Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

  • Ich möchte hier nochmal folgendes Thema aufgreifen:


    Mapex Snare


    Ich habe mir diese Snare vor einiger Zeit zugelegt und war sehr überrascht.
    Man muß natürlich echt bedenken, dass diese Snare 55€ inkl. Versand kostet.
    Die Verarbeitung ist für den Preis wirklich ok.
    Hier in dem Thread wurde die etwas grobe Gratung angesprochen und die angeblich schwergängige Abhebung beanstandet.
    Meine Abhebung funktionert hervorragend und ist leichtgängig. Die Gratung
    ist in der Tat etwas grob geraten. Dieses Problem habe ich behoben indem ich die Gratungen mit 600er Schleifpapier von Hand nachgeschliffen habe.
    Nun ist die Gratung glatt wie ein Babypopo. Die Tepichansprache hat sich dadurch sehr verbessert. Zusätzlich habe ich das Schlagfell gegen ein Remo Ambassador ausgetauscht. Die Snare ist bei mir sehr hoch gestimmt und hört sich nun wirklich sehr schön an. Kaum zu glauben für den Preis!
    Meiner Meinung nach ist das Teil eine absolute Kaufempfehlung.


    Grüße IGOR :)

  • war heute im musicstore in köln becken testen, wo ich mich unglaublich in ein 21" paiste line signature silver mellow ride verliebt hab, was aber hier nichts zur sache tut und mit 429 euro eh viel zu viel kostet :D
    auf jeden fall gibts dort im second hand bereich ein yamaha recording custom in 22/10/12/14 in diesem schwarz zu weiss fade und ein mapex m (birch?) in 24/8/10/12ht und 14/16/18ft in nem blau zu weiss fade. beide farben nicht unbedingt schön, aber der kurs war akzeptabel. achja, beim yamaha ist auch noch die passende, flache 14er snare dabei, beim mapex weiss ichs nicht mehr.
    preis fürs yamaha 999 euro, fürs mapex wollense 888 euro haben.

  • Zitat

    Original von williken
    war heute im musicstore in köln becken testen, wo ich mich unglaublich in ein 21" paiste line signature silver mellow ride verliebt hab, was aber hier nichts zur sache tut und mit 429 euro eh viel zu viel kostet :D
    auf jeden fall gibts dort im second hand bereich ein yamaha recording custom in 22/10/12/14 in diesem schwarz zu weiss fade und ein mapex m (birch?) in 24/8/10/12ht und 14/16/18ft in nem blau zu weiss fade. beide farben nicht unbedingt schön, aber der kurs war akzeptabel. achja, beim yamaha ist auch noch die passende, flache 14er snare dabei, beim mapex weiss ichs nicht mehr.
    preis fürs yamaha 999 euro, fürs mapex wollense 888 euro haben.


    gutes Set zu nem guten Kurs. Wer sucht und nicht kauft ist selber schuld!
    PS: Ich mag die Farbe

  • Oh schade, das war gestern das "Angebot des Tages". Oft sind die Preise danach noch genauso niedrig

    double bass drum pedals are for lame heavy metalers who wish they could play punk rock! - Erik Sandin (NOFX)

  • Zitat

    Original von Hammu


    Echt blöde, alle Teile aus der 5000er Serie, aber ausgerechnet die gute 5000er Fußmaschine haben sie nicht dabeigepackt. Die 4000er kann man doch garnicht mit der 5000er vergleichen.


    Na schau: Die HH-Maschine kostet 189,-; die 4000er Fuma 89,-; sind das ja schon 278,-; wenn man die anderen HW-Pakete so sieht, da spart man sich vielleicht insgesamt 10%

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Original von Hammu
    Dann ist das also eine Aktion, um die alten 4000er Maschinen los zu werden, die sonst keiner haben will? Ja dann.


    Muß revidieren, es ist die HH-Maschine für 119,-; aber selbst ohne die 4000er Fuma kosten die einzelnen Komponenten noch 382,-! Also immer noch 1/3 gespart, wenn Du dann die 4er Fuma noch verkaufst...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Frag mal Forenmitglied "Eugi", der hat ne Spaun Snare und kann Dir vllt. was sagen.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Bei Schmidkonz Drums gibt es eine 10" x 5,5" Kupfer Snare von Peace die ich mir vor einiger Zeit dort bestellt habe.


    Der Sound ist hoch und knallig, hat aber trotzdem genug Volumen und klingt, gemessen an den Kesseldimensionen, erstaunlich satt.


    Wer auf der Suche nach einer gut klingenden, preiswerten Sidesnare ist, dürfte an dieser Trommel ebenfalls seine Freude haben. Das gute Stück kostet inklusive Freischwingsystem à la R.I.M.S. schlappe 89,00 € und bringt komplett immerhin etwa 3,5 kg auf die Waage.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!