Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • @st b
    Die alten Superstars gehen meist ganz gut. Ich meine bei ebay mal eine gesehen zu haben, die für mehr als 400€ verkauft wurde (falls alles mit rechten Dingen zuging).
    Für Sammler dürfte der Wert deiner Snare wohl gen 0 tendieren. Umbauten sind immer schlecht, vor allem wenn zusätzlich gebohrt wurde.
    Vielleicht 150€?

  • Ich stehe gerade zufällig mit jemandem in Kontakt, der so eine Snare sucht, und kenne noch jemanden, der seine Superstar liebt. Beiden habe ich den Link zu deinem Post geschickt. Der eine lehnte dankend ab, der andere bestätigte

    Für Sammler dürfte der Wert deiner Snare wohl gen 0 tendieren.

  • Und das, wo die Snare doch jetzt diese Custom Airvents hat und noch besser klingt als vorher ;)


    Nee, im Ernst... Mein Plan ist nicht, mir von dem Verkauf der Snare eine Insel in der Karibik zu kaufen und mich dort zur Ruhe zu setzen. Ich hab mich ohnehin noch nicht entschlossen, ob ich sie denn überhaupt verkaufe. Jetzt kann ich mir so ungefähr überlegen, wo ich sie denn preislich einordnen kann.
    Mir ist sehr wohl klar, dass die Snare nicht besonders viel wert ist und für einen Sammler oder jemanden, der unbedingt schon immer mal so ne original Superstar Snare haben wolle, wohl eher nichts ist.
    Aber es soll ja auch noch Leute geben, die einfach ein zuverlässiges und gutes Instrument haben wollen, weil die da hauptsächlich drauf spielen.

  • Was ist eine "Pearl Maple Shell 10x6" Popcorn Snare Drum in Piano Black ca. wert?
    Die Snare Drum gibt es in der Farbe nicht mehr zu kaufen.... gespielt wurde diese nur im Proberaum/Studio, Felle haben Gebrauchsspuren, der Kessel sieht aus wie neu.

  • Ich brauche nen bisschen mehr Platz, deswegen spiele ich mit dem Gedanken mein Pearl DX professionel zu verkaufen. Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung, was das noch so wert sein könnte (den Thread zum DX/DLX hab ich gelesen). Vlt könnt ihr mir ja grobe Richtung angeben, bzw ob es sich überhaupt lohnt.


    Kesselsatz ohne Snare:
    22x18 BD
    16x16 FloorTom
    13x11 Tom
    12x10 Tom


    momentan Ambas als Reso und clear Emperor als Batterfelle auf den Toms (batters könnten mal getauscht werden), auf der BD sind EMads drauf. Der Zustand des Kits ist an sich ganz ok, Gebrauchsspuren gibt es allerdings schon




  • Kaum mehr als 200.- für das Shellset. Wenn überhaupt. Ich habe gerade nach einem alten Pearl vergleichbaren Kalibers ausgiebig recherchiert. Der Markt ist einigermaßen voll und die gefundenen Kandidaten kosteten alle so um den Dreh. Je nach Modell und Zustand oder foliert/lackiert etwas mehr oder weniger. Beispiele (identische Konfiguration): lackiertes WLX für 150.- (Zustand 3), SLX für 250.- (Zustand 2-3), BLX für 250.- (Zustand 2-3). Es stehen natürlich viele für deutlich mehr im Netz, das sind aber aus der Beobachtung auch Ladenhüter für den Preis

  • Hallo zusammen,


    Ich spiele aus platztechnischen Gründen (Umzug in eine leine Wohnung mit dem Gedanken mein Sonor Delite Set zu verkaufen. Es ist in gutem Zustand, nur die Bassdrum hat einen etwas größeren Kratzer abbekommen. Die Farbe ist Birdseye Sunburst und das Badge ist ein rundes Delite Badge, also ein Set aus der letzten Delite Bauserie. Ich schätze so sechs Jahre ist es her, dass ich das Set neu gekauft habe.


    Das Shell Set, so wie ich es überlege zu verkaufen besteht aus:


    22x17,5 BD
    8x8TT
    10x9TT
    12x10TT
    14x14FT
    16x16FT
    20x16 Gong Drum (SQ2)
    14x5 SD


    Vielleicht habt ihr ja eine Vorstellung was man dafür noch bekommen könnte.


    Grüße
    jutheo

  • Hi,


    ich überlege, mich nach 9 Jahren von meinem SQ2 zu trennen. Es ist einfach Zeit für einen neuen Sound. Das Set hat Vintage Maple Kessel in den Größen:


    22x16 BD
    10x9 TT
    12x10 TT
    14x14 FT
    16x16 FT


    Der Zustand ist sehr gepflegt, allerdings hat das 10er ein paar kleine Macken, eine davon sichtbar (für Pingel) und das 16er einen leichten Streifen im Lack. Ansonsten würde ich sagen "wie ein Vorführmodell".
    Die Gratungen müsste ich vor dem Verkauf nochmal penibel checken, sie dürften aber einwandfrei sein. (Ich wechsele eher selten die Felle, d.h. schraube wenig rum und hab stets in SKB Cases transportiert.)
    Gestanden hat das Set durchweg im gut belüfteten und trockenen Proberaum. Der Chrom ist daher einwandfrei.


    Was das Set besonders macht, ist das (in meinen Augen wunderschöne) Redwine Dunes Furnier, das es nur in der SQ2 Serie gab, inzwischen auch dort nicht mehr (ein Jammer).


    Was wäre ein für beide Seiten fairer Gebrauchtpreis?


    fragt und grüßt
    Hajo


    P.S.: Der Neupreis lag seinerzeit schon bei stolzen 3.700 EUR. (Das Furnier hat's auch ein wenig nach oben getrieben, aber ich konnte nicht widerstehen.)


    P.P.S.: Danke für den Hinweis, hab die Tomgröße des 12er korrigiert!

  • Hallo liebe Drummer,


    ich habe im Keller unseres Proberaums ein Sonor Lite ausgraben können, jedoch leider ohne Bassdrum. Ich schätze dieses wurde Anfang der 80er gekauft. Es handelt sich um folgende Zusammenstellung:


    10" Tom
    12" Tom
    13" Tom
    16" Floor
    14" Snare (LD 547x MB )


    Alle im Maserbirken Finnish.


    Wie hoch schätzt ihr den Wert des Sets ein?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Als Set kannst du das mangels BD vermutlich nicht verkaufen. Die Einzeltrommeln KÖNNTEN ca. 200 bis 350 € je Trommel bringen, sind halt ziemlich übliche Größen. Die Snare wirft vielleicht optimistische 500 € ab. Mein Eindruck zur Zeit ist, dass immer noch viele Verkäufer Mondpreise aufrufen, aber am Ende meist nicht so viel gezahlt wird.

  • Hallo,


    was ist denn mein schönes Sonor Phonic Plus aus dem Jahre 1982 wohl wert? Es steht leider schon viel zu lange ungenutzt herum.


    22*18 BD, 12*12 TT, 13*13 TT, 16*18 Floortom
    inkl. original Tomhalterung (leider mit nur einem Tomarm) und Standtom-Beinen
    Farbe: weiß (jedoch Sonor-typisch leicht verfärbt)
    leichtes Pitting an den Toms (Rims)



    https://dl.dropboxusercontent.…Schlagzeuge/Sonor-1-2.jpg
    [Bild in Link gewandelt - Gruß mc.mod]


    Danke für eure Einschätzung! :)

  • Nachdem mein Phonic Plus in schwarz letztes Jahr nach langem Feilbieten für 700 Euro den Besitzer wechselte, würde ich deines auf 350-400 einschätzen.
    Meins hatte die gleiche Config wie deines, allerdings zusätzlich noch 15" Standtom und 13"x10" Hängetom, also schon sehr umfangreich. Ein "vergilbtes" weißes ist vermutlich noch weniger wert,


    Alles was man so bei eBay, Kleinanzeigen (auch hier im Forum!) und Co. an Preisvorstellungen für Phonic Plus Sets sieht, ist meist heillos überzogen, das zahlt kein Mensch.


    Leider sind Phonics nicht wirklich gesucht uns schon gar nicht rar. Aber es sind klasse Sets!

  • Hallo.Ich würde das ein oder andere Trömmelchen sehr gut gebrauchen können.Hättest du Intresse an einem Verkauf?LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!