Digitale Drumsticks?

  • ja ich.


    109 EURO?????


    ich habe die vor kurzem bei ebay zum Sofortkauf für 40 (mehrere zu habende Posten) gesehen.


    Ich habe mal nen Video davon gesehen, selber habe ich sie nicht gespielt.
    Ist für Drummer, die ein echtes Schlagzeug besitzen, mMn eher ein nicht nötiges Spielzeug.

  • google:


    http://www.hammacher.com/publish/73225.asp


    http://www.gizmodo.de/2006/09/05/digital_trommeln.html#more


    iPod Digital Drumsticks
    These motion-activated drumsticks allow you to drum along with songs from a connected iPod or similar music device with an audio output. The control module clips to a belt and has a cable for your iPod and another audio output for connecting to a stereo system or headpones for silent play. Both sticks have buttons that allow you to play combinations of different drum or cymbal effects, including a snare drum, bass drum, tom, floor tom, hi-hat, and crash cymbal. Can also be played without musical accompaniment by using one of the six included background rhythms. Volume and tempo controls allow you to adjust sound levels. Ages 8 and up. 11/2" H x 2 1/2" W x 13 3/4" L. (1 lb.)


    29 dollar

  • Man man man, erst die Luftgitarre, jetzt die Luftdrums,...
    Gibt´s nicht auch "Luftgesang"? Den wünsch ich mir echt, wenn ich einige Sänger bei uns höre... :D Ausserdem Mach ich dann lieber was mit´ner "Luftband" das´s nicht so stressig :P


    Naja, muss man wenigstens nicht den Krach ertragen, wenn man´ne kleinen Kind aus guten aber nicht bedachten Motive, Trommeln schenken will ;)


    Gruß
    Der Morpheus

  • @drewi01: nach deiner signatur müssten diese dinger ja spass machen! xD

    Einmal editiert, zuletzt von deuded ()

  • N'abend
    Ich hab diese "Star Trek" Sticks noch nie gesehen oder gehört und finde auch,
    das es unglaublich, unnützen Kram gibt. (imho Schlagzeugerhandschuhe,-Grip, -Taschentücher usw.usf.)


    Angesichts der Tatsache, daß ich nicht weiß was die so können, finde ich die Idee aber gar nicht so schlecht.


    Wenn ich mir jetzt Vorstelle, ich sitze im Tourbus und will mal schnell, für ein paar Tracks, Grooves in's Notebook hacken ohne die jetzt mühselig programmieren zu müssen, fände ich das eigentlich ganz praktisch.
    Weiß ja nicht, ob die jetzt "midi fähig" sind.


    Gruß
    Björn

  • Zitat

    Original von Iljítsch
    Ganz davon ab, das es für alle Beteiligten im Bus, auch ein großer Spaß wäre.


    Dass das die kleine Einlagen gar nicht schlecht wären, will ich gar nicht absrteiten .. aber glaubst du im ernst, dass die ein einigermaßen realistisches Spielgefühl vermitteln? ich nicht. Weder vom Handling, noch vom rebound.



    lg thomas



    edit: nach 6 wochen ausschlafen ist man es gar nicht gewohnt, so früh beiträge verfassen zu müssen .. sehts mir nach ;)

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

    Einmal editiert, zuletzt von Bumu ()

  • Zitat

    .. aber glaubst du im ernst, dass die ein einigermaßen realistisches Spielgefühl vermitteln?


    Absolut nicht!
    Aber im Gegensatz zum Programmieren, gibt es überhaupt so eine art "Spielgefühl".


    Wie ich schon schrieb, hab ich die Dinger weder gehört noch gespielt. Finde die Idee nur ganz interessant.


    Gruß
    Björn

  • Als ich vor ein paar Jahren im ARS Electronica Center (ist so eine Art, Museum der Zukunft, wo innovative Technik,Software,Roboter, usw.... gezeigt werden. ARS-Electronica ) gabs da ein paar Sticks, die von der Decke hangen.
    Dadurch, dass keine Beschreibung da war, nahm ich die Dinger gleich mal in die Hand, und was tut man als Schlagzeuger, man versucht mal wo draufhaun. Und siehe da: Durch ein Computerprogramm wurde ein Schlagzeug virtuell in den Raum "gestellt" und mit dem richtigen Schlag an der richtigen Stelle, kam halt dann der richtige Sound raus.
    War ein riesenspass.


    Entweder ist das nun die "ausgereifte" Version für den Markt, oder das Ding funktioniert nur halb sogut wie´s geschrieben steht.


    Denn im AEC waren 3 Kameras notwendig um die Sticks im Raum orten zu können.


    so far


    fg

  • Zitat

    Original von silent.death
    Entweder ist das nun die "ausgereifte" Version für den Markt, oder das Ding funktioniert nur halb sogut wie´s geschrieben steht.


    Denn im AEC waren 3 Kameras notwendig um die Sticks im Raum orten zu können.


    Ach, heut zu Tage geht das doch alles mit GPS in Kombination mit Google Earth in der Pro Version :D

  • Zitat

    Original von DBDDW
    Ach, heut zu Tage geht das doch alles mit GPS in Kombination mit Google Earth in der Pro Version :D


    Aber nur, wenn Du Dich ausserhalb von Gebäuden und nicht unter Bäumen befindest.
    Zudem solltest Du, sofern Du nicht per Handy mit einem der GPS-Korrekturdaten versendenden Stationen verbunden bist, Bewegungen > 5 m machen.

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!