Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hi,


    nach langem zögern will ich jetzt doch mein Schlagzeug verkaufen, da ich keine Möglichkeit habe zu Proben, umziehe und mich damit angefreundet habe auf ein E-Drum zu wechseln. Es handelt sich um ein Tama Rockstar mit einem Sabian B8 Beckensatz:


    Tama Rockstar:


    • 10",12",14" TT
    • 16" ST
    • 20" BD
    • Hi-Hat + 2 Beckenständer + Tomhalterung für die BD
    • älteres Tama Bassdrumpedal


    Sabian B8 Beckensatz:


    • 14" Hi-Hat
    • 16" Crash
    • 20" Ride


    Sonor Snare


    Die normalen Felle sind noch vorhanden und zusätzlich ist im Moment alles mit Mesh-Head-Fellen von ddt bestückt.
    Was meint Ihr ist das alles noch wert und ne andere Frage wie krieg ich das alles verschickt bzw. wo krieg ich die Kartons her?!


    Danke :D

  • Wo du Kartons herkriegst hättest du bestimmt auch über die Suche erfahren...
    Egal. Am besten bist du Ladenbesitzer oder kennst einen solchen... die bekommen ihre Ware meist in riesigen Kartons angeliefert. Ansonsten kannst du natürlich auch in den Musikladen deines Vertrauens gehen und fragen, ob die womöglich ein paar Schlagzeugkartons rumstehen haben.
    Ich persönlich würde die Becken immer seperat verkaufen, da man meist bessere Preise erzielt.
    Mehr weiß ich nicht :)

    Ich bin ein Smiley :D

  • Hi Leute ich brauch dringend Hilfe,



    ich hab ne Gretsch Round Badge Snare angeboten bekommen für 370€ hat aber nen Kaputten Teppich.
    Ist das ein guter Preis. Der Verkäufer hat gemeint er hätte aus dem Ding keinen für Ihn vernünftigen Sound
    hinbekommen??


    Dann habe ich noch ein Paar Zildjian K Istanbul becken für 450€ angeboten bekommen.
    Die sind sehr dünn, Top 680 Gramm und Botom ca. 890 Gramm. Klingen die noch gut oder sind die schön
    zu dünn, ich will damit sehr viel Jazz machen!!!



    Danke Jungs!
    :D

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • ...'nen Snare-Teppich kann man ja ersetzen - es kommt halt auf den sonstigen Zustand der Snare an.


    Wenn sie in einem guten solchen ist und mit neuem Teppich auch nach was klingt (hast Du eventuell die Möglichkeit, die Snare zu testen, indem Du von Deiner Snare für Testzwecke den Teppich abmachst und unter die Gretsch montierst?), können die aufgerufenen € 370,00 schon in Ordnung sein.


    Mit den Becken wird Dir wahrscheinlich niemand helfen können - hör sie Dir an und entscheide, ob sie Dir passen! Grundsätzlich sind K's Istanbul schon interessant, aber halt auch nicht ganz billig.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Wo du Kartons herkriegst hättest du bestimmt auch über die Suche erfahren...
    Egal. Am besten bist du Ladenbesitzer oder kennst einen solchen... die bekommen ihre Ware meist in riesigen Kartons angeliefert. Ansonsten kannst du natürlich auch in den Musikladen deines Vertrauens gehen und fragen, ob die womöglich ein paar Schlagzeugkartons rumstehen haben.
    Ich persönlich würde die Becken immer seperat verkaufen, da man meist bessere Preise erzielt.
    Mehr weiß ich nicht :)

    Danke...da ist man länger nicht im Forum gewesen und macht gleich als ersten Fehler die Suchmaschine nicht zu benutzen... :P

  • Hallo,
    da ich über die Suche nix gefunden habe, hier meine Frage: Was könnte man für ein TD-5 Modul noch verlangen? Oder sollte ich es ins Technikmuseum geben? Sowa


    edit: weiß das denn wirklich keiner...? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Sowa ()

  • Shellset:


    Pearl EX von 2004, weinrot


    - 10"x08" Tom {Evans G1/Evans G2}
    - 12"x10" Tom {Evans G1/Evans G2}
    - 14"x12" Floortom {Evans G1/Evans G2}
    - 22"x18" Bassdrum {Remo Pinstripe / Werksfell}
    - 14"x5,5" Holzsnare {Remo Ambassador Coated / Remo Ambassador Snare Reso}


    Beckensetup:


    - 14" Zildjian New Beat Traditional
    - 14" Sabian B8-Hi Hat
    - 11" Stagg DH Medium Splash Brilliant (Nr. 2)
    - 15" Oriental Crash
    - 17" Oriental Crash
    - 20“ Sabian B8 Ride (Nr. 5)
    - 18" Stagg Lion China (Nr. 6)


    Hardware:


    - DW 5002 Acclerator Doppelfußmaschine
    - alte Pearl Doppelfußmaschine
    - Pearl H-800W HiHat-Maschine mit DCL-90 Dropclutch
    - Pearl S-800W Snareständer
    - Pearl C-800W Beckenständer (hängt das 18" Crash druff)
    - Pearl BC-800W Beckenständer (hängt das Ride druff)
    - Yamaha Doppelcymbalständer (hängt das 16" Crash und ein Splash druff ;) )

  • Ich habe im internet ein 1jahr altes export zum verkauf gesehn


    folgende größen:
    22
    12
    13
    16
    14 snare


    um es abzuholen müsste ich 2 stunden fahren, deswegen ist "einfach antesten und wenns mir nicht gefällt wieder nachhause fahren" nicht so leicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Cabana ()

  • cabana:


    an für sich ist der preis halbwegs ok, kein wirkliches schnäppchen aber im oberen toleranzlimit. ich würde nicht mehra ls 1350 dafür bezahlen wollen, bei langer anfahrt 1300... aber ich bin eben ich ;) wenn du (bspw. auf die farbe) total abfährst: kauf es.
    allerdings würde ich erst nochmal in ruhe die augen offen halten, die pearl masters (mmx, mbx, brx etc.) gibts teilweise neu für diesen preis in diesem umfang, da es auslaufmodelle (zumindest die serien von vor 2-3 jahren) sind. bspw hier http://cgi.ebay.de/Pearl-BRX-D…ssion?hash=item58865d1328

  • wollte mir sowieso spätestens im sommer ein mittel-oberklasse set zulegen, deswegen dachte ich, dass dieses export ein toller fang wäre



    Am liebsten wär mir ein DW set aber ich kann nicht über 3000 € für ein set ausgeben

    Einmal editiert, zuletzt von Cabana ()

  • Hiho,


    vom Bauen verstehe ich was, von der Wertigkeit der Dinge eher weniger. Deshalb:


    Was könnten diese beiden Snaredrums noch Wert sein? (beide sind optisch absolut neuwertig, da noch nicht mal eine Stunde im Gebrauch gewesen)


    1)
    Ludwig LM302
    6.5x14"
    Chrome Steel Snare Drum




    2)
    Pearl EX,
    5.5x14",
    Holz mit schwarzer Folierung, 1A Gratung mit Snarebed



    Danke schonmal für eure Einschätzungen!

  • Die Pearl gegen 70€.
    Die Ludwig vielleicht nen Hund.


    Gruß
    Daniel

    Sehe das ganz ähnlich.
    Rechne bei bei beiden mal mit nem 10er weniger. Oder mit Versand. Das wäre realistisch.
    Wobei es die Ludwig vielleicht auch eher runterzieht. Gibt es teilweise schon für 140 Euro neu in der bay (Mindestens schon 3 mal entdeckt). Zur Zeit allerdings nur eine für 199.

  • hallo,


    ich habe ein paar vintage 14" zildjian avedis hi-hats bei ebay für 110 € versteigert. sind die aus den 70ern bis 80ern? schriftzüge waren nicht mehr vorhanden. jetzt frag ich mich, ob der preis okay ist, oder ob die mehr wert gewesen wären.


    des weiteren habe ich noch ein vintage 20" paiste formula 602 ride. hab im forum gelesen, dass es da einen unterschied mit der beschriftungsfarbe gibt. jedenfalls meine ich zu erkennen, dass der schriftzug schwarz war. was könnte das noch wert sein?


    und als letztes habe ich noch ein 16" zildjian amir crash. den klang ist meiner meinung nach klasse aber es sieht relativ verheerend aus. viele roststellen usw. lohnt sich deshalb ein verkauf und was kann man dafür verlangen?


    alle becken sind ohne keyholes, risse und dellen.


    danke für eure hilfe!


    grüße, blablubbor

  • - ohne schriftzüge sind die Hats nicht sehr viel mehr wert. Ich tippe mal auf max. 125 Euro.
    - das Paiste 602 bringt max. 150, wenn keinerlei Macken vorliegen, im Zweifelsfall aber weniger.
    - amir würde ich bei 50 Euro ansetzen - der Preis wäre wohl recht fair.

  • Moin, moin!


    Was könnte ein Sonor Force 3000 Shellset in Grün (22, 16, 13,12) noch wert sein, Zustand ist gut (Gratungen etc. ok, Lack hat ein paar Schrammen)?
    Danke für die Info


    Andi

    Sie können diese Signatur mieten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!