Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo,


    ich will mein 3 Jahre altes Roland Td9 Kx inclusive Rack verkaufen. Der Zustand ist sehr gut, es wurde sehr selten gespielt und die Meshheads sind alle noch in Top Zustand. Ich weiß jetzt nicht was sich seit dem bei den Sets der Serie getan hat. Was meint ihr was kann man dafür noch verlangen ca?


    Gruß Gouvi

    Macht Musik um der Musik willen! Denn nur wenn ihr wirklich Spaß an eurer Musik habt und sie gern spielt, ist es gute Musik....

  • dadurch, dass diese sets mittlerweile für 999-1200 euro "verramscht" werden, ist der preis leider dementsprechend gefallen.
    mehr als 500 wirst du für die konfig. wahrscheinlich nicht bekommen.

    war zwar nicht das, was ich hören wollte, aber danke dir ;)

    - Matt Lush


    LUDWIG - the one and only!


    Endorsed by: Istanbul Mehmet, CymPad, ArtBeat Stix, Crazy69 (RnRFashion), Hell Yeah Tattoos

  • Was kann ich noch für ein Tama HP200 (Cobra Jr.) DoFuma verlangen? Genau identisch mit der HP300 nir mit andersfarbigen Trittplatten.
    Zustand Gut. An der verbindungswelle ein paar Kratzer (aber ist ja eigentlich normal). Ein Beater an der Filz-seite schon etwas stärker abgenutzt wegen Evans Fell Slam.


    sind 100€ noch ok? oder kann ich mehr verlangen?

  • Hallo,
    ich überlege mein Pearl Masters zu verkaufen.
    Hier sieht man ein paar Fotos:
    Gallerie
    Es besteht aus einer 22x18" Bass Drum MMX (eigentlich ungebohrt, Vorbesitzer hat eine gut ausgeführte Bohrung gesetzt)
    12x8" Tom mit RIMS (lässt sich daraus das Alter ermitteln?)
    14x14" Standtom
    16x14" Standtom


    alle Toms BRX.


    Die Trommeln sind in einem ordentlichen Zustand. Aufgrund des Alters natürlich Macken an den bekannten Stellen. Die Toms sind alle mit Superhoops ausgestattet.


    Vielleicht könnt ihr mir ja eine Einschätzung geben. Die Sets sind ja bei ebay eher selten geworden, um einen einigermaßen verlässlichen Preis einzuschätzen.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    ich habe vor 3 Congas der Meinl Live Sound Series zu verkaufen.


    Größen: 11", 12", 13"
    Ständer vorhanden
    Farbe: schwarz


    Die Dinger sind schon etwas älter und weißen bis auf ein par Kratzer keine Mängel auf.


    Kennt sich jemand bezüglich Congas aus und kann mir sagen wie viel die Teile wert sind ?






    Freue mich auf Eure Antworten :thumbup: :D

    6 Mal editiert, zuletzt von leon_DR ()

  • RMW Concept X7


    22, 8, 10, 12, 14 FT, 16FT 14x6,5" Snare
    Neupreis lag für das Shellset bei ca 2000€
    Was wäre das noch Wert? Zustand wie neu.


    Mein Sohn überlegt sich endlich mal in die Oberliga aufzusteigen, und da gerade 2 Mapex Orion günstig im Angebot sind.
    Mal schaun evtl hole ich mir auch eins :D

  • Nein das Hat mich soviel gekostet..also alle Kessel
    Bzw 1900€ habe gerade nochmal nachgeschaut ;)


    1400 fürs Grundshellset also 22, 8, 10 12 14 FT und 14er Snare
    500 für die 16er FT


    Die 16er Tom wurde extra für Ihn angefertigt das kostet etwas mehr in der passenden Farbe.
    Und die RMV Preise haben sich geändert wenn man sich mal umschaut die haben etwas angezogen.
    Dein Post ist aus der Drumheads von 2008 da waren die Preise noch leicht anders.

    2 Mal editiert, zuletzt von jazzi ()

  • das mag meinetwegen sein... aber die qualität wird sich nicht um 100% gesteigert haben oder? die spezialanfertigung wird dir auch niemand in dem maße vergüten, das ist nunmal so (da sollte man sich vorher auch mal gedanken drum machen... ist da ähnlich wie bei "custom" sets, die sind recht kostspielig und später bekommt man noch 35% des preises dafür wieder)


    ich bleibe dabei, dass 600 euro ungefähr das sein werden, was du dafür bekommst. rmv ist hierzuladen leider nicht so populär, das geht im gebrauchtkauf auch nochmal vom preis ab.

  • Okay dann werde ich Ihm wohl nochmal sagen das er was warten muss..
    Weil es für 600 wegzugeben sehe ich Persönlich dann doch nicht ein 900-1000 hätte ich mir mindestens vorgestellt. Aber gut wenn diese Sets hier auch nicht so gerne gesehen sind ist das verständlich.


    Trozdem Danke.

  • Okay dann werde ich Ihm wohl nochmal sagen das er was warten muss..
    Weil es für 600 wegzugeben sehe ich Persönlich dann doch nicht ein 900-1000 hätte ich mir mindestens vorgestellt. Aber gut wenn diese Sets hier auch nicht so gerne gesehen sind ist das verständlich.


    Trozdem Danke.


    Ich muß der DrummerinMR beipflichten - mehr als 600 € wird es nicht bringen, leider.
    Erschwerend kommt hinzu, dass du dieses Set in Deutschland kaum noch bekommst (schon garnicht zu angezogenen Preisen, wie du schreibst - eher das Gegenteil ist bei Auslaufmodellen der Fall), also werden, evtl. benötigte, Ersatzteile in Zukunft auch schwerer zu bekommen sein.
    Ich finde bei Google zumindestens keine Angebot eines deutschen Händlers mehr, ich glaube es gibt hier auch keinen Vertrieb mehr.


    Aber warum muß es überhaupt ein Neues sein?
    Das Teil ist echt nicht schlecht (weder klanglich noch verarbeitungsmäßig) und das Orion (ist sowieso auch keine wirkliche Oberliga, sondern eher obere Mittelklasse, wie das RMV auch) wird imo nicht soviel besser sein, dass sich solch ein Verlust/Aufpreis rechnen würde - also warum wechseln??

    3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hallo Leute,


    ich möchte mich von zwei meiner Ride Becken trennen und benötige mal eine realistische Hausnummer.


    Zum einen ein Zildjian Re-Mix Ride 17" in einem neuwertigem Zustand und zum anderen ein 2002er Ride Red Label im gebrauchten Zustand. Gebraucht bedeutet: Stickmarks, Klebebandreste auf der unteren Seite, Schriftzüge vollständig erhalten.


    Grüße ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!