall mal Hallo und freu mich =)


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Ich komme gerade aus Weinheim - ganz großes Kino!


    Nicht nur der Herr Rubow weiß zu begeistern, das Gesamtkonzept stimmt einfach. Die "Light"show mit Beamer gefällt mir sehr gut.


    Und Hellmut Hattler am Bass drückt einfach tierisch - ein netter Kerl ist er zudem.


    Wer also irgendwo in der Nähe ist: eindeutige Empfehlung!


    Viele Grüße


    Jens


    P.S.: Mist, ich habe jetzt erst wieder von der Apfelschorle gelesen... - Oli, die steht noch aus! ;)

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Samstag Abend,2.10.2010-melle buer
    Ein sehr schönes Konzert von "Hattler".Den Namensgeber Helmut Hattler habe ich das erste Mal vor 34 Jahren gesehen."


    Je öller,je döller.Alle 4 Musiker-Torsten de Winkel,Helmut Hattler,Fola Dada und "the incredible Oli Rubow"-erste Sahne.


    Ich kannte Helmut Hattler live nur mit Jan fride oder Udo Dahmen am Schlagzeug, aber mit dem Olli -das passt.Eigentlich bin ich bei Schlagzeugern eher der Freund des "grossen Bestecks",aber was der Olli mit seinem Mini-Set(ich dachte zuerst-die bauen noch auf!)ablieferte,war vielfarbig,songdienlich und groovte wie die Sau.Geiles Tandem-der Herr Rubow und der Herr Hattler.3 Zugaben,neue Cd gekauft,mit den Musikern gequatscht,toller Atmosphäre.mildes Wetter- Was will man mehr ?Wie drummer 75 schon sagte:sehr empfehlenswert+++.

  • Wer sich noch unsicher ist, ob er hingehen soll, dem kann ich es nur empfehlen. Ich war am Montag, 4.10.10 im Muddy's Club, als die gespielt haben und es war ein unvergesslicher Abend. So gute Bands sieht man selten.
    Zudem hat mich die Spielweise vom Oli Rubow total beeidruckt.

  • Der Threadtitel ist Mist!


    Jetzt habe ich das Konzert in Muenster verpasst! ;(


    Karlruhe ist weit und der 9.11. ist auch noch weit hin; wobei auch noch das Jahr 2006 gemeint war



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Hast Du etwa 'ne Apfelschorle bekommen?!? :D :D :D


    Viele Grüße


    Jens

    Ne Apfelschorle nicht, warum? :D


    Edit: Jetzt weiß ich warum :D Hab das Thema vorhin nur überflogen. Ich musste einfach erzählen, dass das Konzert toll war und jeder der kann und will auch hingehen soll.
    Ich hab zwar keine Apfelschorle bekommen, allerdings ein kurzes Gespräch, ein Autogramm und ein paar Fotos :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!