Bassdrum Technik Video - 3, 4 und 5 strokes [trommelmatze]


  • Wenn jemand das Video im Quicktime Format auf seinem Server hosten möchte, kann er das gerne tun. (ca. 9 MBs).


    Einfach kurz bescheid sagen...

  • Coole Sache mit den Tretern.


    Wie lange hast Du genau daran geübt?
    Was sagt Dein Menthor Benny dazu? :D


    Und wenn du das Zeug auch noch mit beiden Füssen abwechselnd hinbekommst,dürftest Du neue Masstäbe in Sachen Doublebass hinlegen und hier einige Member arg beunruhigen!

  • Zitat

    Original von Lupi
    Coole Sache mit den Tretern.


    Wie lange hast Du genau daran geübt?
    Was sagt Dein Menthor Benny dazu? :D


    Und wenn du das Zeug auch noch mit beiden Füssen abwechselnd hinbekommst,dürftest Du neue Masstäbe in Sachen Doublebass hinlegen und hier einige Member arg beunruhigen!


    Zum Beispiel mich :D


    Und ich dachte ich wär einigermaßen fit auffa BD .... X( :D

  • Zitat

    Original von Lupi
    Coole Sache mit den Tretern.


    Wie lange hast Du genau daran geübt?
    Was sagt Dein Menthor Benny dazu? :D


    Und wenn du das Zeug auch noch mit beiden Füssen abwechselnd hinbekommst,dürftest Du neue Masstäbe in Sachen Doublebass hinlegen und hier einige Member arg beunruhigen!


    Hi Lupi,


    Vor ca. 2 Jahren entstand diese Technik eher durch Zufall und Ausprobieren. Ich war selbst überrascht, was ich da gerade gespielt hatte.
    Intensiv geübt habe ich diese Technik im letzten halben Jahr. Aber so richtig tight ist das noch nicht. Da geht noch mehr...


    Ich habe Benny das Video gezeigt und er fand die Technik sehr interessant. Die sollte ich auf jeden Fall noch weiter verfeinern.


    Natürlich habe die Technik auch mit beiden Füßen geübt. (wie man in dem Video ja auch hört). Allerdings eignet sich diese Technik nicht dazu, schnelle 16tel durchzuballern. Das macht man am besten mit Singles oder Doublestrokes.
    Diese Technik ist für mich vor allem dann interessant, wenn ich mit dem linken Fuss auf einer Cowbell / Fuss-snare o.ä. spiele.
    Für den rechten Fuss ist es ganz interessant, weil man damit Akzente setzen kann und dynamische Sachen mit einem Fuss spielen kann.


    Naja, mal sehen, was da in nächster Zeit noch so geht. Ich werde mal ein bißchen weiterrumprobieren...


    Matze

  • Zitat

    Original von whysorry
    Matze, wenn du jetzt noch auf 2:56 singles dazu spielst, dann wärs optimal - LG Manfred


    Hallo "whysorry":


    wie genau meinst Du das mit den Singles ? Bei 2:56 min spiele ich ja diesen Jungle / Drum'n'Bass Groove.
    Da spiele ich doch an einigen Stellen Singles auf der Bassdrum ... ?!

  • Echt Cool.


    Aber denkt ihr das man das ganz normal, ohne Heel-toe und ohne slides, nicht hinbekommt? Weils sooo schnell fand ich das nicht. Weil wenn man sagen wir mal. 32tel double stroke bei 100b.pm. macht. Sollte man doch auch drei trite oder mehr hindekommen. Weils wen ich mit DS bei 100bpm 332t zocken könnt könnt ichs auch mit singles. Somit.. naja... schwirig. Wie schnell wars den eigentlich?


    Ich bin nicht so der Fan von heel-toe, slide oder Weckels Roll Technick. Denke das geht anders auch. ...klärt mich auf !

  • Zitat

    Original von trommelmatze


    Hallo "whysorry":


    wie genau meinst Du das mit den Singles ? Bei 2:56 min spiele ich ja diesen Jungle / Drum'n'Bass Groove.
    Da spiele ich doch an einigen Stellen Singles auf der Bassdrum ... ?!


    Matze - ich meinte kurz nach 2:56 auf der snare
    LG Manfred

    Manfred

  • sorry, so ganz verstanden habe ich das immer noch nicht ??
    Bei 2:56 spiele ich ja dieses Fill auf der Snare. Du meinst also, dass ich gleichzeitig dazu Singles mit den Fuss spielen soll, oder wie ??


    Wäre das nicht ein bißchen zu überladen bei so vielen schnellen Noten auf einmal ??

  • Zitat

    Original von trommelmatze
    sorry, so ganz verstanden habe ich das immer noch nicht ??
    Bei 2:56 spiele ich ja dieses Fill auf der Snare. Du meinst also, dass ich gleichzeitig dazu Singles mit den Fuss spielen soll, oder wie ??


    Wäre das nicht ein bißchen zu überladen bei so vielen schnellen Noten auf einmal ??


    matze, sorry - ich meinte, dass was sich auf der snare auf 2:56 wie wirbel anhoert waere toll als schnelle singles zu spielen. uebrigens alles gute (nachtraeglich) zum geburtstag. LG manfredf hausleitner

    Manfred

  • Ich weiß net so recht, wo ich die Meinung jetzt reinschreiben soll, ich machs einfach mal hier.


    Man kommt ja hier nicht drumrum, dein Können wird hier überall eindrucksvoll präsentiert, bei youTube gibts zig Beiträge über dich und deine Band- amtliche Musik, dies Gefiedel und der Progkram ist zwar nicht mein Ding, aber dein Instrument beherrschst Du vom Feinsten, da gibbet nix zu Meckern...


    Du beschäftigst Dich auch so prima mit der Materie... Weiter so, ich wünsch Dir dabei alles Gute. Weiß ja nich, was Du studierst, aber mit Deinem Getrommel kannst ja richtig wirtschaftlich werden (wenn es das nicht schon ist...), quasi Hobby zum Beruf machen.


    Jedenfalls zeige ich mich schwer beeindruckt, möchte gar nich schleimen, nur meinen Respekt äußern für die Arbeit, investierte Zeit und das Ergebnis... Keep on rockin'

  • Zitat

    Original von trommel_fabi
    Weiß ja nich, was Du studierst, aber mit Deinem Getrommel kannst ja richtig wirtschaftlich werden (wenn es das nicht schon ist...), quasi Hobby zum Beruf machen.


    Vielen Dank für die netten Worte.
    Ich kann mir vorstellen, dass einige Leute bestimmt schon genervt sind, von den ganzen Videos hier. Schön, dass es doch noch so viele gibt, die sich dafür interessieren!


    Mein Hobby (Trommeln) habe ich nicht zum Beruf gemacht. Ich stand bis vor ca. 2 Jahren vor der Entscheidung, dies zu tun, aber ich habe mich letztendlich doch für einen täglichen Bürojob entschieden (der mir übrigens genauso viel Spaß macht!).


    Trotzdem nutze ich sehr viel meiner Freizeit für Musik, Bands und Schlagzeug. Das ist für mich der perfekte Ausgleich.
    Des weiteren kann ich ein weiteres großes Hobby von mir (Erstellen von Videos) gut mit dem 1. Hobby (Trommeln) verbinden. Deshalb auch die vielen Video von mir und anderen Drummern im Internet.


    Gibt bestimmt bald Nachschlag!


    Viel Spass weiterhin bei Trommeln,
    Matze

  • Zitat

    Original von trommelmatze


    Vielen Dank für die netten Worte.
    Ich kann mir vorstellen, dass einige Leute bestimmt schon genervt sind, von den ganzen Videos hier.


    Matze


    Ich sehe diese als Bereicherung des Forums und zwar keine kleine!
    Einfach weiter so, das ist toll, auch wenn es für MICH nicht immer relevant ist. die unabhängigkeitsideen sind da schon sehr viel inspirierender

  • Zitat

    Original von trommelmatze
    ...
    Ich kann mir vorstellen, dass einige Leute bestimmt schon genervt sind, von den ganzen Videos hier.
    ...


    Nur um unüberlegtem Handeln vorzubeugen: Nein. Unbedingt weiter machen.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Unbedingt weitermachen!! Wobei, wenn du ab und zu eher leichtere Sachen einbauen könntest, ich dir auch dankbar währe. Wobei das nur eine Anregung meinerseits ist und kein Muß oder Kritik. Ich werde mir auch weiterhin die Videos anschauen und bewundern :D


    grüße Andi

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!