Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

• Das Set ist umgebaut (Folie runter, geschliffen und gebeizt/geölt) und hat ein paar Ungereimtheiten… Die Brackets von Bass und Floor passen zeitlich nicht zum Badge, auch die Tonarme… beim 12er sieht der Abstand der unteren Gratung zum Böckchen kurz aus, ich vermute, dass das Set auf 45° umgearbeitet wurde (und bei dieser Gratung a bissl mehr Fleisch gebraucht wurde :-), auch das 16er sieht iwie komisch aus, könnte ein umgebautes Swinger Tom sein.

Ich würde mir auf jeden Fall Fotos der Kessel ohne Felle zeigen lassen. Wer original runde Gratung haben will könnte enttäuscht werden.

• Wir möchten unser altes Drumset vom Verein ausrangieren. Es handelt sich um ein Basix-Schlagzeug, das wir im Jahr 2004 gekauft haben. Wahrscheinlich ist es die Basix Classic-Serie, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Es gibt keine Badges, sondern nur Aufkleber, auf denen keine Serienbezeichnung steht. Das Frontfell ist zwar von der Basix Custom-Serie, aber das hat nichts zu sagen, da ich es nachträglich aufgezogen habe.

Die Snare ist eine Tama Imperialstar.

Größen sind 20/10/12/14 + 14.

Was meint ihr, was man dafür verlangen kann? Was wäre ein fairer Preis? Sind 100 € nur für den Kesselsatz schon zu viel?

Die Hardware (oder Teile davon) und die Becken würden wir wahrscheinlich erst einmal behalten. Wenn das Drumset an einen Anfänger geht, wäre es aber vielleicht sinnvoll, auch Hardware und Becken dazuzugeben – das ist dann Verhandlungssache. Erstmal geht es mir aber nur um den Preis für den Kesselsatz inklusive Tomhalter.

Was meint ihr?

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 ME, PstX

Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 09.05.26 KiK Offenburg, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen, 05. & 27.06.26 Wilder Michel Furtwangen, 19.09.26 Mehlsack Emmendingen, 21.11.26 Bierakademie VS, 28.11.26 Heimathafen Lörrach, 06.03.27 Durbacher Hof Offenburg mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!