Der Offizielle Mittelhessenstammtisch (MHS) Nächstes Treffen folgt

  • Fragen:
    - Wie viel Freiheitsgrade hat man bei Grönemeyer in der Live-Band als Trommler? Wie viel von dem was man im Publikum hört ist "immer gleich"? Was ändert sich über die Jahre? Was ändert sich eventuell jeden Abend?
    - Wie geht man bei Grönemeyer als Trommler heran, wenn man Studio-Aufnahmen in Live-Versionen umwandelt? Hier gibt es ja durchaus auch elektronische Klänge und Rhythmen auf den Alben.
    - Wie sieht der In Ear Mix aus? Was ist da alles drauf?
    - Worin liegt die wichtigste Aufgabe eines Trommlers in einer Band?
    - Wann ist die Freude bei einer großen Tour am größten? Bei der Vorbereitung? Wenn es endlich losgeht? Wenn man sich als Team eingespielt hat? Kurz vor dem Ende der Tour? Wenn alles vorbei ist? :D

  • Ein gewisser Ipo hat ja mal ein paar Fragen ihm gestellt, zumindest einige Fragen hatte er da beantwortet, falls euch die Wartezeit zu lang werden solltet. Bin gerade nicht daheim, sonst hätte ich verlinkt. Gruß aus dem Urlaub

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    Einmal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • Mich würden mal seine Lustigsten und auch schlimmsten Erlebnisse in seiner Musikerlaufbahn interessieren.

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

  • Ein gewisser Ipo hat ja mal ein paar Fragen ihm gestellt, zumindest einige Fragen hatte er da beantwortet, falls euch die Wartezeit zu lang werden solltet. Bin gerade nicht daheim, sonst hätte ich verlinkt.


    Ach, dann verlinke ich mal.


    1. 2005 Armin Rühl - Nicht nur dem Herbert sein Trommler
    2. 2007 Armin, die zwote - Er kann nicht genug kriegen
    3. 2014 Armin Rühl - Immer auf die Eins nicht nur bei Herbert Grönemeyer

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    Einmal editiert, zuletzt von Korki ()

  • Nur so zu Erinnerung: Noch Plätze frei und Fragen der bereits angemeldeten?

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Bankverbindung ist an alle raus.


    Liste mit aktuellen Stand.


    - Jemand noch mit Fragen an Herrn Rühl? Die bisherigen habe ich unten eingefügt.


    Für die, die neu dabei sind und das zum ersten mal lesen:


    Armin Rühl, Schlagwerker bei Herbert Grönemeyer Live und im Studio seit 1985/1986. Hat u.a. 2003 mal eben mit Herbert vor 65.000 Menschen gespielt.
    Ich bin der Meinung, wir haben zwei Drummer, die in so einer Liga in Deutschland spielen und einer davon würde bei uns auf dem MHS vorbeikommen. Bei dem
    Anderen hatte ich vor Jahren mal gefragt aber das will ich hier öffentlich nicht wiedergeben, was da schief gelaufen war.......
    Und nicht nur das, er würde auch Rede und Antwort stehen. Ich wurde gebeten, so was wie einen Fragekatalog vorher reinzugeben, damit er sich auf spezielle Fragen
    vorbereiten kann. Fragen bitte hier rein.


    Wir brauchen 15 Teilnehmer, dann ist ein Unkostenbeitrag von 20,- € pro Person fällig.
    Mit dem Unkostenbeitrag machen wir wie immer bei sowas: Wenn Event steht, wird an mich VOHER überwiesen.


    Bisher haben folgende Teilnehmer zugesagt (Teilnehmer in Rot sind beim Essen dabei):


    Kepap


    Maddin


    Seven


    Drummer75 :


    fwdrums :


    Moigus


    Gernot :


    Holzmichel :


    Hueni :


    Iconi :


    Jürgen K :


    silent bob :


    Redsnare :


    Glockenbronze


    Willi Wahan


    Macht bisher 14 Leute, wo ist der eine fehlende? Übrigens, mehr wie 20 Leute geht nicht. Wer den Proberaum kennt,
    weiß warum 8)


    Und wie sieht es mit Essen (Brauhaus) bei den anderen aus? Roter Name heißt Essen: ja



    Fragenkatalog:


    - Wie viel Freiheitsgrade hat man bei Grönemeyer in der Live-Band als Trommler? Wie viel von dem was man im Publikum hört ist "immer gleich"? Was ändert sich über die Jahre? Was ändert sich eventuell jeden Abend?
    - Wie geht man bei Grönemeyer als Trommler heran, wenn man Studio-Aufnahmen in Live-Versionen umwandelt? Hier gibt es ja durchaus auch elektronische Klänge und Rhythmen auf den Alben.
    - Wie sieht der In Ear Mix aus? Was ist da alles drauf?
    - Worin liegt die wichtigste Aufgabe eines Trommlers in einer Band?
    - Wann ist die Freude bei einer großen Tour am größten? Bei der Vorbereitung? Wenn es endlich losgeht? Wenn man sich als Team eingespielt hat? Kurz vor dem Ende der Tour? Wenn alles vorbei ist? :D


    Frage:
    Live is Life, egal ob Fußballstadion oder Jugendzentrum oder doch nicht?
    Als Kenner von allem:
    Benötigen die verschiedenen Veranstaltungsorte eine unterschiedliche Spielweise,
    andere Instrumente, Mikrofone?


    Frage:
    Bei so jeder Tournee spielt man ja immer wieder die alten Hits, dennoch wird für
    jede Tour ein neuese Gerät (Schlagzeug) hingestellt.
    Ist das eigentlich völlig egal, auf was man spielt (20" oder 26"- we fix it in the mix?) oder gibt es da doch noch musikalische
    Notwendigkeiten und welche wären diese?


    Frage (des Hobbylogistikers):
    Wie wird der Kram transportiert?
    Alles festschrauben, große Kiste und hinein damit oder am Ende gar die kleinen süßen Köfferchen oder irgendetwas dazwischen
    und warum (zählt Volumen oder Gewicht, hat Geschwindigkeit Priorität oder lässt das Budget alles zu)?


    - Mich würden mal seine Lustigsten und auch schlimmsten Erlebnisse in seiner Musikerlaufbahn interessieren.


    - Als Rentner frage ich mich natürlich, wie das so ist, mit dem professionellen Drumming im Alter?
    Was hilft bei Wehwehchen, wie hält sich Armin fit und wie spielt man 3 1/2 Stunden ohne pinkeln zu müssen?


    - Welche Frage wolltest Du schon immer beantworten, die man Dir aber noch nie gestellt hat

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    8 Mal editiert, zuletzt von De Maddin ()

  • Ergänzt. Und na klar in rot, schau mal auf deinen Nicknamen...... 8)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ergänzung der Ergänzung........oder so.....ist noch früh...... 8|

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Danke allen, die die Überweisung bereits erledigt haben.


    Da wir ja Oktoberfest haben, habe ich mir gedacht, wir gehen mal wo anders essen. Diesmal gehts abends
    ins Brauhaus Friedberg.


    O.K. - O.K - hat mit Oktoberfest nix zu tun aber unser Stammlokal hat leider zu - die sind im Urlaub.
    Und dann wird es eng mit Lokalitäten, wo ich mich mit euch blicken lassen kann....... 8) :P

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • So weit alles geklärt. Danke allen, die bereits überwiesen haben :)


    Willi Wahan kommt auch mit zum Essen, sehr schön.


    Ablauf: Beginn 15.00 Uhr, Anreise ab ca. 14.30 Uhr. Wegbeschreibung und meine Handynummer gebe ich raus, wenn
    ihr sie braucht. Bitte kurze SM/PM an mich.


    Ich freue mich wie Bolle!


    Edit: Wer bringt einen Apfelkuchen mit? :thumbup: Für Kaffee sorge ich, alle weiteren Getränke sind für den Nachmittag selbst mitzubringen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Mein Zug steht in den Startlöchern und meine Unterkunft ist gebucht.


    Meine Frage an Armin....... Welche Frage wolltest Du schon immer beantworten, die man Dir aber noch nie gestellt hat


    Ich freue mich RIESIG


    Ubbo


    (ach ja .... Ich bring die Drummerforum Snare mit)

  • Falls es die Planung nicht über den Haufen wirft und noch Platz sein sollte, könnte ich nun doch auch zum MHS kommen :) da mein Besuch sich eine Woche verspätet.
    Wenn es jetzt zu spät ist, heul ich aber auch nicht rum.

  • Ergänzt, alles soweit auf dem aktuellen Stand.


    Liste mit aktuellen Stand.


    - Jemand noch mit Fragen an Herrn Rühl? Die bisherigen habe ich unten eingefügt.


    Für die, die neu dabei sind und das zum ersten mal lesen:


    Armin Rühl, Schlagwerker bei Herbert Grönemeyer Live und im Studio seit 1985/1986. Hat u.a. 2003 mal eben mit Herbert vor 65.000 Menschen gespielt.
    Ich bin der Meinung, wir haben zwei Drummer, die in so einer Liga in Deutschland spielen und einer davon würde bei uns auf dem MHS vorbeikommen. Bei dem
    Anderen hatte ich vor Jahren mal gefragt aber das will ich hier öffentlich nicht wiedergeben, was da schief gelaufen war.......
    Und nicht nur das, er würde auch Rede und Antwort stehen. Ich wurde gebeten, so was wie einen Fragekatalog vorher reinzugeben, damit er sich auf spezielle Fragen
    vorbereiten kann. Fragen bitte hier rein.


    Wir brauchen 15 Teilnehmer, dann ist ein Unkostenbeitrag von 20,- € pro Person fällig.
    Mit dem Unkostenbeitrag machen wir wie immer bei sowas: Wenn Event steht, wird an mich VOHER überwiesen.


    Bisher haben folgende Teilnehmer zugesagt (Teilnehmer in Rot sind beim Essen dabei):


    Kepap


    Maddin


    Seven


    Drummer75 :


    fwdrums :


    Moigus :


    Gernot :


    Holzmichel :


    Hueni :


    Iconi :


    Jürgen K :


    silent bob :


    Redsnare :


    Glockenbronze


    Willi Wahan


    Daniel S:


    Macht bisher 15 Leute, danke, jetzt haben wir genug, damit ich nicht drauflegen muss. Wer mich mit mehr unterstützt hat,
    bekommt am Samstag zurück. Wir regeln das dann jeweils persönlich. Übrigens, mehr wie 20 Leute geht nicht. Wer den Proberaum kennt,
    weiß warum 8)


    Und wie sieht es mit Essen (Brauhaus) bei den anderen aus? Roter Name heißt Essen: ja



    Fragenkatalog:


    - Wie viel Freiheitsgrade hat man bei Grönemeyer in der Live-Band als Trommler? Wie viel von dem was man im Publikum hört ist "immer gleich"? Was ändert sich über die Jahre? Was ändert sich eventuell jeden Abend?
    - Wie geht man bei Grönemeyer als Trommler heran, wenn man Studio-Aufnahmen in Live-Versionen umwandelt? Hier gibt es ja durchaus auch elektronische Klänge und Rhythmen auf den Alben.
    - Wie sieht der In Ear Mix aus? Was ist da alles drauf?
    - Worin liegt die wichtigste Aufgabe eines Trommlers in einer Band?
    - Wann ist die Freude bei einer großen Tour am größten? Bei der Vorbereitung? Wenn es endlich losgeht? Wenn man sich als Team eingespielt hat? Kurz vor dem Ende der Tour? Wenn alles vorbei ist? :D


    Frage:
    Live is Life, egal ob Fußballstadion oder Jugendzentrum oder doch nicht?
    Als Kenner von allem:
    Benötigen die verschiedenen Veranstaltungsorte eine unterschiedliche Spielweise,
    andere Instrumente, Mikrofone?


    Frage:
    Bei so jeder Tournee spielt man ja immer wieder die alten Hits, dennoch wird für
    jede Tour ein neuese Gerät (Schlagzeug) hingestellt.
    Ist das eigentlich völlig egal, auf was man spielt (20" oder 26"- we fix it in the mix?) oder gibt es da doch noch musikalische
    Notwendigkeiten und welche wären diese?


    Frage (des Hobbylogistikers):
    Wie wird der Kram transportiert?
    Alles festschrauben, große Kiste und hinein damit oder am Ende gar die kleinen süßen Köfferchen oder irgendetwas dazwischen
    und warum (zählt Volumen oder Gewicht, hat Geschwindigkeit Priorität oder lässt das Budget alles zu)?


    - Mich würden mal seine Lustigsten und auch schlimmsten Erlebnisse in seiner Musikerlaufbahn interessieren.


    - Als Rentner frage ich mich natürlich, wie das so ist, mit dem professionellen Drumming im Alter?
    Was hilft bei Wehwehchen, wie hält sich Armin fit und wie spielt man 3 1/2 Stunden ohne pinkeln zu müssen?


    - Welche Frage wolltest Du schon immer beantworten, die man Dir aber noch nie gestellt hat[/quote]

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De Maddin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!