Der offizielle "Taugt das Teil bei ebay" Thread

  • Ich meine, die Chad Smith Snare hätte vor einiger Zeit mal neu 220€ gekostet. Ich habe auch noch in Erinnerung, dass sie zeitweise für 200€ zu haben gewesen wäre.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Das sind nur einige Links. Immer wenn es um die Chad Smith ging ist eine Diskussion los gegangen. ;)



    Im ersten Thread den du verlinkt hast wird nur darüber gemosert, dass Signature-Snares Abzocke sind, aber der Sound der Snare wird von denen die sie spielen für gut befunden.
    Im zweiten Thread gibt es auch nur eine Aussage über die Snare im Sinne der Abzocke.
    Der dritte Link ist kein Thread hier im Forum. Da gibt es teilweise Kritik und Meinungen (Sound und Qualität der CS-Snare kann man auch für 50-100,- EUR bekommen) die wirklich nicht ernst zu nehmen sind.
    Ich bleibe dabei: 150,- EUR ist die Snare im gebrauchten Zustand wert. Sound ist gut (Achtung GESCHMACKSSACHE) und die Verarbeitung ist das auch.

  • Ich meine, die Chad Smith Snare hätte vor einiger Zeit mal neu 220€ gekostet. Ich habe auch noch in Erinnerung, dass sie zeitweise für 200€ zu haben gewesen wäre.


    Signature Snares sind immer überteuert - eben halt für Fans/Sammler.
    Sie müssen deshalb aber nicht schlecht sein/klingen.
    Ich habe vor einigen Jahren mal eine Pearl Signature (keine Ahnung mehr von wem - Messing, schwarz vernickelt) für 169 € gekauft, die vorher das Doppelte gekostet hat. Leider ist Pearl aber der Signature Namensgeber von der Fahne gelaufen und sie hatten wohl noch recht viele davon, daher haben sie das Namensschild entfernt und die Snare "normal" verkauft - die Snare klingt aber immer noch super, auch ohne Namensschild.

  • Also wenn du wirklich eine sehr günstige und trotzdem fantastisch klingende Snare suchst, dann halte die Augen nach eine Sonor Performer D454 offen.
    Gebraucht für um die 100€ zu haben, wer mehr verlangt, wird die Snare nicht los werden. Es gibt für den Preis nichts besseres.

  • Sonor Performer D454

    Meines Wissens gab es in der Performer Serie (ab Mitte 80er) nur die D456 in 14 x 6,5 mit 8er Teilung. Die 454 (14 x 5, 8-lugs) wurde bis Mitte/Ende 70 verhökert. In der letzten Zeit hab ich schöne Exemplare allerdings nur über 100 gehen sehen… u.a. zwei von mir :) Später kamen dann schon die 10-Lugger D555, D500 oder D505 (5 3/4") die sind dann schon 'nen Ticken teuerer… Klugscheißmodus aus 8)

  • Phonic, Champion, Performer, wie auch immer, Hauptsache D454 ;)
    Im Ernst, ich dachte immer die sei aus der Performer Serie, aber ist ja auch egal.
    Sehr schöne Exemplare (wie bei dir üblich) durchaus über 100€, normale, evtl. schon mit Patina, um die 100€, so meine Erfahrung.
    Allerdings schau ich da nicht mehr so genau, seit ich meine damals hergegeben habe (für unter 100€)

  • Das Top Becken ist gerissen. Ich würde dafür nicht mehr 150 Euro ausgeben wollen. Ein passendes Top wirst du nur schwerlich auf dem Gebrauchtmarkt finden und selbst wenn du es findest, ist das Paar nicht zusammengehörig wie bei Auslieferung (Seriennummern weit auseinander). Das bedeutet automatisch Punktabzug beim Wiederverkauf.

  • Mit etwas Geduld solltest du aber auch für kaum mehr Geld eine solche Hihat abstauben können. Der Markt ist mit 2002 überschwemmt, und mir sind schon öfters relativ günstige 14"- und 15"-SE-Black Lable Hihats untergekommen, die weit unter den Preisen meiner Einkäufe lagen. Da heißt es dann nur schnell sein. Gefühlte 90% aller Angebote von 2002-Becken sind sowieso hoffnungslos überteuert.

  • Es ist ein Billigteil aus Fernost aus den 70-er, 80-ern - der Name ist beliebig - , wobei das Holz (asiat. Mahagony) durchaus besser klingen kann als sein Ruf hergibt. Ich habe ein Yamaha aus diesem Holz, das klingt wirklich top.


    Das angebotene Schlagzeug ist für sich genommen nicht mehr als 100 Euro wert, die Becken auch nicht mehr. Insgesamt sollte es nicht mehr als 150 Euro kosten.

  • Sorry, dass ich hier nochmal einsteige, da ich nichts Geeigneteres in der Suchfunktion entdeckt habe:
    Ich bin an ein sehr günstiges Messedrumset gekommen. Aus Werbegründen haben die Kessel keine Badges o.ä.
    Sowohl Recording als auch Stage Custom hatten zeitweise Grün als Finish und die durchgängigen Stöckchen, YESS und die im unteren Bereich angesiedelten Luftlöcher. Ebenso identische Tomhalter - wie kann ich als Laie erkennen WELCHE Serie es nun ist??
    Danke für Hinweise!!

  • Ist eine Weile her bei mir, aber Recordings hatten immer dünnere Kessel. Die Lugs sahen auch meine ich minimal anders aus als bei den Stage Customs. Innen waren die RCs lasiert, die SCs nicht und von "oben" (Gratung) betrachtet war das RC Holz dunkler. Ob das alles heute noch so ist, weiß ich aber nicht. Detaillierte Bilder wären gut.

  • Sowohl Recording als auch Stage Custom hatten zeitweise Grün als Finish und die durchgängigen Stöckchen, YESS und die im unteren Bereich angesiedelten Luftlöcher. Ebenso identische Tomhalter - wie kann ich als Laie erkennen WELCHE Serie es nun ist??


    Das Stage Custom hat immer nur 8 Lugs pro Seite an der Bassdrum gehabt, bei der 18er sogar nur 6.


    Ebenso haben sich die durchgehenden Lugs am oberen Ende leicht unterschieden. Die Holz- und Lackverarbeitung (zumindest bis Recording made in Japan, danach habe ich bei beiden Serien keine Erfahrung mehr) ist beim Recording um Welten hochwertiger als beim Stage Custom.


    Um es abzukürzen: Ich nehme an, du hast das Set aus den eBay Kleinanzeigen im Auge. Das ist ein Stage Custom.

  • Hi zusammen,


    Ich hoffe dass ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Ich habe keinen Sammelthread gefunden.
    Auf eBay bin ich auf das folgende Angebot gestoßen:
    https://www.ebay.de/itm/DW-USA…0c4975:g:dT8AAOSw24RbAuqY


    Wie schätzt ist das ein? Aus meiner Sicht eigentlich ein akzeptabler Preis. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass der Verkäufer seit zwei Tagen nicht mehr auf meine Anfrage nach Fotos von eventuell vorhandenen Kratzern antwortet. Entweder hat er viel zu tun oder seine Aussage über die Neuwertigkeit hinkt ein wenig..


    Wahrscheinlich wäre es besser die Finger davon zu lassen.. Da ich den Preis nicht gut einschätzen kann hoffe ich auf 1-2 DW Profis unter euch.


    Danke :)


    Gruß
    Marvin

  • Es ist egal, worum es geht. Wenn sich jemand schon im Vorfeld so viel Zeit lässt, eine Reaktion zu zeigen, wird das meiner Erfahrung nach nicht besser. Daher mein Fazit:
    So gut kann kein Angebot sein, dass ich mir den Terror antun will. Für mich ein klares No Go. Mein Geld, meine Entscheidung.

    ***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!