Ich dachte der Thread wär endlich erledigt....
Der Fall Thomas Lang
- schulera
- Geschlossen
-
-
Ich dachte der Thread wär endlich erledigt....
Das dachte wohl jedervielleicht kann man den Thread einfach sperren, dem Forumsfrieden zu liebe
-
Das dachte wohl jedervielleicht kann man den Thread einfach sperren, dem Forumsfrieden zu liebe
Dann bitte aber auch die Portnoy-, Jordison- und Barkergedächtnisthreads. Verliert die Meinung an Wert, wenn sie schon 100x geäußert wurde? Es gibt halt Themen, die interessieren. Und ein teifgründiges Ergebnis oder Sinn muss man doch nicht überall haben...Matthew
-
Aber warum schreibt man was rein, das sowieso schon 100x drin steht?
-
Aber warum schreibt man was rein, das sowieso schon 100x drin steht?
Das ist die Macht der Gewohnheit. Ich schaue auch immer samstags Sportschau. Da passiert ja auch nix Neues.
Im Übrigen: Lang groovt nicht, er ist ein seelenloser Techniker und wahrscheinlich kann er nicht mal gescheit rückwärts einparken.Auf kommt schon. Das Wetter ist wieder schlecht...
fwdrums -
Aber vielleicht wird er eines Tages Gouverneur von Californien, die Voraussetzungen sind gut
-
Was sind die Qualifikationen hierfür? Daß man Österreicher ist und aufgeblasene Muckis hat?
Dann hat DJ Ötzi auch beste Chancen.Bin jetzt ruhig
fwdrums -
ich bitte dich, der "gerry" hat doch keine muskeln ... das ist fett.
@ matthew
such mal in "youtube" nach live-mitschnitten von "falco" und "gianna nannini" -
Lang groovt nicht, er ist ein seelenloser Techniker und wahrscheinlich kann er nicht mal gescheit rückwärts einparken.
Aaaahh, fw ist als Agent Provocateur unterwegs-
Lang groovt doch, der hat so viel Soul, dass Aretha neben ihm wie ein Holzklotz wirkt- und der kann auf Grund seiner technischen Fähigkeiten sogar seitwärts einparken.
So!
-
Thomas Lang is bestimmt der beste zeitgenössische Drummer!
-
Hallo,
ist immer noch Sommerloch?
Grüße,
Jürgen -
Gratulation, Wild Child hat Jubiläum, der 25. TL-Hurra-Post alleine in diesem Thread, das ist doch mal Silber wert
streng dich an bei 50 gibts Gold
-
Thomas Lang ist die CD unter den Schallplatten und Tonbändern. Keine Ahnung was das bedeutet, schoss mir gerade so durch den Kopf.
-
Moin wildchild,
Heldenverehrung schön und gut, aber heisst das nicht auch, das Joey Jordison, Mike Portnoy und Travis Barker Nulpen sind?
Von richtigen (
) Schlagzeugern will ich erst gar nicht anfangen.
LG
-
und wahrscheinlich kann er nicht mal gescheit rückwärts einparken
Das ist mit seinem BMW-SUV ja auch gar nicht so einfach.
-
Genau: WTF are Jojo Mayer and Steve Smith?Absolut eindeutig schlechter als der TL...
Mich würd nur mal interessieren, nach welchem "Punktesystem" man das so genau aufdröseln kann... und WARUM muß es in Deutschland für alles ne Rangliste geben????
Is doch wurscht, ich werde weder das Können eines Thomas Lang, Jojo Mayer, Steve Smith und wie sie alle heißen auch nur annähernd draufhaben, von daher isses mir wurscht wieviele Lichtjahre der eine oder der andere weg ist...
-
Stimmt.
Kann man in seinem neuen Video auch sehr gut sehen.
Grüße
christoph
-
Ich denke, er gehört zu den besten Drummern derzeit. Natürlich muss man das nicht können und mir persönlich gefallen derartige Dauersolisten-Drummer auch nicht unbedingt, weil Musik ja immer gemeinsam mit anderen Musikern in einer Band besteht, daher sollte sich ein Drummer auch in die Band einfügen. Von diesem Standpunkt aus finde ich solche Dauersolos nicht so zielführend. Allerdings ist er technisch natülich 1A, und wenn ein "normaler" Drummer nur einen Teil davon beherrscht, kann er das sicherlich auch gewinnbringend in einer Band umsetzen.
-
Dann schreibe ich dazu jetzt mal was Böses. Ich glaube, dass die ausschließliche Fixierung vieler Anfänger und Fortgeschrittener auf diese Technikmonster auf Dauer schädlich ist. Denn sie fördern den Eindruck, dass nur gut ist, wer technisch alles kann. Ich habe mich neulich mit einem Juror eines großen Drummercontests unterhalten und dieser war zwar von den technischen Fertigkeiten des Nachwuchses durchaus beeindruckt, allerdings ebenso genervt von der fast durchweg vorherrschenden mangelnden Musikalität.
Musikalität ist nämlich die Fähigkeit, im musikalischen Kontext aus dem Fundus an Fähigkeiten das auszuwählen, was für das Gesamte (den Song) gut klingt. Und wer stundenlang irgendwlche Fußclaven plus Paradiddles obenrum übt, der wird sich schwer damit tun, diese Dinger nicht auch ständig einzusetzen. Ich kenne das von mir früher...obwohl es damals noch keine Fußclaven gab
Wie Jojo Mayer immer so treffend sagt: musikalisch üben und Spaß haben. Technikgeballer beginnt im Musikgeschäft und endet dort auch wieder. Eine sehr richtige Aussage!
Für die Fans: TL gilt in der Branche übrigens als gewitzter Geschäftsmann. Angeblich verkauft er nebenbei auch Immobilien.
lg
max -
...und selbst Thomas lang sagt (zumindest wird ihm das zugeschrieben): "Technik ist ein Werkzeug wie ein Hammer. Du kannst eine Scheune damit bauen oder die Sixtinische Kapelle."
Es ist eben ein Unterschied, ob ich von technikfixiertem Geballer in Form von Soloperformances und Clinics leben kann (=>Geschäft) oder ob ich meinem Idol ohne nachzudenken einfach nachlaufe und dabei vergesse, dass die meisten Anwendungsbereiche für Trommelkunst mit Musik zu tun haben.
Jojo Mayer sagt übrigens auch, dass man sich nach einer Einheit konzentrierten Übens an wasauchimmerfüeiner Technik erst mal mit einer Runde Spaß am Set belohnen soll, indem man einfach drauf los spielt - eben das, was einem Spaß macht.
Nils
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!