Transport von Hardware

  • Hallo,
    mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Hardware (Ständer, Sitz usw.) so verpackt und transportiert. Bin schwer am überlegen wie ich die Sache am besten angehe, da in den üblichen Hardcases die Ständer recht ungeschützt (aufeinander)liegen und sich teils gegenseitig verkratzen. Bin für jeden Tipp dankbar

  • Eine unprofessionelle Lösung: ;)
    Kannst die Ständer und so ja einfach mit Stoffteilen (z.B. Handtüchern oder sowas) einwickeln und dann in das case tun.
    Habs noch nicht ausprobiert, ist mir aber gerade eben so gekommen ;) :)

  • Ich hab immer alles lose im Case. Verkratzt hat sich da noch nix. Den Sitz transportiere ich allerdings separat. Die HiHat-Stange immer rausschrauben und in die Führungsstange reinstecken, damit sich nix verbiegt.

    BORIS.

  • Also ich transportiere meine Hardware seit 5 Jahren in Cases. Dabei ist mir noch nie etwas verkratzt. Selbst den Unterteil vom Stuhl packe ich mit ein. Der Sitz selber paßt wunderbar in das Case der 16" tom mit rein.

  • Hallo,

    ich habe mir vor ca. 17 Jahren eine Alukiste gebaut.
    Dort schmeiße ich den ganzen Plunder rein. Wenn die Hardware ordentlich verchromt ist zerkratzt gar nix. Wäre mir auch relativ Wurst, die Teile sind für mich Gebrauchsgegenstände.
    Bei Kesseln ist das was anderes, Holz ist halt empfindlich.


    Gruß vom Trommeltier.

  • eben trommeltier.....


    einfach in ein flightcase mit rollen drann. da freut sich der rücken!!!!
    habe meins von innen mit einem teppich ausgeschlagen. geht alles rein, incl. rack, hocker und stick tasche.


    hardware ist eben hardware, und kein rohes ei!!!!

  • Ich hab' diesen alten Thread mal wieder aktiviert, weil ich z.Zt. eine kleine Tasche suche, um lediglich zwei kurze (80cm) Beckenstative, eine Notenmappe und die Stocktasche darin einmal wöchentlich zu transportieren.


    Meine übliche 120cm lange Beato Tasche ist dafür einfach zu unhandlich, insbesondere wegen des engen Proberaums.


    Es muss ja nicht unbedingt eine Drumhardware Tasche sein.


    Irgendeine Idee oder konkrete Empfehlung?


    Besten Dank im Voraus.


    Gruss
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    da tuts wohl ein Koffer/ Trolley. Was ich mir jedoch auch für solche Zwecke zugelegt habe ist aus so einem Restemarkt/ Fundgrube ein Gewehrkoffer, der sogar mit Schaumstoff ausgelegt ist.


    Hallo alle anderen,


    gegen verkratzen hilft auch solche Luftpolsterfoöie, in jedem Baumarkt zu bekommen.

  • Hallo zusammen,


    ich häng mal noch ne weitere Frage dran, welche sich mir stellt, nachdem ich Eure Antworten gelesen habe. Ihr redet alle von Cases ( soft / hard für Kessel erst mal wurscht ), Kisten für Hardware usw. Case mit Rollen?


    Nun mal zur Frage. Mit welchen Autos fahrt ihr eigentlich zum Gig? Ich sag mal so - 6 Kessel zzgl. 2 - 3 Hardwarecase / normaler PKW?? Wir verstaut Ihr das??


    Ich schau immer, dass ich so alles rein bekomme.


    C YA Marcus

  • Ich hab mal spontan bei einem großen Internetversandhandel "Hardware Bag" eingegeben, und bekomme 3 Seiten brauchbare Ergebnisse.
    Normale Längen sind 28", 36" und 47" für Hardwarebags. Das sind 71cm, 91cm und 120cm Länge. Mit Rollen und ohne Rollen.
    Die 36"-Bags sollten für Dich also tauglich sein. Die gibts von Protection Racket und Warwick Rockbag. Mit ein bischen Stöbern sollten auch welche von Gewa und den Hausmarken zu finden sein.
    Natürlich nur, wenns auch ne Drumbag werden soll.
    Eine vernünftige Sporttasche, die lang genug ist und nicht gleich auseinanderfällt, kostet hier jedoch vermutlich mehr...
    Ahso: Link zum Gerödel...

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Hallo,


    ich habe mir vor Jahren eine Holzkiste mit Rädern (und Bremsen) gebaut. Länge ca. 120 cm, Breite ca. 40 cm, Höhe ca. 70 cm incl. Deckel.


    Da passt die gesamte Hardware incl. Deko und noch div. Gitarrenstativen rein. Verkratzen kann beim Auf- und Abbauen immer was.


    Dies gehört meiner Meinung nach dazu. Die Kiste taugt so auch wunderbar als Untersatz für's Sidefill ;)


    Ich werde aber in naher Zukunft die Kiste als richtiges Flightcase neu bauen. Sieht einfach besser aus, zumal die Kiste langsam


    in die Jahre kommt.


    Wolfgang

  • Zitat

    Auch ein Bundeswehr-Seesack hat mir eine Weile gute Dienste geleistet. Allerdings sind die Dinger nicht gepolstert. Und Rollen haben sie auch nicht.

    Pur- praktisch die Teile!


    Habe zwei Stück bei Ebay für 10,- Euro ersteigert. Kann man mit Handgriff oder über die Schulter tragen. Total praktisch und unverwüstlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!