• Das bezweifel ich aber absolut.Das ist einfach nur Krach und wildes rumgehampel.Mit Musik hat das nichts mehr zu tun.


    nanana, übertreiben müss mas aber auch nicht. das was die maskenheinis machen ist größtenteils schon noch musik, da gibts noch ganz andere sachen :Q

  • Also ich hab mir den thread jetzt mehr oder weniger durchgelesen und hoffe, dass die noch nicht gesagt wurde. Also kann mir jemand mal erklären was es mit den 2 "Percussion" leuten auf sich hat warum die in der Band sind und vorallem was die spielen, ich seh die nämlich fast nur rumhüpfen und auf Fässer Schlagen. Mir ist das nicht ganz klar geworden ich mein die spielen ja pro lied höchstens 3,4 Takte oder?


    Zum Thema Slipknot möcht ich mal nichts sagen, ich find en paar lieder ganz gut, aber anbeten tu ich dich nicht.

  • Also kann mir jemand mal erklären was es mit den 2 "Percussion" leuten auf sich hat warum die in der Band sind und vorallem was die spielen, ich seh die nämlich fast nur rumhüpfen und auf Fässer Schlagen. Mir ist das nicht ganz klar geworden ich mein die spielen ja pro lied höchstens 3,4 Takte oder?

    Das ist wie mit den nackten Frauen bei Scooter:
    Die singen nicht, die können auch kein Instrument spielen (gut, sie tuns jedenfalls nicht bei Scooter auf der Bühne), aber kommen doch irgendwie gut beim Publikum an, weil sie einfach rumhampeln, ohne sich auf das Betätigen eines Instruments konzentrieren zu müssen.


    Einfach gesagt: SHOW!


    PS: Vielleicht sind die 2 Fässer-Verdrescher ja gute Songwriter und gehören deshalb zur Band dazu ;)

  • Offenbar niemand, daher ganz kurz:


    Slipknot:


    Tolles Konzert mit deutlich besserer Instrumentenbeherrschnung, Tightness und Agressivität als 2004. Corey hatte eine fantastische Stimme in allen Teilbereichen. Der Teeniegott Joey die üblichen kleinen Aussetzer bei den superschnellen Doublebassparts und den Blastbeats. Ansonsten aber ok. Erfreulicherweise waren 2/3 des Sets alte Songs.


    Machine Head waren ebenfalls ganz gut, nur leider extrem leise. Children of Bodom haben nur 20 Minuten zu Beginn gespielt (parallel zum Einlass!) - da standen wir noch im Stau.


    Dies war mein erstes Metalkonzert in einer Halle, dass ich komplett ohne Earpacks genießen konnte. Den neuen Schallschutzbestimmungen sei Dank - oder auch nicht... Machine Head hat zumindest darunter gelitten.

  • Chris und Shawn (die nackten Frauen) machen Slipknot auf der Bühne erst komplett. Neben Percussion und Backing Vocals
    sind sie so zusagen auch für die Connection zwischen Band und Zuschauer da und natürlich für die Show^^. Shawn (der Clown) ist darüber
    hinaus auch einer der Haupt Songwriter in der Band wie Moya schon richtig vermutet hat .
    Die Percussion ist natürlich nicht in jedem Song dauerhaft vorhanden, nur da wo
    sie auch passt und in solchen Fällen macht das einiges aus, besonders wenn man sie Live sieht und hört.


    Dass für außenstehende übrigens alles gleich klingt mag so sein, das heisst aber nicht dass es so ist. Für mich hörte sich im Jazz auch
    vieles gleich an, man muss sich an neues/anderes eben gewöhnen, das muss man aber auch wollen. Slipknot ist bestimmt
    weniger eingängig als Jazz würd ich mal sagen, heisst aber auch nicht dass es schlechter is, nur eher durchdacht und mit gewolltem
    Chaos und so.


    Slipknot ist jedenfalls eine der wenigen Bands die noch nie einen Song aufgenommen haben der mir nicht gefällt, so scheiden sich die Geister.
    Mate Feed Kill Repeat und Crowz hab ich aber nicht gehört, nur so nebebei.


    MfG Ray

  • Ich fand die älteren Alben "Slipknot" und "Iowa" eigentlich ziemlich gut - "Vol. 3" auch nocht gut, aber bei "All Hope is Gone" finde ich net viele Lieder toll...
    Hab sie auch Live gesehen vor einer Woche, war ein super Konzert, wie ich finde!


    Jemand, der Mate.Feed.Kill.Repeat besitz bitte per PN melden, wäre echt dankbar!!!!!!

  • Ich fand die älteren Alben "Slipknot" und "Iowa" eigentlich ziemlich gut - "Vol. 3" auch nocht gut, aber bei "All Hope is Gone" finde ich net viele Lieder toll...


    dem stimme ich zu, wobei ich Vol.3 noch besser als Iowa fand, wenngleich es natürlich poppiger ist.
    ob Slipknot weniger eingängig als Jazz ist würde ich jetzt nicht behaupten, kommt aber natürlich auch auf die Art von Jazzmusik an. da gibt es weitaus chaotischere Bands, die ihre Musik auf diesen konfusen Sound ausrichten. Mir fallen bei meinem geringen Musikschatz dabei allerdings nur Meshuggah und Don Caballero ein.

  • Als Slipknot damals (ca. 1999) groß wurden, fand ich sie klasse. War auch 1999 beim Gig in Berlin. Absoluter Wahnsinn. Das erste Album hat mir gefallen, aber ich habe es schon ewig nicht mehr gehört. "Iowa" war für mich total unzugänglich. Ich habe mehrmals versucht, mich reinzuhören, ging aber nicht. Vol. 3 hatte ein paar gute Momente und das aktuelle Album finde ich auch nicht schlecht, habe aber nur ein paar mal reingehört.
    Alles in allem jedoch sind Slipknot für mich eine Band, die ihre Hochphase schon lange hinter sich haben, und die sich meiner Meinung nach nach dem ersten, spätestens aber nach dem zweiten Album auflösen oder ihr Konzept hätten ändern müssen, da der "Schockeffekt" danach total seine Wirkung verloren hat. Auch musikalisch ist von ihrer Seite eigtl. schon längst alles gesagt. Darum stehe ich Bands mit Masken/Kriegsbemalung etc. sowie Extrem-Metalkapellen auch sehr skeptisch gegenüber.


    Flo

  • Bähms.



    kommt wohl etwas spät aber die Percussionisten haben bei Slipknot eine doch sehr große rolle. ^^


    Die beiden machen viele snare-stimmen ,die joey nich achen kann,weil der ja noch mitten im groove ist. oder im drauf geballer :D


    Live sorgen die beiden für ne geile show und hin und wieder mal für nen kleinen lachflash ;D .


    Und bei bestimmten sachen in manchen liedern (Before I forget..ect.)


    Hört man auch die beiden und nicht joey. der gute will ja auch mal pause haben ;D .


    .Ausserdem ist einer der percussionisten,der gute Shawn Crahan, einer der Bandgründer und Songwriter.


    Wobei er das eher an Joey und Corey abgegeben hat.



    Alles in allem ist es eine meiner lieblingsbands .


    Ich fand eigentlich bisher alle alben ganz gut.


    All hope is gone ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig wenn man slipknot kennt aber uach gut.


    vor allem vendetta,child of burning time und snuff :D

  • Ich muss ehrlich sagen dass mich bei Slipknot das Drumherum dermaßen abschreckt dass ich die Musik garnichtmehr wahrnehme.


    Zum einen stehen da 9 (!) Leute auf der Bühne, obwohl man die gleiche Mucke auch mit 4 oder 5 hinbekommt. Ich mags einfach nicht wenn eine Band dermaßen überbesetzt ist.
    Dann die ganze Maskerade. Das mit den Masken fand ich anfangs noch witzig... war mal was neues. Die komischen anzüge müssen bei mir aber nicht sein. Ich steh halt auf Musiker die sich nicht für nen Gig extra stylen müssen (bzw. nicht zu übertrieben... mir geht auch Corgan von den Pumplins, eigentlich eine meiner absoluten favourits auf den Sack weiler mit der komischen Kleiderordnung on Stage angefangen hat). Bühnenshow und Stimmung machen: ok, aber man kanns auch übertreiben. Alltagsklamotten tuns live auch, die Musik zählt, ned wie der Sänger etc. gekleidet ist. Das ganze rumgehampel nervt ebenso. Klasse Ding wenn das Schlagzeug in der Luft rumfliegt, das macht das Solo aber auch nicht besser. Find ich einfach übeföüssig, wie gesagt, ich brauch keine dermaßen abgefahrene Bühnenshow. Bodenständig und ehrlich tuts auch.


    Schlussendlich hätten wir da noch den Mythos JJ... Ein guter Drummer, keine frage. Der Kerl hat power und ist in der Stilrichtung sicher mit oben dabei. Dann kommen allerdings die ganzen Flaschen an die immer und überal Schwanzvergleich machen müssen (selbst wens um die Teile anderer geht) und versuchen einen was vom Pferd zu erzählen. DAS NERVT!!!


    Musikalisch mag ich die jungs von Slipkont eigentlich ab und an ganz gerne und man kann sich sicher einiges von den Jungs lernen, der Hype um die Maskenmänner nervt aber nur.



    Meine bescheidene Meinung...


    Grüße
    Funkbrother

  • Guckt mal das "Surfacing" in der Live version. Irgendeins von den Videos ist open-air. Da gehen die Clowns voll ab und hämmer irre auf den Trommeln rum.
    Also meine Meinung zu den Slippys : Gehen gut ab, mir teileweise zu viel geschreie / Geshoute, aber einige lieder find ich sehr gut. Alle Alben quer durch. ach.. und Joey ist wohl eine Ikone, was Doublebass angeht, zumindest in seinem Alter 8)

    REVOLUTION IS NOW

  • Eigentlich sind se alle ganz wichtig.


    Corey Taylor = Gesang


    Mick Thompson = Gitarre. Melodic und solo


    James root = Rythmus gitarre


    Joey Jordison = Schlagzeuger


    Shawn Crahan = Percussionist/Backing Vocals


    Chris fehn = Persussionist(Umgebaute pauke,baseball schläger ;D)


    Paul Gray = Bassist


    Sid Wilson = DJ (wichtig für viele parts auch bei vermillion z.bsp.)


    Craig Jones = Sampling und keyboards.


    .


    Und wenn man sie live kennt weis man ,dass es nicht zu 4-5 leuten geht.


    Die masken ...


    Der liebe shawn hat zur probe aus spaß mal ne clowns maske mitgenommen (er heisst auch clown in der band ^^)


    Und seid dieser probe haben se alle masken. Dadurch,dass sie nun die Masken immer hatten, können sie diese nicht einfach absetzen.


    Ist halt 'n Markenzeichen.


    Die overalls haben sie bei dem letzten album "abgeschafft". ^^



    Und nochmal. Spielt joey weiterhin ahead oder nur noch pro mark ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!