Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

  • Kein Megaschnapp, aber ein schönes Arbeitstier in gutem Zustand:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…llset/2329320067-74-16380

    Seh ich auch als eher zu teuer für ein Schnäppchen. Es sind zwei Hyperdrive in den Kleinanzeigen für weniger Geld und die stehen schon lange drin.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Oh man- ich muss kurz berichten zu meinem „Kauf“ bei dem Typen.

    ich hatte fast überlegt dieses Kommentar in den „Vorsicht Betrüger“ Thread zu schreiben, aber für das bessere Verständnis mache ich das lieber hier (und genau genommen war es kein Betrug …).

    Ich hatte ja das amati Set in grün von ihm für 170.- gekauft und euch auch den Handel mit ihm empfohlen. (Ich hatte schon mal vorher Kontakt mit dem Verkäufer wegen etwas anderem und da hat er mir mit Ratschlägen geholfen.

    Aber mein Kauf lief echt schief. Er hatte sich dann nach dem Kauf und der Paypal Zahlung gemeldet und gemeint, dass der Versand aber vor Februar nicht klappen wird … diese Kröte habe ich auch noch geschluckt. Dann hat er sich gemeldet und meinte, dass er das set nicht verschicken kann- kein Auto, wohnt zu weit weg von der Post, 22“ Bass zu groß und er muss auch noch drei weitere Sets verschicken- ihm fehlen gerade die Kartons -(?) naja, ich war angepisst und meinte, dass er das doch alles vorher schon wusste. Er bettelte aber dass ich die Vereinbarung auflöse. Habe ich auch getan (was soll man da machen) aber mit der Bedingung, dass ich das Geld in zwei Tagen wieder haben will, sonst bleibt es bei dem Vertrag. Dann hat er aber nicht zurück gezahlt. Er meinte er habe gerade kein Guthaben bei Paypal und auch Ärger mit dem Account, sei wohl aktuell gesperrt … warum wohl? Keine Ahnung.

    Dann habe ich ihm eine Frist gesetzt bis wann er das Geld wieder zurück überweisen kann, sonst bleibt es bei unserem Vertrag. Nach Ablauf der Frist und ohne Rückzahlung, kam auf meine Erinnerung hin dann nur frech zurück, dass wir gar keinen Vertrag hätten und er kenne sich da auch aus - er habe auch eine Rechtsschutzversicherung!

    (Anmerkung: ich hätte den Vertrag nicht auflösen müssen, sondern hätte mir ein amati für 400.- kaufen können und meine Mehrkosten IHM in Rechnung stelle können - weil das mein nomineller Schaden gewesen wäre. Das nur zur Information an alle die denken eBay sei kein rechtskräftiger Kaufvertrag…).

    Naja nach langem hin und her hat er mir dann das Geld zurück überwiesen.

    Kurzer Rat: FINGER WEG

    Ich nehme meine Empfehlung mehr als zurück und entschuldige mich für die krasse Fehleinschätzung!!!

    Euch allseits gute eBay Käufe.

  • clemensthedoc

    Vielen Dank für das Update.

    Das ist eine Horrorstory und würde mich auf Lebenszeit abschrecken von solch einer Figur etwas zu erwerben.


    Zitat

    Dann hat er sich gemeldet und meinte, dass er das set nicht verschicken kann- kein Auto, wohnt zu weit weg von der Post, 22“ Bass zu groß und er muss auch noch drei weitere Sets verschicken- ihm fehlen gerade die Kartons -(?)

    Dieser Abschnitt ist auf so vielen! Ebenen der heftigste.

  • Oh Mann, wie ärgerlich.

    Bei solchen Spezialisten hilft das vermutlich nur bedingt, aber als Tip für die Zukunft, das wissen vermutich nicht viele:
    Bei DHL kannst du, wenn du online frankierst, auch eine Abholung der Pakete ordern. Das kann man direkt beim Frankiervorgang ankreuzen. Das kostet grade mal 3€ (inklusive Sperrgut!) und da wäre dann wohl schon ma das Argument "kein Auto, kann nicht verschicken" passè.

    https://www.dhl.de/de/privatku…ankieren.html?type=Pickup

  • Geht bei Hermes auch

    Von den Herrschaften wurde ich beim versenden von Sperrgut (komplette Abgasanlage) schon herbe enttäuscht. Kommen nicht zum Abholtermin und schicken E-Mails von wegen ich wäre nicht angetroffen worden während ich im Home-Office sitze. Das ganze ging drei weitere male so, bis der Käufer der Abgasanlage sich über mehrere Abteilungen Hinweg beschwerte und letztendlich nochmals eine Sperrgutabholung beauftragte. 1,5 Wochen Stress...

  • Bei mir hatte er noch ein Auto, jedoch eine Limousine und das ist alles doof mit den Kartons die er noch bei Media Markt holen muss und blabla....oh Mann was für ein Typ.


    Schade um das Set...erneut!

  • leider ein Schnapper.

    Was heißt "leider" 😉


    Hatte die Anzeige auch schon kopiert um sie hier reinzustellen. Wenn es das 14er FT ist, dann ist es schon ein ziemlich guter Preis, das wird gerne mal zwischen 300 und 350 angeboten. Auch die 24er BD ist selten.


    Für Sammler also allemal interessant, abgesehen davon, dass es wirklich ein gutes Set ist.

    Besten Dank und ebensolche Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!