Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Reines Shellset? Da würde ich nicht mehr als 450€ für ausgeben

    Hi,


    also es sind 2 Bassdrums, die Standart-Snare, 4 Hängetoms mit Haltern, 2 Standtoms, 1 Ständer fürs Chinabecken (den könnte ich eh gut gebrauchen), alles bis auf 2 mit evans Felle und 2 gute Tama-Fußmaschinen. Wenn man Hi-Hat und andere Becken selbst hat, kann man quasi gleich loslegen. Weißt du denn ungefähr den Neupreis bzw. wie kommst du auf 450 € ? Danke.

  • Wenn du den günstigsten Preis von 2 Standardsets auf dieser Seite zusammenzählst, kommst du auf etwa 500 - 700€ - also sind 1190€ imo etwas zu teuer.
    Zu den Neupreisen kann ich dir leider auch nichts sagen.

  • Hallo zusammen!


    Hat zufällig schon mal jemand beobachtet, zu welchem Preis die Stahlsnare 12" x 05" vom Sonor Martini Set gehandelt wird? Viel wird es nicht sein, aber eine ungefähre Richtung wäre interessant. Einzeln gibt es die ja nicht zu kaufen.


    SG
    nd

  • Die 13er K Hihat im alten Brilliant Finish würde ich um die 200,- sehen, bei Topzustand (absolut keine Dings und Dongs) vielleicht etwas mehr. Ich habe so ein älteres Modell mal in 14" unter den Sticks gehabt und die war vom Klang 1a, nur das Spielgefühl war sehr heavy für mich, daher habe ich sie weiter verkauft.

  • Da im Umland von meinem Proberaum es häufiger zu Einbrüchen kommt in letzter Zeit, wollte ich meine Instrumente versichern lassen.
    Ich habe für die meisten Sachen die ich besitze noch eine Rechnung da, oder sie sind so neu, dass man bei Thomann und pi pa po den Preis nachweisen könnte.
    Wer meinen Vorstellungsthead kennt, weiß, dass ich ein Ludwig in Green Sparkle besitze aus den Jahren 1969-1972 (verschiedene Seriennummern bei den verschiedenen Trommeln).
    Das Set besteht aus einer 12x8 und 13x9 Tom Tom, einer 16x16 Standtom und der 22x14 Bassdrum. Das Set ist weitesgehend original, außer das ein paar Trommeln einen Rewrap haben.
    Die Bassdrum hat die berühmte Banane.
    Ich muss jetzt den Wert für die Versicherung angeben, habe aber überhaupt keinen Plan, mit welchem Wert ich diese Trommeln angeben kann.
    Sicherlich ist der idelle Wert für mich unendlich, aber die Versicherung möchte natürlich die nackten Zahlen haben.
    Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung damit.


    Es handelt sich um dieses Set (siehe Bild)
    Gruß

  • Hallo ihr Lieben,


    weniger "Was ist das noch wert?", mehr "Was genau ist das?" Fragen zu zwei Snares, die in den letzten Wochen Ihren Weg zu mir gefunden haben.


    Zum einen geht es um eine 14x8 Troyan Snare mit der Seriennummer 41513. Hier würden mich ungefähres Alter und das Holz interessieren.





    Zum anderen noch eine 14x6er Supra, die irgendwie ziemlich verbaselt aussieht. Zumindest sind da Sachen dran, die mich ein bisschen wundern:




    Neben dem wohl originalen Strainer sieht die andere Seite der Teppichaufhängung irgendwie ziemlich DIY aus:


    Das selbe gilt für dieses eh...Ding:


    ...mit dem ein Besen wie ein Dämpfer ans Fell gedrückt wird?!


    Viel mehr als "Was zur Hölle?" kommt mir grade nicht in den Sinn - bitte klärt mich auf :D
    Achso, und auch hier wäre eine Altersangabe - sollte anhand von Badge und Seriennummer für die Cracks ja pillepalle sein - sehr nützlich.


    Danke schonmal :)

  • Könnte eine gute Sache sein, wenn ordentlich gemacht.


    Eben, garnicht mal so verkehrt für leise Songs, ist aber auf jeden Fall nachträglich eingebaut worden, da auf dem Hebel des Snare"dämpfers" LEFIMA steht (die stellten/stellen hauptsächlich ordentliche Marsch/Paradetrommeln her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!