Durchschnittlicher Beckenverschleiß (allgemeine Umfrage mit 1. Ergebnissen) auf zur 2. Runde !!

  • Wow, das ist richtig viel Geld.
    Allein die 3 MB20 Crashs...


    Mal sehn was bei mir rauskommt:
    Seit 14 Jahren, chronologisch:


    1 Paiste 302 16" Crash
    1 Paiste Alpha 14" Crash
    1 Sabian AA 16" Sound Control Crash
    1 Sabian HH 16" Medium Crash
    1 Sabian AAX Stage Crash
    1 Sabian Signature 17" Virgil Donati Crash
    1 Sabian Signature 18" Jojo Mayer Fierce Crash


    Jetzt seit nunmehr 4 Jahren keine Risse mehr,
    vor ein paar Wochen dann:
    1 Sabian AAXtreme Chinese 19" (Allerdings ca. 8 Jahre alt, und das hat unzählige Gigs/verschiedene Proberäume, und Temperaturschwankungen mitgemacht)

  • Ich bin da irgendwie "Weichei". In knapp 15 Jahren hab ich nur ein 11" Istanbul Splash zerhauen (nach ca. 7 Jahren). Und meine 7A Sticks halten im Durchschnitt 6-8 Monate. Obwohl ich doch recht viel Spiele.


    Matthew

    Einmal editiert, zuletzt von Matthew ()

  • :huh: Jetzt hab ich aber echt im Hirnkastel kramen müssen.


    Also ich zähle in den Jahren seit 1974 (34 Jahre also)


    11 Crash Becken (darunter 2 x A-Zildjian thin crash, 2 X Ufip thin Crash, 2 x Istanbul dark crash, 2 x K-Zildjian Dark Crash und 1 zildjian A-Custom)
    2 Splashes (Paiste)
    und zwei HiHat-Top Becken (billige Anfänger-HH und A-Zildjian New Beat)
    Mein 1980 angeschaftes Ping-Ride hat nur ein sehr geringfügiges Keyhole und ist noch in Benutzung.


    Pi X Daumen unter 0,5

  • Bei mir sind es 0 Becken in 24 Jahren.


    Ok, 1 K Zildjian K Crash ist in der Lochbohrung eingerissen, aber dies ist wohl eher auf einen Sturz des Beckencases aus 2m Höhe zurückzuführen ;(
    Ich liebe Stagehands :cursing:
    Selbst Splashes hab ich jedenfalls noch nicht kaputt gekriegt :D

  • Bei mir ist es eines in -schluck sind es wirklich schon - 26 Jahren Schlagzeugspielen. Ein wunderbares 17er K Dark Crash, es hatte allerdings schon einen kleinen Riss, als ich es gegen meinen damaligen Drumhocker eintauschte.
    Auch wenn ich das Becken knappe Zehn Jahre später aussortieren musste, weil der Riss begann sich zu prominent bemerkbar zu machen, war das ein großartiger Tausch. Was ich leider nicht geschafft habe, war den Riss aufzuhalten, da hat nichts geklappt, mit Epoxy kleben, Löcher reinbohren, allerdings konnte ich den Beckentod noch etwas herauszögern, und immerhin kam das Becken noch mehrmals zum Studioeinsatz.
    Und ich bin immer noch auf der Such nach einem geeigneten Ersatz, und habe ihn noch nicht gefunden, leider. http://www.drummerforum.de/for…/images/smilies/frown.gif

    meine band: www.artcriticsorchestra.com

  • Eins in 28 Jahren (Hilfe!).


    Überhaupt war das Becken aus der empfindlichten Beckenserie der Welt, ein Sabian AA Sound Control Crash in 16".


    Wobei ich mir garnicht sicher war, ob ich dejenige war, der das Becken gekillt hat, weil das Becken am Set eines anderen Drummers hing.


    Ich habe 2 Songs gespielt, zilesicher ging der Typ auf das gerissene Becken zu und sagte: "Das warst du! Vorhin war es noch in Ordnung". ;(


    Mal eben ratzfatz die Arschkarte gezogen. X(

  • 1 Becken in 11 Jahren


    Wobei man sagen muss dass es sich bei eben diesem Becken um ein Sonor Cast Splash in 10" gehandelt hat und das immerhin über 2 Jahre gehalten hat. Für einen Preis um die 10 € (neu) ist das sicherlich in Ordnung :rolleyes:


    Sticks hab ich früher Minimum ein Paar pro Woche gebraucht! Mitlerweile muss ich wohl gelehrnt haben, es ist jetzt nur noch ein paar alle 4-5 Monate. Auch bei härterer Spielweise...



    Gruß Klipp

  • Sticks hab ich früher Minimum ein Paar pro Woche gebraucht!


    Es gibt ja auch erhelbliche Unterschiede bei Sticks. Ich hab mal eine Packung von 12 Paar Magnum Eiche 5a Sticks gehabt, da war ein Paar jeweils nach 10 Minuten durch. Ordentliche Sticks von Promark oder Vic Firth halten bei mir im Normalfall 100-300 oder nochmehr Spielstunden. Da waren die Magnum Sticks doch extrem teuer.

  • Es gibt ja auch erhelbliche Unterschiede bei Sticks. Ich hab mal eine Packung von 12 Paar Magnum Eiche 5a Sticks gehabt, da war ein Paar jeweils nach 10 Minuten durch. Ordentliche Sticks von Promark oder Vic Firth halten bei mir im Normalfall 100-300 oder nochmehr Spielstunden. Da waren die Magnum Sticks doch extrem teuer.

    Anmerken wollte ich dabei, dass ich weder Marke, noch Art des Sticks gewechselt habe. Ich spiele seit jeher VicFirth 5A.
    Aber habe mir letztens mal ein paar 5A von Nova gegönnt, kosten ja nur einen Bruchteil von dem was man für die VF hinlegen muss. Und ich kann nur berichten:----> Sie leben immernoch
    Und das mit ca 6 Stunden Bandprobe pro Woche + 10 Stunden intensiv "Training" pro Woche


    Gruß Klipp


    Edit meint sich zu erinnern, dass es wohl ziemlich genau 2 Monaten her ist seit dem Einkauf der Nova

  • So, denn muss ich auch mal wieder beichten.


    Ein Jahr ist um, die Statistik bei mir bleibt dieselbe. Noch sind es 0 in knapp 11 Jahren nun.
    Schnitt dementsprechend 0 bei einer Musikrichtung von, ähhm, öhhh, hmmm, Crossover? Iwie eben alles.


    Am besten wart' ich noch ein paar antworten ab, mal schaun, was die neuen Ergebnisse dann ans Licht bringen.


    Gruß,
    Mathias

  • In 3 Jahren: das Beckenset welches beim Aldi/Hoferset dabei war, hat ca. 3 Tage gedauert. :)
    Da die aber nicht zählen und ich sonst keine kaputtiert habe: null in den 3 Jahren.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

    Einmal editiert, zuletzt von stiegl ()

  • Spiele seit 6 Jahren und noch nie ein Becken geschrottet. (Alle 6 Jahre alt, nur eins 3)


    ((Hab ne Frage... Wann sollte man die Sticks denn wechseln? Ich hab meine 6 Jahre alten immernoch! Und sie sind noch nicht auseinandergefallen, deshalb spiele ich mit denen noch... (Also ich hab 20 verschiedene Sticks (für die unterschiedlichen Styles und wo/mit wem ich spiel^^))))

    "Ach was. Ich bin Schlagzeuger, ich darf das."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!