Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Schönen gute Tag, könnte mir jemand sagen wie viel ein Pearl ELX noch in etwa wert ist? hier mal die größen:


    - 22"* 18" BD
    - 10"*8", 12"*9" HT
    - 14"*14", 16"*16" ST
    - 14"*5" SD
    - 3 Beckenständer aus der 800er Reihe
    - P-120P Pedal


    Alles in allem ist das Set in einem guten Zustand, nur 2/3 Macken die die Optik trüben, allerdings erst bei genauerer Betrachtung auffallen. Die Farbe schimpft sich "Ebony Mist". Alles zusammen dürfte ca. 5 Jahre alt sein.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus ;)


    MfG

    "Drummer... na immerhin!"

  • Hallo Community :D


    Was dürfte ein Tama Granstar im benutzten Zustand, zweite Hand, noch Wert sein?
    Mit BD 22" Toms 10, 12, 13, 15 und Snare 14x5?
    Inklusive Tomstäner Doppelfußmaschine und Hihatständer..?


    Danke schonmal :thumbup:

  • kommt zielich auf den Zustand an, das oben genannte ELX ist im Top Zustand 400-500 wert, das Granstar liegt da noch etwas (qualitativ sowieso)drüber, je nach Farbe. Würde inkl. snare auf 600-900 tippen.

  • Hallo Leute,


    ich habe mich nach langem Hin und Her nun (wahrscheinlich, vielleicht) doch entschieden, mein SONOR Force 2000 gehen zu lassen.
    Die Konfuguration wäre 22"x16" / 12"x10" / 14"x12" / 16"x16" ST inkl. Doppel-Tom Halter, zwei Tomarmen und den Standtombeinen.
    Die Farbe wäre schwarz. Felle sind BD: Emad/SONOR Reso - TT/ST: Emperor coated/Amba clear
    Leider bin ich mir aufgrund des Sentimentalitätsfaktor (Ist mein erstes Set - mein treuer Begleiter seit über 15 Jahren) beim Preis nicht so sicher.
    Ich befürchte, dass er unter 300€ liegen wird, was den Abschied nicht gerade leichter macht. Oder liege ich da falsch?
    Vielleicht kann mir einer der vielen "SONOR Experten" eine Auskunft geben?!


    Des weiteren habe ich eine 15" PAiSTE 404 Medium Hi Hat. Was kriegt man denn noch für die?


    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise


    Liebe Grüße


    musikay

  • das 2000er als reines shellset wird in der tat nicht mehr als 300 bringen, vom preisniveau ist es dem älteren export vergleichbar, da gehen 4 piece shellsets um die 160-220 je nach farbe / größe / zustand.
    ich vermute deins wird um die 250 bringen (aufgrund der größen und der "guten" befellung, sofern die nicht allzu runtergespielt sind)

  • 250,- halte ich für ein Force 2000 Shellset auch für realistisch.
    Die 404 HH sollte so bei 50,- liegen.
    Das war die erste HiHat die ich hatte, an einer Stelle war das Top so dünn, dass sich das Blech dort immer eingebogen hat. Hat sich sehr merkwürdig angefühlt. Ich musste die also immer umdrehen. Hätte ich sicher auch reklamieren können, aber ich hatte ja von nichts ne Ahnung.

  • was denkt ihr, um was folgende Komponenten noch gehandelt werden?


    - Roland TD-10 incl. Erweiterungskarte TDW-1
    1x pd 120
    3x pd 100
    2x pd 9
    1x pd 5
    1x kd 120
    1x fd 7 HH Conroler
    1x Gibraltar Doppelfussmaschine
    1x Rack
    1x TD 10
    Memory Card
    Verkabelung


    Ich habe ein Angebot, das ganze Set zu erwerben - würde aber nur das TD-10 und eventuell die KD-120 benötigen - müsste die Teile also einzeln weiter verklopfen :(

  • Hallo.


    Ich habe hier eine 14" Sabian HH Regular HiHat. Beim "T" ist sie aktuell mit 439,-- Euro gelistet. Mein Exemplar ist nicht wirklich eine Schönheit, ziemlich angelaufen, es ist auch nimmer allzu viel von der Schrift übrig - ich habe sie auch noch nicht geputzt. Sie hat aber keine Risse oder Keyhole, ist also technisch absolut OK.


    Klanglich ist sie wirklich geil - spricht sehr schön an und ist nicht arg aufdringlich - setzt sich aber sehr gut durch. Der Klang ist sehr "warm". Ich denke sehr geeignet für Jazz, Blues und dergleichen.


    Kann mir jemand sagen, was man dafür in etwa bekommen kann?!?


    Gruss Micha

  • hey drummer!
    ich habe zu hause bei mir noch ein 20 zoll ride und 14 zoll hihats liegen und würde gerne mal wissen was die noch wert sind.
    das einzige was draufsteht ist: amati kraslice brass made in czechrep
    vielleicht hat ja von euch schon mal wer was von der marke gehört.
    die scheiben sind bestens erhalten nur ein bisschen dreckig, aber das ist ja kein problem für einen guten beckenreiniger.
    vielleicht kann mir ja wer sagen was ich dafür auf dem markt bekommen würde (will sie aber noch nicht verkaufen weil sie eig ganz gut klingen)
    grüße
    carl

  • Was ist ein Basix Concept (Kaufdatum Nov 2001) mit folgenden Konponenten noch wert:
    22" BD
    14" Stahlsnare
    8", 10", 12", 14" Hängetoms
    16" Floortom
    mit Pearl DR-500 Rack, allen Klammern und Tomarmen incl Drumhocker, Hi-Hat Ständer, also kompletter Hardwaresatz.
    Headliner Beckensatz: 20" Ride, 16" Crash, 14" Hihat, 8" Splash und ein 12" Splash aus der Paiste 302 Serie.


    Danke für eure Hilfe!

  • Hallo neuer User Lrac!


    [klugscheißer modus on]
    Allgemeine Forenregeln für 99% aller Internetplattformen!
    Wer in ein Forum stolpert sollte zuerst einmal nachsehen, ob das Thema, das ihn interessiert nicht schon vorhanden ist. Das geht meistens über eine Suchfunktion in diesem Forum deutlich gekennzeichnet durch dieses Symbol: . Wenn Du dort "Amati" eintippst, stößt Du schon auf einige interessante Informationen.


    Wenn Du Deine Suche etwas verfeinern möchtest, kannst Du noch den Umweg über das große G gehen.


    Zweiter Hinweis: Es gibt hier einen Sammelthread zu der Frage Was könnte das noch wert sein. Da würde Deine Frage eigentlich hingehören.


    [klugscheißer modus off]


    Willkommen im Drummerforum :D


    <>< Daniel


  • was kostet ein kilo messing im moment? da hast du einen guten anhaltspunkt.

  • Guten Abend,
    wollte mal um Hilfe suchen bei der Einschätzung, wieviel man für folgendes noch verlangen kann:


    - Sonor Force 3000
    - Schwarz
    - 22, 12, 13, 16
    - nur das Shellset + Tomhalter


    Zustand: Hat natürlich schon einige Jährchen auf dem Buckel, kommt also nicht ganz mackenlos daher. Befindet sich aber ansonsten in einem super Zustand.


    Vielleicht hat sowas ja jemand in letzter Zeit selbst verkauft oder ähnliches. =)


    Danke schonmal,
    pay

  • Ein Kumpel von mir spielt schon seit längerem mit meiner Tama-Snare und jetzt will ich ihm das Teil auch mal verkaufen, allerdings weiß ich nicht so recht was ich ihm abnehmen soll...


    Es handelt sich um eine Tama Imperialstar S/N 82-10076 in 14x6,5.



    Nach meinen Recherchen stellen die ersten beiden Nummern der Seriennummer wohl das Baujahr da, also Baujahr 82. Bei Tama fand ich noch was im 81er Katalog, seite 14: Powerline Seamless Metal Shell, also zumindest ein nahtloser Kessel.


    Ich meine bei eBay mal so ein Teil gesehen zu haben das für ~70 Euro wegging. Ist das ein realistischer Preis für das Teil?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • joah, 2 stellig wäre schon fair, kannst auch 85 für nehmen ohne dass dies verwerflich wäre. Das is schon nen feines Gerät, nahtlos gezogen, der Innendämpfer is eine der besseren Konstruktionen Tamas und diese Roller-action-Strainer sind auch wirklich gut und vor allem dieser Tama Parallelabhebe in Funktionalität und Handlichkeit deutlichst überlegen ;)

    Signature temporarily not available (480)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!