Suche Becken zwischen K und A-Custom - Avedis???

  • Moin,


    ich habe vor kurzem ein 18" A-Custom Fast Crash angespielt und fand es sehr schön, nur leider nicht "full-bodied" genug.


    Ich scheue mich immer noch mir K becken zuzulegen,
    weil ich immer im Hinterkopf habe, dass es Jazzbecken sind.


    ( Wo finde ich eigentlich die Brilliant medium Thin K's? oder gibts die schon nicht mehr? )


    ich suche eigentlich Becken, die auch mehr aushalten,
    warm sind, ziemlich schnell ansprechen und auch etwas lauter sind.


    Ich will bei Zildjian bleiben, sonst würde ich sofort zur 2002 Reihe greifen.


    Ist eventuell die Avedis serie für mich geeignet???

    Einmal editiert, zuletzt von Aram ()

  • Also, daß k`s nur für Jazz sind, da brauchst Dir keinen Kopf machen. Es gibt k heavy ride, k ride, k dark crash, k mastersounds. Das ist alles nicht zwingend ausschließlich für Jazz geeignet.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Original von crystalfunky
    ...Ich scheue mich immer noch mir K becken zuzulegen,
    weil ich immer im Hinterkopf habe, dass es Jazzbecken sind.
    ...


    So what? Wenn Dir der Sound zusagt, häng sie Dir hin. Ich spiele vom Hersteller als "Jazz-Becken" bezeichnete 17" und 18" Light Crashes in 'ner Rockband. Einfach, weil die geil klingen. Funktioniert wunderbar. Wenn ich's mir leisten könnte, würden da übrigens K-Custom Dark Crashes hängen...


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Und ein gewisser Mr. Ulrich hat auch ganz lange Zeit die Zildjian Dyno - Beat Hihat gespielt, und da ist auch ein K drauf... (gehört es dadurch zur K-Serie? Oo)
    Deswegen kann ich mri eig. nicht vorstellen dass es nur Jazz-Becken sind...

    2 Mal editiert, zuletzt von TriaXis ()

  • Wo wäre das Problem wenn´s nur Becken für Jazz wären? Wenn´s in deinen Ohren doch klingt....häng se hin und spiel damit. Who cares? Wenn die hinterher zur Mukke deiner Band nicht passen würden wäre es was anderes. Aber ich spiel doch erstmal das was mir gefällt. Da isses mir egal wofür die gedacht sind. :D

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

  • Zitat

    Original von TriaXis
    Und ein gewisser Mr. Ulrich hat auch ganz lange Zeit die Zildjian Dyno - Beat Hihat gespielt, und da ist auch ein K drauf... (gehört es dadurch zur K-Serie? Oo)
    Deswegen kann ich mri eig. nicht vorstellen dass es nur Jazz-Becken sind...

    Dyno-Beat is Z-Custom und nich K :rolleyes:

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • also auf meiner zersägten DynoBeat Hihat steht Z drauf, aber wer weiß.
    Zum Thema K und Jazz:
    Selbst wenn einige K Becken für Jazz gedacht sind kann man damit eigentlich alles spielen solange es gefällt. TB und Sehr Kalt spielen beide auch K´s, kann man finden wie man will, ist aber kein Jazz!
    Oder Herr Doppeltritt, spielt Istanbul, da denk ich auch erstma an Jazzbecken, und Bodo macht defenitiv kein Jazz^^.
    Wie schon so oft erlaubt ist was gefällt
    drrty

  • kann ich meinen Vorrednern nur anschließen:


    Spiele 2 K-Custom-Crashes, und kann sie für jede meiner Musikrichtungen uneingeschränkt empfehlen. Dass man damit keinen Metal spielt, sollte klar sein.
    Spiele sie allerdings u.A. in ner Punkband, und hab lautstärkemäßig absolut kein Problem damit.
    Beim Jazzen entfalten sie dann natürlich erst richtig ihr Potenzial ;)


    Sollten sie dir also zusagen - feel free to buy ;)

  • Gut gemeinte und weise Ratschläge, aber ihr versteht nicht: ihm gefallen doch eigentlich die 2002 super, aber da steht halt nicht Zildjian drauf, deswegen gehen die gar nicht.


    Zitat

    Original von crystalfunky
    Ich will bei Zildjian bleiben, sonst würde ich sofort zur 2002 Reihe greifen.


    Und wenn nun erst einer schröbe, dass mit 2002ern auch schon reichlich gejatzt wurde. Nicht auszudenken.

  • Ich habe ein K Medium Thin Dark Crash...und das ist erstmal LAUT. RICHTIG LAUT. Ich hatte auch die bedenken, dass es Jazzbecken seien, und wenn mans sie leise spielt, dann passen sie denke ich auch super zu Jazz. Aber wenn man da draufhaut, dann setzt sich zumindest meins extrem durch. 2002er haben sich im direktvergleich weniger durchgesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von canti ()

  • Zitat

    Original von canti
    Ich habe ein K Medium Thin Dark Crash...und das ist erstmal LAUT. RICHTIG LAUT. Ich hatte auch die bedenken, dass es Jazzbecken seien, und wenn mans sie leise spielt, dann passen sie denke ich auch super zu Jazz. Aber wenn man da draufhaut, dann setzt sich zumindest meins extrem durch. 2002er haben sich im direktvergleich weniger durchgesetzt.


    Welche größe spielst du???


    Wie ist sonst das Spielgefühl in Bezug auf Masse + Ansprache???

    2 Mal editiert, zuletzt von Aram ()

  • 17" Spricht schnell, aber nicht zu schnell an und ist auch nicht träge, da es relativ dünn ist (ein A-Custom ist glaub ich dicker...aber so oder so ist ein 17er ja nicht wirklich träge)
    Im vergleich zu meinem 18" Paiste Formula 602 wirkt es trotz der geringeren Größe tiefer und dunkler und ist kraftvoller.

  • Hi, finde auch, K muss nicht Jazz sein (ich habs eher mit Funk und Konsorten), ich spiele ein 18 Dark Crash, wirklich full bodied, dazu ein 15 und 16 thin, welche auch bei Bedarf richtig viel schönen Krach machen. Das 15 ist echt geil, klein aber ein dennoch richtiges, volles, feines Crash. Ich hatte vorher 2002 (15, 16, 17) und habe die alle verebayt, viel unsensibler, etwas eng in der Dynamik, viel höher gestimmt, völlig andere Schublade. Klingen, finde ich, nur, wenn man richtig reindengelt.
    Häng auf, was Dir gefällt...


    Chris

  • ich habe nähmlich ein 18" k-Custom Session Crash
    und das spricht mir einfach zu langsam an,
    dass ich da jedes mal schon etwas mehr raufhauen muss,
    als es gut ist, weil es sich sonst nicht "aufbaut".


    Damals fand ich das noch sau geil, das is auch heute noch ein geiles becken,
    aber es spricht mir wie gesagt viel zu langsam an und ist mir ein tick zu leise,
    obwohl es auch schon sehr laut sein kann...
    und es ist mir zu dünn, ich hab da jedes mal angst , dass ich durchhaue ;)



    Was issen jetzt mit den Brilliant K...??

    4 Mal editiert, zuletzt von Aram ()

  • @ crystalfunky Was machen eigentlich deine Hihats? :D
    Im Ernst, ich kann deine Probleme bei der Beckenwahl nicht nachvollziehen. Warum kaufst du dir nicht einfach das, was dir gefällt und suchst ohne Vorurteile die Bleche aus? Klar, jeder hat hier so seine Lieblinge, bei mir ist es z.B. Paiste. Aber, nicht umsonst habe ich auch Meinl am Start. Wenn der Klang überzeugt, ist es doch echt egal, ob die Becken Blau, Rosa und sonstwie bedruckt sind und da Schildjan, Peischte oder Gieskanne draufsteht. Könnte es sein, dass du dir unnötige Sorgen machst? Oder spielt die Optik und das Image bei dir eine größere Rolle als der Klang?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!