drummerforum skypecast

  • Ich finde die Idee super und bin dabei.
    LgTrommelmann


    edit: noch ne andere frage. ich hab auf meinem Arbeitsrechner auch skype oben. Da sehe ich aber die DF-Kontakte nicht. Muss ich mich da nochmal von allen autorisieren lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von trommelmann ()

  • das weiss ich nicht. ich versuche gerade auch bild zum ton zu kriegen. leider ist die treiber cd für meine panasonics verschollen und die panasonic-website schickt mich in den irrsinn. hat vielleicht jemand eine freeware zum thema dv-cam als webcam parat ? dvdriver wäre die richtige waffe, kostet aber 20 dollar.

  • Ich bin auch dabei! Find die Idee Klasse.
    Und nach dem Skype Test mit Matzdrums von gestern... Ich hab grad DSL 6000 geschaltet bekommen, lief ja ganz rund. Vorher hat Skype of stark gewackelt.
    thumbs up!


    @Vorposter: Da kann ich euch leider nicht helfen...


    Liebe Grüße, Timo

    (\_/)
    (X.x) (> <)
    This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

  • Schöne Idee, Matz.


    Wie sieht das denn dann in Skype aus: Es Schnacken maximal 5 Leute (denn mehr geht ja bei Skype nicht), aber es können noch mehr zuhören?
    Wie auch immer, ich wäre dabei. Aber nur, wenn mir keiner verbietet in meinem Wohnzimmer dabei zu rauchen.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Schön, das es nun doch nochmal ins Leben gerufen wird.


    Ich würde mich da auch einklinken wollen, muß aber erstmal checken wie skype funktionuckelt.


    Ich warte dann mal freudig auf weitere News,


    greetz, lecco

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Zitat

    Original von drumsandbeats
    Schöne Idee, Matz.


    Wie sieht das denn dann in Skype aus: Es Schnacken maximal 5 Leute (denn mehr geht ja bei Skype nicht), aber es können noch mehr zuhören?
    Wie auch immer, ich wäre dabei. Aber nur, wenn mir keiner verbietet in meinem Wohnzimmer dabei zu rauchen.


    Gruß,
    Sven


    Falls tatsächlich nur 5 Leute hören können, wäre das Ganze ja recht unsinnig.
    In diesem (unr nur in diesem Falle) würde ich TEamspeak 2 empfehlen,w as ebenfalls kostenlos ist, wo 2x geklickt werden muss und 200 Leute zuhören (und reden - der admin kann auch alle muten - führt zu ungestörten gesprächen) können

  • solang einer sagt, wie man in diesen skype cast reinkommt gerne...normal skypen kann ich und mach cih regelmäßig, aber davon, dass da 100 leute reinkönnen hab ich noch nie gehört.


    unter den umständen wäre ich für "live fragen" per short message an den moderator

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • so, um es nochmal klar zu stellen:


    Zitat

    Up to 100 people from anywhere in the world can participate in a Skypecast. Quelle: Hier


    finde die Idee klasse! Wenn irgendwelche Fragen bzgl. des technischen auftauchen, immer her damit :)


    Bis denne


    gd


    PS: Drubi, ich denke mal schon, dass du bei dir rauchen darfst ;) Aber vielleicht fühlt sich ja jmd. von deinem "Zuggeräusch" belästigt ;)

  • Ich bin auch auf jeden Fall dafür, auch wenn ich mit Skype bisher noch keine Erfahrungen gemacht habe. Ich habe mir gerade die Linuxversion installiert und werds mir mal angucken.
    Bin sehr gespannt, wann man das erste Mal zuhören darf ;)

  • Dafür und gespannt. 8)

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!