Brady Drums newsletter fishing oder nich?

  • moin moin ihrz,


    ma ne schnell frage, ich hab gerade ne email von brad drums bekommen von wegen eine drittperson hätte fälschlich email adressen in den mailverteiler eingefügt. und s is ein link dabei wo man sich angeblich wieder aus dieser liste austragen kann.
    also kurze rede langer sinn, ich trau der sache nich da brady momentan ja auch nicht präsent is im netz wegen umbauten an der seite könnte ich mir vorstellen dat dat fishing is.
    hat nochwer so ne mail bekommen oder bin ich der einzige. und wenn ja, hat sich da ma einer wieder ausgetragen?


    sou denne madness

    Meine Perle
    I`m a good one, I`m a bad one, I`m a sick one with a smile :evil:

  • Ich hab die Mail auch bekommen und mich noch nicht getraut irgendwas da anzuklicken. Werd die wohl löschen, wenn dann noch mal eine kommt überleg ich dann was ich mache...


    Greetz Nora

    Die Massen wolln betrogen sein!

  • Ich hab auch ne mail bekommen und mach lieber nix....

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Hab die auch bekommen und noch nicht gelöscht.


    Da kann man halten von, was man will, zwecks Drittperson. Ist möglich, zumal bis vorhin meine noch im Profil stand. Hm. Brady=Drums, Email- Adresse im Drummerforum im Profil. Keine Ahnung will allerdings nichts unterstellen.


    Grüße!

    Alles fertige wird bestaunt, Alles werdende oft belächelt.

  • tjo. die mail hatte ich auch bei mir drin. da ich jedoch noch nie auf irgendeiner brady-seite war hab ich das ganze dann geflissentlich gelöscht ohne näher zu betrachten. sollte das ´ne einnahmequelle des forums sein einfach bitte posten, ansonsten kill ich die auch weiterhin ohne reinzuschauen :)

  • Na, ne Einnahmequelle des Forums wird das wohl kaum sein.


    Aber da meine ja hier im Profil stand, könnte die ja jemand gesehen haben, der hier ab und zu unterwegs ist. So dachte ich eher.

    Alles fertige wird bestaunt, Alles werdende oft belächelt.

  • Ich habe die Mail auch bekommen und finde es toll, dass es unabhängige dritte Personen gibt, die völlig unendgeldlich Brady helfen wollen und tagelang Emails recherchieren um Brady mit den wichtigen Drummern dieses Landes in Verbindung zu bringen. Ganz, ganz toll!


    Grüße an die Gebrüder Grimm... die kennt man in Down Under auch!

  • Hallo,


    ich habe das Ding auch bekommen und den Absender gesperrt.


    Falls es echt ist, ist es unprofessionell.
    Im Geschäftsleben ist es üblich (und eigentlich ja auch ein bisschen vorgeschrieben), Name, Funktion, und Kontaktdaten nebst ladungsfähiger Anschrift auch in der Elektropost anzugeben. Wer so etwas nicht zustande bekommt, sollte seinen Gewerbeschein abgeben.
    Nebenbei sollte man seine Newsletter-Geschichte im Griff haben. Die halbe Welt anzuschreiben und dank fehlender Rückmeldungen künftig mit nicht bestelltem Newsletter (=spam im klassischen Sinne) zu belästigen, finde ich bäh.
    Das ist meine Meinung.


    Falls es gefälscht ist, ist es überraschend gut gemacht.


    Aber ich gehe da kein Risiko ein.


    Meine e-mail-Adresse könnte er von hier haben, eventuell auch von der Drummerworld oder meiner Homepage (letzteres eher unwahrscheinlich).


    Gruß,
    Jürgen

  • hab die auch bekommen. ne fishing mail als brady getarnt? Glaub ich nicht so recht. Eine dritte person wirds wohl auch nicht geben. Vielleicht hat sich das einer von brady ausgedacht? das klingt nämlich ein bisschen dämlich das ganze.
    Wir sollten allesamt einzeln eine email an brady schicken dass sie uns sofort aus der newsliste streichen, denn warum sollten wir das selbst tun? Wenn nicht wird die werbeaktion ins gegenteil umschlagen, hehe.....
    vielleicht mag ja einer eine email vorlage erstellen die wir alle dann nutzen können ?

  • Zitat

    Vielleicht hat sich das einer von brady ausgedacht? das klingt nämlich ein bisschen dämlich das ganze.


    Aber, aber werter Kollege!


    Obwohl - genau das befürchtete ich auch. Eine der ungeschicktesten (nur Reaktanz auslösende) Marketingaktionen könnte es sein.


    Hoffentlich ist die Firma nicht sooo weit gesunken, dass sie sowas nötig haben.

  • naja wie schon gesagt alter schwede das kommt mir alles n bissel spanisch vor, ich hab mir den angegebenen link nämlich auch ma angekuckt und naja nich ganz rein würd ich sagen naja ma sehen ob da nochma was kommt wenn nich auch egal

    Meine Perle
    I`m a good one, I`m a bad one, I`m a sick one with a smile :evil:

  • Ich hab die Mail auch bekommen und mich ausgetragen. Hat auch soweit geklappt. Ich arbeite nur über Weiterleitungen, deshalb war es eig. kein Risiko.


    Die werden höchstwahrscheinlich einen Robot aufs DF angesetzt haben. Alle die hier gepostet haben, haben/hatten ihre Mailadresse im Profil stehen.
    Wahrscheinlich hoffen sie, dass wir zu faul sind oder es für einen Fake halten und die Adresse deshalb drin lassen.


    Ich wüsste übrigens nicht, welchen Sinn das Fälschen dieser Mail haben sollte. Sich die Adresse "bestätigen" zu lassen macht nur Sinn, wenn man an computergenerierte Adressen schreibt. Wer sich die Adressen raussucht braucht das nicht mehr.


    Falls es wen interessiert:
    Löschmail eins und zwei.

    2 Mal editiert, zuletzt von jane ()

  • Ich hab die auch bekommen, allerdings is sie im Junkmail-Filter hängen geblieben. Hab mir deshalb den Link erst gar nicht angesehen. Hatte ja auch noch nie was mit Brady zu tun.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • auch bekommen, bisher gelesen, nicht gelöscht, mach ich aber noch

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Brady ist eigentlich schon immer unter http://www.bradydrums.com.au/ zu finden ?( !


    Chris Brady ist seit letztem Jahr nicht mehr bei Bradydrums (Brady Drum Company unter com.au...), deshalb gibt es zwei Webseiten weil es kwasi zwei Firmen gibt. Die genauen Hintergründe verstehe ich allerdings immer noch nicht, da liegt wohl einiges im argen. Scheidung, Schlechtreden, Rechtsstreit, aufgesetzter Vertrag doch nicht unterschrieben...


    Was meinst du mit deutsch? Die Seite bradydrums.com.au wird von einer deutschen Firma gestaltet.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • @ maxPhil
    Jetzt ist die Seite jedenfalls auf Englisch und registriert ist bradydrums.com auch in Australien auf Chris Brady himself.


    Mail ist eben raus:


    >>>>>


    Dear Mr X,


    today I received an email suggesting that some mysterious 3rd person had added a whole lot of mail addresses to your newsletter mailing list. Likewise did many other members of http://www.drummerforum.de and all of us had our email address written in our profile.


    Now I don't understand what reason there is for that mysterious 3rd person - let's call him Mr X - to program a robot to search our board for email addresses, hack your webspace and finally add them to your mailing list.
    Furthermore I was wondering why you sent a German email to everyone on your mailing list. Considering you're an international company that is a rather strange behaviour, don't you agree?


    I would not have believed that a highly regarded company like Brady Drums needs such cheap methods to fill their mailing lists.


    My greatest disrespect,


    Jano



    >>>>>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!