Firmenbesuch bei DW (viele Fotos)

  • Zitat

    Original von chrís beam


    Alles in allem, sieht es gar nicht soooo groß aus. Haben die mehrere Produktionsstätten?




    Bei den Preisen liegt nahe, dass DW ein Exklusivprodukt ist und eben nicht für die große MAsse produziert. Es sind highend-Schlagzeuge mit High-End Hardware. Für hohe Gewinne muss DW nicht die Massen wie Basix o.ä. verkaufen.

  • Um das alles werden Dich hunderttausende Drummer weltweit beneiden. Viele Nasen werden es nicht zugeben... aber genau so ist es.


    Tolle Bilder - ich liebe Transparenz nach außen! Wow!

  • Super Fotos und danke für den Einblick. Und beantworte mal alle Fragen, die hier an Dich gestellt wurden, da sind meine auch drunter :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • sprachlos.... einfach nur toll. danke für die schönen Bilder.


    Obwohl ich auch die Böckchen abgrundtief hasse macht DW einfach mit die geilsten Finishes.


    Mich hats auch a bissle gewundert, dass die DW Hütte auf den Bilder eher kleiner rüber kommt. Schon klar, dass die nicht die großen Produktionszahlen haben. Aber doch bestimmt einiges...


    Ansonsten sind alle wichtigen Fragen gestellt.


    Nur aus reinem Interesse (natürlich nicht privater Natur*g*):


    Machen die auch Werksführungen?


    Gruß,
    Simon

  • Erstmal vielen Dank! Freut mich das ich euch eine Freude machen konnte :)


    Dann versuche ich mal auf ein paar Fragen einzugehen..
    DW besitzt in Oxnard zwei große Hallen in den Produktion und alle Büros untergebracht sind. Vor kurzem hat man ein großes Studio eingerichtet in denen nun die DVDs produziert werden, Fotosessions abgehlaten werden und gerade die Produktion für den "drum channel" läuft..was das ist, werdet ihr ja dann sehen ;)


    Am Tag werden ca. 25 Sets hergestellt, wie viele Pedale weiß ich jetzt nicht. In Mexiko steht die Fertigung für die PDP drums. Dort werden genau wie in Oxnard auch alle Kessel selbst hergestellt. Was die Kessel aus Mexiko angeht, wird es denke ich zur NAMM auch noch eine Überraschung geben.
    Alles in allem sind bei DW/PDP glaube ich um die 400 Leute beschäftigt. Die meisten Angestellten, die im DW Werk arbeiten sind schon seit vielen Jahren bei der Firma. Louie Garcia z.B., der Herr der die ganzen abgefahrenen Airbrush Motive macht, ist schon seit 17 Jahren bei DW. Seine Frau, die in der Finish Ply Abteilung arbeitet ist sogar schon seit 20 Jahren dabei. Insgesamt geht es dort sehr familiär zu. John Good kennt jeden seiner Mitarbeiter mit Namen und es herrscht eine extrem entspannte Atmosphäre.


    John Good versucht auf jeden Fall eine sehr persönliche Beziehung zu seinen Endorsern zu haben. Er hat fast jeden Tag einen anderen Künstler zu Gast in der Firma mit dem er dann essen geht. Das er Dinah und mich für 2 Wochen zu sich nach Hause eingeladen hat ist sicherlich die Ausnahme. Die sehr gute Beziehung hat sich über Jahre (und Messen) aufgebaut. Dinah hat sich darüber hinaus sehr gut mit John´s Frau angefreundet und so kam es dann zu dieser Einladung..und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen war John Good in Las Vegas unser Trauzeuge.. :D


    Was Bozzios set angeht..man fühlt sich SEHR verloren..allein diese Pedalgallerie die er da aufgebaut hat sorgt für totale Verwirrung. Ich wusste nicht so recht, wo ich da ansetzen sollte, aber Spaß gemacht hat es auf jeden Fall.


    Ach ja, im übrigen stellt sich der Herr Good tatsächlich jeden Tag selbst in sein stilles Kämmerlein um die Kesselsätze tonal zusammenzustellen. Er kriegt die fertigen Kessel in Regale gestellt und er nimmt dann das berühmt berüchtigte "timbre matching" vor um aus den einzelnen Kesseln die Sets zusammenzustellen.


    Firmenführungen kann übrigens jeder machen, den es mal in die Region verschlägt und sich vorher anmeldet. Die FAQ Sektion der DW website gibt dazu folgende Info:


    "...We offer factory tours almost every Friday at 2:00. We ask that you contact us at least two days in advance to let us know you are coming and to reserve a spot on the tour..."

  • All the best!


    Beim Lesen Deines Urlaubsberichts fliegt einem fast das Blech weg. Das klingt für die Drumcommunity so unglaublich, dass einem der Atem stockt:


    - Bei einem der (wenn nicht DEM) Keyplayer & Innovator(en) des Business eingeladen
    - ungefragt ;) am Bozzio-Set soliert
    - tolles eigenes Tourset im Werk inspiziert ("macht schneller Jungs" :D)
    - bei der Gelegeheit mal schnell ;) geheiratet
    etc.


    Das sind die Stories wo mancher Kollege eher Halluzinationen oder psychotische Schübe vermuten würde... hahaha.


    Das beeindruckendste ist: bei Dir stimmt das aber alles und ist nachweisbar. Und das ist damit (erstrecht in Bezug auf Dein noch soo junges Alter) eine unglaubliche Lebensleistung. Da erblassen wir alle!


    10 Tonnen Respekt!


    Ohweh... wenn das bei Dir so weiter geht... garnicht auszudenken!

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    Dinah hat sich darüber hinaus sehr gut mit John´s Frau angefreundet und so kam es dann zu dieser Einladung..und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen war John Good in Las Vegas unser Trauzeuge.. :D


    Das ist Rock 'N Roll!
    Glückwunsch...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von Daniel
    Mapa Burl finde ich genauso wie Deine Frau Dinah (btw. Herzlichen Glückwunsch!) zum Anbeissen, auch, wenn es so aussieht wie eine ansteckende Hautkrankheit.


    ??


    Findest du jetzt Mapa Burl zum anbeisen, so wie auch Dinah Mapa Burl zum anbeisen findet, oder findest du Dinah zum anbeisen, so wie du auch Mapa Burl zum anbeissen findest?? ;)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Egal, die ist jetzt unter der Haube. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Danke für den tollen Bericht, klasse Transparenz. Macht die Company sehr sympathisch!
    Natürlich auch Glückwunsch zur Hochzeit. Wird morgen in der Markthalle dementsprechend gefeiert? :D

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Hallo Dr. Doublekick,


    Bei deinem Bericht treibt es mir die Tränen in die Augen!!! ;(


    Sieht ja fast so aus, wie in unseren heiligen Hallen 8o :D ;), hä hä schön wärs.


    Die Kessel mit den Exoticfunieren sind optisch einfach aller aller feinst,
    sowie die meisten Finishs die DW anbietet


    Ich finde das super von John Good, das er persönlich Kontakt zu seinen Endorsern hat und pflegt.
    So stelle ich mir das auch vor und so machen wir es ja auch mit unseren.
    Na ja, bei uns ist es ja warscheinlich ein kleinwenig überschaubarer. :D


    Alles gute zur Traumhochzeit, und möge euch das Glück nie verlassen. ;)


    Grüße Lars

  • Hi!


    Erstmal: Herzlichen Glückwunsch!


    Das das bei DW so läuft hätte ich nicht gedacht. Gerade das Timbre Matching hätte ich gedacht funktioniert wissenschaftlicher. Stattdessen stellen die einen langhaarigen Bombenleger in einen Raum und lassen den gegen die Kessel klopfen. Von wegen Industrialisierung;-)


    Bei den Finishes bin ich immer wieder extrem unentschlossen, ob ich sie hübsch oder hässlich finden soll.


    Gruß!

  • Hallo Du Freak !


    Ich hab's bei Youtube schon mal als Kommentar zum Papageienvideo geschrieben: Ihr beiden gestrickten Brüder gehört für mich zu den ganz Großen !


    Toller Bericht, tolle Fotos, danke! Auch wenn ich mir wahrscheinlich nie ein DW Set leisten können werde.


    Das "Black Ivory" Finish spricht mich total an. Ist nicht mein Stil, aber es trifft einen Punkt in mir. Dieses "Gebrochene" mit dem verlaufenden schwarz in dem hellen Naturholz drückt etwas aus, was ich schauspielerisch interessant finde: Jede, auch noch so strahlende Persönlichkeit hat Ihre Schattenseite. Sorry for to much Philosophy here! :D


    Bekommt Deine Frau nicht genügend zu Essen, daß sie schon am Holz knabbern muß? :D


    See you in Hollywood!



    <>< Daniel

  • Na dann nochmals einen Glückwunsch nachreiche - alles Gute :)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!