zildjian spiral trash

  • moin,


    beim stöbern auf der zildjian hp bin ich bei den produkt-news auf folgendes cymbal gestoßen:


    http://www.zildjian.com/EN-US/…1&typeID=0&productID=2281



    wird wie ihr seht als "spiral trash" bezeichnet und ist wohl seit langem das seltsamste, was ich in dem bereich gesehn hab.
    Leider sind die junx von zildjian etwas kanuserig mit der beschreibung, genauso hab ich nirgens im netz brauchbare infos darüber gefunden, das teil scheint noch sehr frisch zu sein...


    hat jemand soeins zufällig schon mal antesten dürfen und kann mir ungefähr beschreiben, was es überhaupt fürn sound bringt (wenn es überhaupt schon über den großen teich gelangt ist ^^)
    gibnt ja leider noch keine soundfie...
    ...scheint aber ein zerschnittenes crash zu sein.
    vielleicht könnte man sich ja selber soetwas anfertigen, wenn das nen netten effekt bringt :)


    btw: wie (wo) soll das teil bitte angeschlagen werden? ?(

    DW Collector's Birch zu vergeben Jhg. '01 22",10",12",14",16" in dunkelviolett


    suche 22" A medium ride (noch crashbar) in natuarl finish oder
    tausche gegen mein 22" Z Custom

  • Ich weiß zwar nicht wies klingt.
    Aber Grant Collins spielt so ein zersägtes
    Teil schon seit Jahren in seinem Setup.
    Nach seinen Angaben einfach ein zersägtes Crash :D



    Evtl gibts ja ein Video wo ers anspielt.
    auf drummerworld findet sich z.b.
    schon mal dieses Bild wo sich das Becken vor
    seinem Haupt nach unten schlängelt.



    Hier ists wohl mehr Optik.
    :baby:


    Klingt warscheinlich als würde man mit nem langen Metallstück herumwabbeln. :rolleyes:


    Sicher nichts für Ottonormaldrummer.

  • Da steht auch "Sound files coming soon"!


    Sieht aus wie ne Deko das Teil, weckt nichtmal mein Interesse was Haushaltsdeko angeht- geschweige denn am Set.



    Gruß

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

    Einmal editiert, zuletzt von Barumo ()

  • Das Becken sieht ja mal crazy aus ^^, versteh gar nich wo man da anschlagen soll Oo



    OffTopic: Möcht mal sehn, dass der Grant sein Set überhaupt spielen kann, der alte Poser, is doch wirklich nur noch shicky micky...

  • Zitat

    Original von esCo_LA_
    komisch,


    bei mir ging das sound file aber...
    klicken und dann lange warten


    naja, wer weiss, was ich da gehoert habe :rolleyes:

    das frag ich mich auch. bei mir steht da "no preview available"

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • ja,


    geht nun auchnimmer, sehr wunderlich


    habs vorhin einfach laufen lassn, und irgendwann kam dann nen sound, der nem kaputten splash und nem windspiel aehnlich kam *schulternzuckt*

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • mensch...


    ...produktdesigner bei zildjian sollte man sein...



    ...da hat man anscheinend enorme freiheiten :rolleyes:

    DW Collector's Birch zu vergeben Jhg. '01 22",10",12",14",16" in dunkelviolett


    suche 22" A medium ride (noch crashbar) in natuarl finish oder
    tausche gegen mein 22" Z Custom

    Einmal editiert, zuletzt von (((whitebuzz))) ()

  • Wieder eins diese kreativen Effektbecken.


    Habe mal ein Thundersheet von Sabian angespielt - auch nur so ein großes, hängendes Bronze Blech. Das war schon sehr "speziell" und nicht wirklich durchsetzungsstark.


    Das angesägte Ding von Zildjian wird man wahrscheinlich gar nicht mehr hören...


    Bin zwar Beckenfreak, aber das erscheint mir eher nutzlos.


    Und wie RP schon schrieb, habe ich auch Bedenken bezüglich des Anspielens.


    Vielleicht macht sich das im Garten gut als "Vogelschreck", wenn es reflektiert und der Wind es drehen lässt :D

    Alles eine Sache der Übung.

  • da ich ebenfalls beckenfreak bin und gern experimentiere, (hab ne massivglocke von 1827 an meine m set XD )
    wollte ich son ding ma nachbauen, da ich noch n gerissenes 16" ufip bionic crash bei mir rumliegen habe, das als stack becken nix taugt, allein aber noch ganz passabel klingt.
    hab schon n paar mal metall bearbeitet, sollte es also was werden, stell ich ne soundfile rein!

    DW Collector's Birch zu vergeben Jhg. '01 22",10",12",14",16" in dunkelviolett


    suche 22" A medium ride (noch crashbar) in natuarl finish oder
    tausche gegen mein 22" Z Custom

  • Hm wieder mal ein Becken das aus Spaß an der Freude gebaut wurde.
    Dennoch finde ich das es nicht unbedingt schlecht klingt, nur wirklich laut ist es nicht und ich frage mich wie man zB eine Roll auf dem Ding spielen geschweige es denn überhaupt anspielen soll.
    Naja für mich ist es eher n Windspiel als n brauchbares Becken, aber wer weiss vllt findet es irgendein Bekannter Drummer toll und diese Becken wird dann der Renner, wer weiß das schon.
    Spiralige Grüße
    drrtyAlex

  • von wegen anspielen:


    ich würds mal oben probieren, halt wien splash



    von wegen sound:


    ich find es klingt wie n zersägtes crash... :D
    spass beisete, mich erinnert der klang irgendwie an ein ultra-mini-klein-formatiges china mit leichten dellen. irgendwie sympathisch, und gar nicht so schräg ichs mir vorgestellt hätte.


    Mal antesten? (Wenn ichs finde...)

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Zitat

    Original von RocK
    irgendwie sympathisch, und gar nicht so schräg ichs mir vorgestellt hätte.


    ich war jetz auch eher überrascht, wie "normal" das klingt

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • wenns irgendwer hat bittebittebitte ich will wissen wie es an den einzelnen stellen der spirale klingt xD ich stells mir sau cool vor, mit einem Becken soviel unterschiedliche Fläche zu haben^^

    Jup. Nice^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!