wie erkenne ich einen guten Lehrer?

  • Ich hbae angefangen den Thread zu lesen und dachte, da muss ich meinen Senf auch da´zu geben. Da die Zeit knapp und die Emotionen hoch sind bei so einem Käse hab ich mich entschließen müssen, nur die Beiträge von flock zu lesen/beantworten. Den Rest hole ich nach. Sorry, aber das konnte ich nicht stehen lassen!


    Zitat

    Original von flock
    Gute Technik ist nicht unbedingt eine Frage des Talents, sondern in erster Linie eine Frage der geeigneten Lehrmethode!



    Da ist grundsätzlich falsch! Für gute Technik sind einige Faktoren wichtig: Talent, körperliche Voraussetzungen und vor Allem FLEIß (üben, üben, üben...). Natürlich ist ein guter Lehrer enorm wichtig, aber der beste Lehrer hilft nix, wenn du nicht regelmäßig und viel trainierst.



    Zitat

    Original von flock
    Es gibt sicherlich einen richtigen Weg Schlagzeug zu lernen und viele falsche!


    Es gibt genauso viele richtige wie falsche.



    Zitat

    Original von flock
    Der Unterschied liegt in erster Linie in der Art des Lernens, der Methode, und nicht in der Begabung oder der aufgewendeten Zeit


    Oh doch!!!! Obwohl du natürlich in einem Punkt recht hast: wenn dir ein Leher eine vernünftige Art und weis des Übens zeigt, kannst du schneller vorankommen. (Vorausgesetzt du hast Talent und wendest viel Zeit auf!)




    Zitat

    Original von flock


    Und wie Lite-MB geschrieben hat: an der Hochschule brauchst du nicht mehr mit Technik kommen, da gehts dann um Musik! Wenn da deine Technik noch nicht ganz paßt, mußt du dir Hilfe von außerhalb holen.



    Warst du schon mal auf einer Musik-Uni? Geh mal dorthin hospitieren. Und wie es da um Technik geht. Allerdings nicht die Grundtechnik, sondern natürlich auf einem ganz anderem Level. Aber es geht seeeeeeeehr viel um Technik.


    Zitat

    Original von flock
    Üben will ich eigentlich nur so viel wie notwendig! ;)


    das ist vielleicht nicht die beste Einstellung...


    Zitat

    Original von flock
    Ich glaube nicht das es viele Wege gibt, ich meine es gibt nur einen richtigen!!


    Sorry, wenn ich das etwas schroff formuliere, aber das ist ein ausgewachsener Blödsinn. Es kann dir sicher niemand sagen, wie viele Wege es gibt, aber es wird dir jeder sagen, der vom Fach und ernst zu nehmen ist, dass es viele gibt.
    Es gibt ja auch verschiedene Grundtechniken, Haltungen und Schulen...



    Zitat

    Original von flock
    Was sind die effektivsten Lernmethoden?


    Gerade hast du noch behauptet, es gibt nur eine wahre Methode. Warum willst du jetzt die bestEN kennenlernen?
    :)




    Zitat

    Original von flock


    Ein Schlagzeug ist gebaut nach der Regeln der Physik, und somit muss es Antworten geben auf bestimmte technische Problem. Ebenso arbeitet das Gehirn nach bestimmten Mustern. Deshalb muss es auch eine Lernmethode( oder auch eine Übungsmethode) geben die funktioniert! Da gibt es nicht meinen Weg und deinen Weg, sondern nur einen. Davon bin ich überzeugt. Und es gibt sicher gute Lehrer die diesen Weg kennen , und es gibt schlechte Lehrer, die nur Teile davon unterrichten, wenn überhaupt. Aus diesem Grund gibt es auch technisch gute Drummer und technisch unversierte.


    Tja, wenn das so einfach wäre.
    Mich würde interessieren, wie alt du bist und wo und wie lange du welchen Unterricht besucht hast.


    Deine Ideen sind gut, aber die haben schon viele davor gehabt und: Es funktioniert so nicht!


    Klar, das drumset ist Physik, aber die must du eben benutzen können.
    Das Hirns ist nicht gaaaanz so leicht zu durchschauen....
    Und nochmal: es gibt nicht EINE Methode. Dann könnte es nicht sein, dass 2 gleich gute, weltklasse Musiker bei vollkommen unterschiedlichen Lehrern und mit versch. Methoden gelernt hätten.


    Zitat

    Original von flock
    Wenn es viele Wege geben würde wären Alle gut!


    Nein, aber viele davon... :)





    ????????????????????????
    ????????????????????????
    ????????????????????????


    Bist Du Schlagzeuglehrer? Hast Du studiert?


    Wenn nein, woher willst du das bitte wissen? Dieses Urteil würde ich einer Fachjury überlassen und selbst dann wäre ich kritisch mit dem Urteil.


    Warum suchst du nach einem Lehrer, fragst uns nach Metgoden u.s.w. Und behauptest aber, du könntest den Level von Lehrern messen.????






    Das meinst aber nicht ernst?
    Wer hat bitte vor 15 Jahren so etwas zusammengestellt.
    Weißt du eigentlich, dass es verschiedene „Schulen“ gibt, ich meine ncith Unterrichtshefte, sondern Methoden,. Wie z.B die russische Schule, versch. Europäische Schulen u.s.w.


    Da sind riesen Unterschiede, aber jede Schule hat ihre Virtuosen, und wer besser ist, ist Frage des Geschmackes!



    Zitat

    Original von flock


    Der richtige Weg beim Piano ist nicht üben, üben, üben.....



    Weißt du wie lange Pianisten (auf Musikunis) im Durchschnitt üben pro Tag? Weißt du, wie lange Schlagzeuger üben?
    Frag sie mal und dann erklär ihnen, dass es Blödsinn ist so viel zu üben. Die werden dir was erzählen...
    :)



    Zitat

    Original von flock


    Oder sagen wir es mit den Worten des großen Franz Liszt: „Nicht auf das Üben der Technik, sondern auf die Technik des Übens kommt es an!"



    Da hast du endlich mal wirklich recht. Allerdings sind das ja nicht deine Worte... :)



    Zitat

    Original von flock


    Aber ich muss feststellen das dieses Wissen bei den Schlagzeugern nicht existiert, sicherlich jedoch an den Hochschulen. Aber wer schafft es schon dorthin?


    Sorry für böse Antwort aber:


    Jeder, der Talent und Fleiß hat und sehr viel übt. Der eben seine Zeit mit Üben verbringt und nicht mit dem Philosophieren, dass eigentlich alle Berufmusiker Idioten sind, weil sie deine „Methodik des universalen Kurzzeitübens“ noch nicht entdeckt haben...




    Nein, nein und nochmals NEIN









    Genau. es ist ja auch jeder Schüler gleich. Jeder Mensch ist genau wie der andere! Deshalb ist Lehrer ja so ein toller Beruf. Du gehst auf die Uni und kopierst dir die universale Übemethode. Dann hängst du mal rum und disskutierst über Musik. Zeit hast du genug, denn üben brauchst du ja kaum, da du ja weißt wie es geht, mit der einzig wahren Methode. Nachdem du mit deinem Lehrer ein paar Jahre über Musik gesprochen hast und viel Spaß gehabt hast machst du deine Abschlußprüfung und dann unterrichtest du in der Musikschule. Das ist ganz easy: Nachdem jeder Mensch/Schüler gleich ist, sagst du einfacvh jede Stunde jedem das selbe und liest ihnen aus deinem Buch vor. Danach kann man auch mit dem Schüler über Musik reden.
    Wieso hab ich Idiot den Thread nicht früher gelesen. und ich Idiot überleg mir immer für jeden schüler was anderes... ;( ;( ;( ;(


    Abschließend kann ich nur sagen: Ach du Scheiße.....








    So, jetzt ists genug, ab hier beende ich meinen Beitrag.. Das hält man ja nicht aus. Mich würde nur interessieren ob du am Klavier/Schlagzeug was drauf hast. Wenn nicht: Bitte, bitte den Mund halten. Es ist ziemlich peinlich, wenn jemand, der nicht viel Ahnung von was hat, jemandem, der viel Ahnung hat, sowas wie du sagt.


    Falls du richtig gut bist am Instrument, nehm ich das sofort zurück. Und jetzt tu uns einen Gefallen und geh üben!!!!!!

  • Also ich hab mir das jetzt nochmal so zusammengefasst gelsen und (leider und gleich entschuldigung vorallem an die mods aber auch flock) mus ich sagen


    Flock was du da schreibst ist in meine Augen schwachsinn und wen man das so liest sieht es echt nicht aus als hättest du ne Ahnung.


    Sowas zu behaupten wie es geht auch ohne üben oder es gibt nur einen Weg ist doch einfach nur Schwachsinn (bestes beispiel ist das es genug leute die ohne wirklich lernplan mit viel üben zum Erfolg kommen)



    Also das war noch mal mein Senf dazu(wens für jemand zu schroff war sry)


    MFG


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • Hey ambassador,


    guter fundierter Beitrag, dem ich voll zustimme, quasi die Zusammenfassung tw. auch Wiederholung von 15 Seiten Thread


    "DF versucht Flock das Schlagzeugspielen naeherzubringen, nur Flock mag/will/kann es nicht verstehen".


    Und wie fast allen ist es dir aehnlich gegangen. Anfangs hast Du Dich bemueht, die kruden Ansichten Flock's geduldig mit Argumenten zu kontern, bis Dir am Schluss der Geduldsfaden geplatzt ist (was ich gut versteh und nachvollziehen kann, ging mir schon vor Tagen so) und die Wut scheint voll durch. Nichtsdestotrotz ein guter Beitrag und meiner Meinung nach sollten wir die ganze "Nichtdiskussion" hier beenden, weil da ueberzeugen wir einen Felsen eher den Platz zu raeumn, als Flock von seiner festzementierten Meinung, basierend aus Unwissenheit, planlose Uebernahme von Erfahrungen mit anderen Musikinstrumenten ( wobei icjh mittlerweile bezweifel, dass Du Klavier spielen kannst, denn Ueben ist ja nicht das Flockding) und gnadenloser Selbstueberschaetzung, abzubringen.


    Amen!


    Gruss Thomas

  • @ambassador: An sich gut zusammengefasst und Stellung bezogen, mir ist aber auf den ersten Blick eine Ungereimtheit aufgefallen:


    "Ich könnte Dir klar sagen ob Dein Lehrer gut ist oder schlecht, wenn Du mir beschreibst wie dein Unterricht abläuft!"


    Diese Aussage ist aus dem Kontext gerissen bei dir, denn er bezog sich dabei auf das Klavier/Piano, nicht auf Schlagzeuglehrer. Denn deshalb hat er ja dieses Thema gestartet, um solche "Messpunkte" für Schlagzeuglehrer zu erfragen. Nicht, dass das wirklich etwas ändert, gesagt haben wollte ich es aber trotzdem mal :)


    Ansonsten spiegelt das überwiegend schon meine Meinung wieder.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • @Spargel-drummer-tarzan Thomas: Klemm den Schwanz wieder unter den Lendenschurz und ab in den Busch mit dir!


    Reed311: Kann ich Dir nicht beantworten, bin kein Radfahrlehrer! ;)


    drummer24: Tut mir leid wenn es so rüberkommt, aber verarschen will ich hier keinen! Manche gehen mir auf die Nerven, ja, so wie du am Anfang mit Deinen Antworten. Aber Du hast die Kurve ja wieder rechtzeitig bekommen. Von meiner Seite kein Problem.



    Hallo Reed311,

    du hast nicht unrecht mit Deiner Vermutung: meine Zeit ist knapp bemessen und ich will was für mein Geld!
    Ich habe die Unterschiede gesehen bei den Klavierlehrern, sie sind monumental! Aber wenn man keine Ahnung hat kann man sie leider nicht auseinenderhalten. Sie sehen alle gleich aus!


    Bei den Schlagzeuglehrern ist es für mich jetzt auch so, sie sehen alle gleich aus: der eine empfiehlt diese Schule, des nächste jene Methode, der dritte sagt das ist wichtig!
    Aber keiner sagt mir klipp und klar wie ich üben muss, wie ich lernen muss, alle sprechen nur vom was!


    Natürlich ist Technik nur ein Teil von dem Ganzen.
    Argument wie: Feeling ist genau so wichtig wie Technik,
    oder: ein guter Punkschlagzeuger ist mir lieber als ein technisch versierter, aber musikalisch toter Drummer, sind mir schon verständlich!


    Aber weiß ich jetzt schon für welche Musik mein Herz einmal schlagen wird? Ob ich einmal viel Technik brauche, oder ob ich mit wenig auskomme? Warum soll ich mir den Weg verbauen? Was kann schlecht sein an einer guten Technik?
    Und wenn ich einmal sicher bin über die Musikrichtung kann ich immer noch den Lehrer wechseln. Die Technik habe ich dann schon.
    Wenn du ein Auto kaufst bist du auch an einer guten Technik interessiert. Schlecht gibt es zu Haufen!


    Noch einmal der Satz von Lite-MB den ich Ihm auch voll abnehme :
    ... an der Hochschule brauchst du nicht mehr mit Technik kommen, da gehts dann um Musik!
    Aber wie kommen ich vorher zu Technik?


    Ich möchte nicht wissen wie viele sich hier im Forum tummeln, die gerne etwas mehr davon hätten!!!!! Um Dinge zu verwirklichen die in Ihnen stecken, die aber leider aus Mangel an Technik nicht zu verwirklichen sind.


    Keine klare Antwort von Eurer Seite bedeutet nicht das es diese nicht gibt!
    Und es wäre für die guten Lehrern unter Euch nur von Vorteil! Es würde die Spreu vom Weizen trennen. Ihr solltet die Antwort suchen!



    Gruß Flock

  • Gerade das ist auch ein - meiner Meinung nach - durchaus nachvollziehbares Argument von Thomas Lang, zuviel Technik schadet nicht, je besser man komplizierte Techniken beherrscht, desto sicherer ist man in den einfachen Grooves.
    Technik schadet nie, dass du diese lernen musst, ist ganz klar. Den ultimativen Lehrer wirst du nicht finden, da bist du ewig am suchen. Aber wie in diesem Thema eingangs schon ausführlich beschrieben wurde:


    Ein guter Lehrer wird dich motivieren, zeigt dir die richtige Stockhaltung, erklärt dir wie wichtig die richtige Sitzposition ist, redet viel mit dir, versucht deine Schwächen herauszufinden und an diesen zu arbeiten.
    Er wird dich auf Taktgefühl und Koordination hinweisen, die wesentlichsten Elemente gerade am Anfang, also ein Metronom empfehlen und dir verschiedene Übungen auf den Weg geben, um die z.B. die Unabhängigkeit deiner Gliedmaßen zu verbessern. Welche Übungen das sein müssen/sollen/können kann man nicht pauschalisieren. Es ist absolut abhängig vom Lehrer und noch viel mehr vom Schüler. Man kann in dieser Beziehung keine allgemeingültigen Übungen geben, einfach weil die Schwächen und die Aufnahmefähigkeiten von Personen zu verschieden sind. Ein guter Lehrer bringt dich dadurch zum Erfolg, dass er flexibel ist, denn nur eine Übung, die für dich am einfachsten zu begreifen ist, und die genau auf deine Schwächen abzielt, bringt dich schnellstmöglich zum Erfolg.
    Ich denke mit diesem Grundwissen kann man einen guten Lehrer nach wenigen Stunden selbst als Anfänger relativ leicht von einem schlechten differenzieren.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Genau, einfach an Thomas Lang halten und sene DVDs kaufen! Der hat schließlich die letzten 10 Jahr so gut wie nicht geübt, und jetzt kuck dir an was der so kann!

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Keine klare Antwort?
    Liest du die Antworten? Und versucht du sie zu verstehen? Langsam bekomme ich den Eindruck du willst dich nur wichtig machen?


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Zitat

    Reed311: Kann ich Dir nicht beantworten, bin kein Radfahrlehrer!


    Das macht nix, ich kann ja schon Rad fahren. Aber erinnere Dich mal daran, wie Du es gelernt hast. Durch Probieren bis es geklappt hat. Mal in die Richtung weiterüberlegen... dann kommst Du auf was brauchbares!!:D


    Zitat

    Keine klare Antwort von Eurer Seite bedeutet nicht das es diese nicht gibt!
    Und es wäre für die guten Lehrern unter Euch nur von Vorteil! Es würde die Spreu vom Weizen trennen. Ihr solltet die Antwort suchen!


    Doch, das bedeutet es leider- auch wenn Du das nicht akzeptieren willst. Selbst die Schlagzeugschulen in den Staaten haben zum Teil unterschiedliche Konzepte. Und es kommen trotzdem Superschlagzeuger vom PIT, von der Berklee school of music etcpp. Das dürfte ja nicht so sein, wenn es nur das eine seeligmachende Konzept gäbe. Miir ist nur allmählich schleierhaft, warum Du Dich da so gegen sperrst. Ich persönlich finde es falsch, alle Schüler nach dem selben Konzept zu "verarzten". Und auch wenn Du noch so lange fragst und "nervst" (;) )- es wird auch keins geben- weil die Schlagzeuger da anscheinend ganz andere Proritäten setzen als vielleicht studierte Klavierlehrer.


    Du willst wissen, wie Du einen guten Lehrer erkennst und von uns quasi eine fundierte Antwort, die am besten im Rahmen einer bundesweiten Qualitätssicherung als Endergebnis jederzeit überprüfbar ist. Und das ist völlig weltfremd und , entschuldige, hirnrissig. Das gibt es für kein Instrument von dem ich kenne.


    Der beste Lehrer ist der, bei dem Du a) etwas lernst und b) mit dem Du gleichzeitig am besten zurecht kommst.


    Aber auch der wird Dir nur die Tür zeigen- durchgehen musst Du alleine, dass kann Dir keiner abnehmen!


    Don't talk about it- do it!

  • Auch wenn du völlige Begriffs-Resistenz zeigst:


    Zitat

    Aber weiß ich jetzt schon für welche Musik mein Herz einmal schlagen wird? Ob ich einmal viel Technik brauche, oder ob ich mit wenig auskomme? Warum soll ich mir den Weg verbauen? Was kann schlecht sein an einer guten Technik?
    Und wenn ich einmal sicher bin über die Musikrichtung kann ich immer noch den Lehrer wechseln. Die Technik habe ich dann schon.


    Das ist doch Kappes. Gute Technik willst du - aha. Trockenschwimmen rult zum Beispiel. Aber im Freibad erlebst du dann wahrscheinlicherweise dein blaues Wunder. Vor allem, wenn du auf einmal abgluckerst und dich alle anderen belächeln. Und das trotz deiner vorher immer geübten Technik.


    Es gibt nicht "viel Technik" und "wenig Technik" und schon gar nicht die "beste Technik". Bei manchen Drummer ist es fragwürdig, ob sie überhaupt eine "klassische Technik" haben. Keith Carlock oder Ari Hoenig - die fallen mir gerade ein - halten das Holz in der Hand, als hätten sie Spasmen oder Rheuma. Haben sie nicht. Trotzdem funktioniert ihre Technik offenbar prima. Wenn Steely Dan den Carlock mit auf Tour nehmen, interessiert die also minder die Technik, sondern andere Kriterien wie Musikalität, Persönlichkeit passend zur Band, ...


    Und selbst wenn deine Technik schulbchartig und blitzsauber ist: Wenn du nicht groovst ist alles andere für die Katz. Und damit du groovst, musst du üben und wennmöglich in derselben Zeit Musik machen. Daran führt imho kein Weg vorbei. Diesen Prozess kannst du nur verkürzen, wenn du mal jahrelang nichts anderes machst als das. Viele Jahre.


    Zitat

    Ihr solltet die Antwort suchen!


    Ostern ist vorbei.


    Wann checkst du es endlich? Deine Universal-Trommlerwelt-Formel gibt es nicht. Sorry aber du setzt an den völlig verkehrten Punkten an, beharrst auf denen und stellst uns für nicht fähig dar, unsere Probleme zu erkennen. Schade, dass du deine Intoleranz zu solcher Hochform bringst.


    Kauf dir ein paar Stunden bei Chapin, Gruber, Famularo und co. Sei dir der Qualität gewiss. Wenn du denen allerdings dasselbe erzählst wie uns, stehst du bald alleine da. Und das nicht unberechtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Zitat

    Original von Reed311 Aber erinnere Dich mal daran, wie Du es gelernt hast. Durch Probieren bis es geklappt hat. Mal in die Richtung weiterüberlegen... dann kommst Du auf was brauchbares!!:D


    Genau, probieren, einfach so.
    Jeder Lehrer erfindet das Rad neu. Probieren wir dieses, probieren wir jenes, irgend etwas wird schon klappen. Wir haben ja Zeit, und Geld natürlich auch!!
    Kein Problem.


    Sorry, das ist kein Konzept!


    So tu ich wenn ich nicht mehr weiter weiß !



    Ich habe jetzt keine Lust mehr.
    Meine Frage steht im Raum, eine klare Antwort, oder Aussage, die man verwenden könnte ist nicht in Sicht.



    Die Erde hat sich letztendlich auch als rund erwiesen!



    Wer geht mit mir ein Bier trinken? :P


    Flock

  • Zitat

    Original von flock
    Ich habe jetzt keine Lust mehr.


    Endlich! Niemand hier hat die noch...wurde ja auch alles zig mal gesagt und erklärt und anders formuliert usw. Du müsstest es nur endlich mal begreifen. Aber das ist dein alleiniges Problem und vielleicht schaffst du das ja sowieso nie.


    Zitat


    Wer geht mit mir ein Bier trinken? :P


    Flock


    Von den Leuten hier aus dem Forum sicherlich keiner mehr. Außerdem darf Alkohol nicht an U16 ausgeschenkt werden. :rolleyes:

    May the Force be with you.


    Was man können muss, um etwas zu tun, das lernt man, indem man es tut. (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von mavine ()

  • ich unterrichte seit 20 jahren und passe mein konzept immer noch an den jeweiligen schüler an. nach deiner definition ist das falsch. ich kann aber kein allgemeingültiges konzept definieren das den faktor mensch aussen vor lässt bzw. auf wenige parameter eindampft. solche totalitären ansätze funktionieren einfach nicht und sind nicht das papier wert auf dem sie gedruckt wurden. das kann dir jeder pädagoge bestätigen der jemals in der freien wildbahn gearbeitet hat. mit probieren hat das anpassen einer methode übrigens nichts zu tun.


    in deinem fall würde ich empfehlen : seite eins aus der stick control auf tempo 100 mit german grip vorm spiegel, peinlich die 20 wiederholungen beachten. dazu die ersten 30 seiten aus dante agostinis "stücke zum blattspielen band 1" bei 80 für die viertel. als gelernter pianist kannst du schliesslich notenlesen.









    achso,du bist blind, das ist aber komisch. nach der methode haben schon hunderttausende trommeln gelernt, das ist halt dein problem. wir sehen uns nächste woche, bitte nicht vergessen das entgelt fristgerecht zu überweisen, der nächst bitte.

  • Zitat

    Jeder Lehrer erfindet das Rad neu. Probieren wir dieses, probieren wir jenes, irgend etwas wird schon klappen. Wir haben ja Zeit, und Geld natürlich auch!!
    Kein Problem.


    Nöö, aber Literaturvorschläge, die in der Drummerszene angesagt sind, haben wir Dir jetzt schon mehrfach genannt. Und die "guten" Lehrer benutzen da mehrere von, wählen aber nach Schülerkönnen die notwendigen aus.


    Zitat

    Sorry, das ist kein Konzept!


    So tu ich wenn ich nicht mehr weiter weiß !


    Ganz im Gegentum!!! Das Konzept ist das individuelle Eingehen auf die "Nöte" und Bedürfnisse des Schülers!
    Einer, der Dich nach Schema x unterrichtet, ist definitiv der "schlechte" Lehrer. Und da gehört auch nicht viel zu, dass könnten wir alle so machen! Aber wir sind so doof und machen uns die Mehrarbeit und denken uns in unsere Schüler hinein! Und Du beklagst Dich, wir hätten kein Konzept??(


    Zitat

    Die Erde hat sich letztendlich auch als rund erwiesen!


    Das erzählen wir Dir hier die ganze Zeit, aber du hättest sie nun mal gerne eckig!!!:D


    Zitat

    Wer geht mit mir ein Bier trinken?


    Wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest- jederzeit!


    Grüsse

  • Ich hab selten was resistenteres gegen Tipps und Ansichten jeglicher Art gesehen, vor allem in anbetracht der Tatsache, dass an seiner Frage nicht vorbeierklärt wurde - ganz großes Kino :rolleyes:

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • neee, bitte weitermachen, ich war selten so gelegen vor Lachen!


    Flock: "zeigt mir den wahren und einzigen Weg"
    DF: "es gibt keinen wahren und einzigen Weg"
    Flock: "zeigt mr den wahren und einzigne Weg"
    DF: "es gibt keinen wahren und einzigen Weg"
    Flock: "....Ihr habt alle keine Ahnung!"


    Das ist einfach zu geil... Aber ein dickes Lob an alle die versucht haben es ihm klar zu machen, ich hätte eigentlich 10 Seiten früher mit den ersten Wutausbrüchen gerechnet.


    Ist eigentlich schon ein "Flock"-T-shirt in Planung?

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Zitat

    Original von nacho-muchacho



    Ist eigentlich schon ein "Flock"-T-shirt in Planung?


    Beflockung von Textilien?


    Reicht euch dieser völlig beflockte Fred etwa noch nicht?


    Na schön: --> Flock-Mania

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Was ist Flock > Eigentschaften


    Neben den optischen Eigenschaften wie:
    - Oberflächenveredelung
    - optische Aufwertung
    - farbliche Gestaltung

    erfüllt die Beflockung zahlreiche technische Anforderungen wie:
    - Abdichten
    - Toleranzausgleich
    - Vermeidung von Vibrationsgeräuschen
    - leichtes Gleiten
    - Vermeidung von Kondenswasser
    - Berührungsschutz bei hohen Temperaturen
    - Geräuschdämmung
    - hohe Saugfähigkeit
    - Rutschhemmend

    ich wusst's!

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!