Agner Drumsticks

  • Ich spiele nun auch schon seit 2 Jahren fast ausschliesslich Agner und bin von der Qualitaet sehr angetan. Nur hatte ich mal einen krummen - ja krummen - Stock.... aber ansonsten hatte ich noch nie Probleme und kann das mit der Langlebigkeit nur bestaetigen.


    OT: Weiss jemand wie ich ein ae, oe, ue machen kann auf der amerikanischen Tastatur?

  • Ich hab mir mal ein paar Agner "Driver"-Sticks geholt. Anfangs fand ich die richtig gut, sobald aber die Hände feucht werden rutschen sie mir fast aus der Hand.


    Bin dann wieder zu Vic Firth gewechselt. Vielleicht sollte ich es mal mit abschleifen probieren.

  • Ich hatte das Problem mit den rutschigen Stöcken auch.
    Das abschleifen hilft da wirklich wunderbar.
    Im übrigen kann man bei Agner auch auf Anfrage Stöcke ohne Lackierung anfordern. Der Service ist wirklich sehr gut.

  • Nektar:
    du könntest versuchen dir mit der zeichentabelle auszuhelfen. probier mal ALT+133, das ist glaub ich ein ä...


    @ll: also die langlebigkeit ist echt der hammer. ich hab mir jetzt zumvergleich mal ein paar vic firth zugelegt und die find ich nur vom nicht-rutschen her besser. werde vielleicht mal agner sticks ohne lack ordern.


    grüsse,
    malte


    You say our love
    Is like dynamite
    Open your eyes
    'Cause it's like fire and ice
    Well you're killing me
    Your love's a guillotine
    Why don't you just set me free

  • Ich spiele auch seit 1,5 Jahren Agner Sticks (5A). Bin über das damalige Angebot für 5 € dazu gekommen. Diese Sticks die dann kamen, waren zwar nicht die haltbarsten, aber ließen sich bei mir super gut spielen.
    Agner hat mir dann auf Anfrage eine Firma in Limburg als Lieferanten genannt. 2 Paar bestellt, diese kamen in wesentlich besserer Qualität und halten jetzt schon über 1 Jahr. Sahen auch hochwertiger aus. Außerdem gab es noch ein paar Billigsticks kostenlos dazu.


    Fazit: Sehr empfehlenswert

  • Ich hab mir mal vier Paar 5B Sticks bestellt. Zwei Paar aus Hickory und zum Vergleich zwei Paar aus europäischem Holz.
    Ich hab dann noch ein Stickbag, zwei Schlüsselanhänger und zwei Aufkleber dazu bekommen. Also so viel zum Thema Kundenservice.
    Aber die Stöcke sind wirklich super. Ich werde aber trotzdem Hickory weiterspielen, da mir das europäische Holz zu leicht ist.

  • Habe mal von Agner die "Nicky Gebhard" Sticks gespielt und hatte nie Probleme. Allerdings gibt es die Teile nicht mehr.


    Aktuell habe ich aber noch so ganz dünne Sticks von Agner, glaube es sind S2. Sind mehr so Zahnstocher. Davon sind mir auch schon einige gebrochen, aber für Ihre "Dicke" halten die super.


    Edit sagt: Ich habe auch noch Twinsticks, die werden von Agner produziert. Habe allerdings bislang noch nicht wirklich was mit denen gemacht.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommler ()

  • Hmm schade dass die keine 8d herstellen .. wobei die 7A den 8d ja glaub ich sehr nahe kommen .. oder?

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • kann agner auch nur empfehlen. spiele klassisch 5a. sind sehr haltbar und beim drumcenter such ich mir die paare nach gewicht meist selbst zusammen. cool ist, dass agner sticks recht leicht sind für hickoryholz und trotzdem sehr haltbar, also zumindest gibts immer ein paar recht leichte teile im center... mit rutschen hatte ich nie probleme.

  • kann agner nur empfehlen!


    spiele seit jahren den jazz-fusion von agner und möchte nichts anderes!
    habe auch einen kleinen endorser-vertrag mit dem lieben paul und
    stöbere auch gerne mal in seiner werkstatt gleich neben dem bauernhof...

  • Sorry dass ich den Thread hier nochmal hochhole
    habe mir vor 3 Wochen dann auch mal mein erstes Paar Agner Sticks gekauft und hatte ehrlich gesagt keinerlei Erwartungen.
    Seitdem habe ich das Paar für mehrere Proben, zum Üben und für eine Studioaufnahme verwendet.
    Außer ein paar Dellen ist den Sticks überhaupt nichts passiert, nicht einmal das typische Ausfranzen im Rimshot-Bereich war zu erkennen.
    Kann die Stöcke nur weiterempfehlen.
    Prost.

  • War ne ganze Weile sehr überzeugt von Agner.
    Leider, bis ich nirgendwo mehr Agner "Hard Rock" bekommen habe.


    Eine Anfrage bei Agner zum kauf über "einige Paar" für den 2 Jahres Vorrrat, wurde nur schleppend, bzw. eher mit einem unpassenden
    Preis beantwortet. Seitdem bin ich auf Ice-Stix umgestiegen. Bin sehr zufrieden mit der Wahl.


    Agner Sticks sind wirklich klasse, aber der Bezug schleppt, zumal immer mehr Shops auf Agner Sticks verzichten.
    Oder es gibt nur 1, maximal 2 Modelle im Standard-Bereich.

  • Ich dachte immer, dass Ice-Stix nicht mehr erhältlich seien.
    Ich spiele die letzte Zeit (Wenn ich dann mal spiele....) fast nr noch Agnerstöcke. Die Dinger sind klasse, nicht nur aufgrund der besten Haltbarkeit aller bisher von mir getesteten Stöcke (Ice-STix, VicFirth 5a,b etc, Regaltip). Pro Mark kommt ihnen wohl noch am nächsten!

  • Ich dachte immer, dass Ice-Stix nicht mehr erhältlich seien.
    Ich spiele die letzte Zeit (Wenn ich dann mal spiele....) fast nr noch Agnerstöcke. Die Dinger sind klasse, nicht nur aufgrund der besten Haltbarkeit aller bisher von mir getesteten Stöcke (Ice-STix, VicFirth 5a,b etc, Regaltip). Pro Mark kommt ihnen wohl noch am nächsten!

    Vielleicht habe ich dann die restbestände aufgekauft?
    Hab noch 40 Paar im Keller, deshalb mach ich mir erstmal keine Sorgen. Soweit ich weiß ist da aber alles ok?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!