Was habt ihr für Felle?

  • Snare: RMV Avant Coated
    Toms: RMV Classic Performer
    Bassdrum: Powerstroke 3 Kopie


    Die Resos sindnoch alte No Name Dinger

    Hände u. Füße bilden eine rotierende scheibe
    und berüren den Boden nur zu groben Richtungsänderungen

  • Bass Drum: Ambassador Coated | Ambassador White-Smooth (geschlossen)
    Snare Drum: Ambassador Coated | Ambassador Snare
    Toms: Ambassador Coated | Ambassador Clear

    Das ist fein beobachtet!

  • Hi...


    Bassdrum: Werksfell (ich glaube einlagig) mit nem Evans Kickpad als Schlagfell und nen PS 3 mit Loch als Reso.


    Toms: Remo Empereor clear als Schlagfelle und die Werksfelle als Reso's.


    Snare: Ambassador coated als Schlag- und Werksfell als Resonanzfell.


    mfg, max

  • Seit kurzem und völlig begeistert:


    BASSDrum: EMAd (mit breitem Dämpfungsring)
    Snare: Evans PC reverse / Hazy 300
    TomTom: Aquarian Clear Classic (oneplay clear) / Yamaha Clear (Stärke Amba clear)



    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von Hochi
    Bass Drum: Ambassador Coated | Ambassador White-Smooth (geschlossen)
    Snare Drum: Ambassador Coated | Ambassador Snare
    Toms: Ambassador Coated | Ambassador Clear


    Spielst Du Deine Basstrommel mit einem Filzschlegel? Wenn dem so sein sollte, würde mich sehr interessieren, ob dieser durch die Beschichtung des Ambassador Coated-Fells beschädigt wird.


    Gibst Du bei der Basstrommel ganz bewußt einem Ambassador White Smooth-Fell gegenüber einem Ambassador Coated- Fell als Resonanzfell den Vorzug oder hat sich das nur so ergeben?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ebenezer ()

  • Snaredrums Schlagfell: Ambassador Coated
    Bassdrums Schlagfell: Ambassador Clear
    Toms Schlagfelle: Pinstripe
    Als Resos immer noch die Werksfelle, beim Pearl sowie auch beim Mapex, werden aber zu gegebenen Zeiten durch Ambassador clear ausgetauscht, da der alte Besitzer des Mapex, Kleber auf das Reso klebt um zu dämpfen, aber stimmen war ihm fremd=)

  • Zitat

    Spielst Du Deine Basstrommel mit einem Filzschlegel? Wenn dem so sein sollte, würde mich sehr interessieren, ob dieser durch die Beschichtung des Ambassador Coated-Fells beschädigt wird.


    Jep, ganz normaler Standard-Filzschlegel. Der nutzt sich auf dem Coated-Fell (inzwischen übrigens ein PS3 Coated) in der Tat mit der Zeit ab, wobei ich mir nicht sicher bin, ob's am Coating oder am Schlegel liegt. Das nächste Mal probier' ich ein glattes Fell, dann wird es sich zeigen.


    Zitat

    Gibst Du bei der Basstrommel ganz bewußt einem Ambassador White Smooth-Fell gegenüber einem Ambassador Coated- Fell als Resonanzfell den Vorzug oder hat sich das nur so ergeben?


    Auf dem glatten Fell lässt sich das Logo besser draufkleben, das ist alles. :)

    Das ist fein beobachtet!

  • Vielen Dank für Deine Antworten! Aus ihnen folgere ich, dass Du den Klangunterschied der beiden Felle als nicht sehr groß einschätzt. In einem anderen Thread ging ich genau dieser Frage nach und habe mich nun entschieden, das beschichtete Fell als Resonazfell zu verwenden, um den Schlegel zu schonen und mir als Schlagfell ein glattes weißes Fell zu kaufen.


    Edith meint, ich sollte noch darauf hinweisen, dass meine Aussagen sich ausschließlich auf den Einsatz der genannten Felle auf der Basstrommel bezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ebenezer ()

  • Ich glaube, bei der Bass Drum ist es ziemlich egal, ob coated oder glatt, wobei ich da auch
    nicht so penibel bin. Hauptsache Bumm. Bei Toms und Snare ist das was anderes...

    Das ist fein beobachtet!

  • Ich grab hier mal nen alten Theard aus:
    Alsooo.....


    Tamburo Opera
    BD Werksfell(PS 3) / Werksfell (?)
    TT EVANS G1 / Remo Diplomator
    SD Pearl PROTONE (Werksfell) / Werksfell


    Tamburo Ash
    BD Werksfell (PS 3) / Werksfell (ohne Loch)
    TT Remo Pinstripe (Nadelstreifen) / RMV Single Clear
    SD Remo Ambassador / Remo Ambassador Reso

  • ich hab ein dickes fell.


    mein landwird übrigens auch. der ist vor 10 minuten damit angefangen seine wiese zu mähen.
    mit turbotrecker volle pulle.
    sagenhaft!

    Satellite of Love

  • z.Zt.:


    Snare: G+ Coated/Hazy 300
    HTs: G2 Coated/G1 Clear
    FTs: G2 Coated/G2 Clear
    BD: PS3 + Falam/EQ3


    Was ich mir mal holen will:


    Amba X und Power Center Rev. Dot für die Snare, G+ Clear für die Toms (auch mal als Resos), EMAD + EMAD-Reso für die BD, auch das GMAD und das Onyx Emad reizen mich. Ansonsten hab ich noch nie was von Aquarian gespielt, da würd ich auch mal was von ausprobieren.

  • bei mir im Moment:


    Bassdrum: wahlweise Remo PS 3 mit Evans Patch oder Evans Gmad mit Remo Falam Slam/Evans EQ 3 smooth white mit Loch
    Snaredrum: entweder Evans EC Snare Reverse Dot oder Powercenter Reverse Dot/Evans Hazy 300
    Toms: Remo Emperor/Ambassador clear


    lcs

  • BD: Powerstroke 4, Reso: Original mit Loch
    Toms: Emperor clear, Reso: Ambassador ebony
    Snare: Ambassador Coated, Reso: Ambassador Clear

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!