1drums.de übernimmt den exclusiven Vertrieb für DRUM SOUND

  • Das fiel mir auch als Erstes auf.


    Da gefallen mir die drumsound-Böckchen aber irgendwie besser.
    Die Rechtschreibfehler sind mir aber auch auf der Seite aufgefallen. Hab die Marke schon vorher gekannt. Wenn ich diese Homepage gestern zum ersten Mal gesehen hätte, hätte die Marke mich doch eher abgeschreckt.
    (Gabs nicht hier im Forum mal ein dunkelblaues Drumsound mit Satin-Hardware? Das war sehr schick!)

  • Sorry aber ich finde die meisten eurer Trommeln und Finishes sehen sehr nach einer "DW Nachmache" aus, gewichtet durch die runden Böckchen.


    Da sind ja nicht nur die Böckchen und Finisches die an DW "erinnern":


    Seit die Firma existiert (Mitte der 90er), erinnert noch folgendes an DW:
    -der gekürzte Name (drumsound DS / drumworkshop DW)
    -"timbre matched" Kessel (was der gute Good schon immer machte haben sie auch offiziell in ihren 90er Katalogen verbreitet)
    -tonal ausgesuchte Kessel (kennt man auch schon von DW zu genüge)
    -Kellerkessel (DW macht nun ja ihre eigenen Sperrplatten aber als DW noch bei Keller bestellte ging mal hier in Italien das Gerücht um, DS bekommt die Ausschussware von Keller, welche DW aussortiert hat. Aber natürlich ist das nur ein Gerücht, unterm Strich klingt DS auch richtig gut :thumbup: )


    Ich benutze aber mit Absicht das Wort "erinnern", denn um jemanden Kopie/Nachmache nachzusagen, fehlt es mir an Informationen und Beweisen. Da verbrenne ich mir lieber nicht die Finger. Im Grunde sind DW's Böckchen ja auch eine Erinnerung an Haymann... oder war das auch wieder ganz eine andere Geschichte... ich weiß nicht ich weiß nicht...

  • Lustig... ich war letzten Monat zu Besuch bei Bekannten in Mondof-Niederkassel... in der Unterdorfstr, da wo auch der Laden von XCalibur Drums ist - der eigenen Vertriebsfirma von FirstDrums. An dem Laden bin ich mehrfach vorbei gegangen, hab da ins Fenster geschaut. War aber alles noch Umbau, und 1-2 Sets standen da. Siehts mittlerweile besser aus? Eine etwas repräsentativere Atmosphäre stünde euch gut!
    Ansonsten schließe ich mich besonders jayjay an! Schleunigst die Website(s) überarbeiten!

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Sorry aber ich finde die meisten eurer Trommeln und Finishes sehen sehr nach einer "DW Nachmache" aus, gewichtet durch die runden Böckchen.

    Das ist imho das Firmenprinzip, aber warum nicht?
    Die Internetpräsenz ist wirklich noch stark ausbaufähig!



    Grüße, Philip


    PS: Durch das ständige hochholen, machen wir hier alle kräftig Werbung :) .

  • Uuuups, dann lass' ich das ab jetzt, weil auf DS bin ich sogar nach 13 Jahren noch immer bissel sauer, weil die mir damals nicht rohe und nur lackierte Kessel verkaufen wollten, weil ich deren Böckchen einfach hässlich fand (gut, finde ich heute noch) und mir meine Hardware montieren wollte. :D


  • was ist dadran einzigartig ?(

    Jubal Snare 2012?

  • Also ich kauf meine Drums immer noch erst nach dem Sound dann Stabilität + Verarbeitung und dann nach der Optik, und dann der Preis.


    Warum sich irgendjemand über Rechtschrrrrrreeeeeiiiiiibfehler auf einer Homepage aufregt ist mir echt schleierhaft, das hört sich hier alles sehr komisch an, Mein Alter hat mir erzählt als damals DW auf den Markt mit Hardware kam, das sind wohl teilweise Kopien von Camco, Pearl und Sonor gewesen.


    Ich bin von meiner Drumsound Snare begeistert, und nur das zählt.


    Darian the Barbarian

    DVC


    Darian

  • Hm, also es ist schön, dass du damit zufrieden bist, aber deshalb brauchst du dich nicht verpflichtet fühlen in die Bresche zu springen. Die Qualität hat hier auch niemand in Frage gestellt, eher das Konzept. Dass es dich nicht stört, wenn dort Rechtschreibfehler zu finden sind, wundert mich nicht. Auf alle anderen wirkt sowas ziemlich unseriös. Ganz abgesehen davon, dass es viel zuwenig Infos gibt.


    Grüße, Philip

  • Was haben recht schreib fehler den mit der quality von drums zu tun ???? ?(
    Ich freu mich immer ueber neue Deutsche drumbauers. :)


    Auch auf den seiten der bekannteten grossen drum companies in US sind rechtschreib fehler.
    Niemand shert sich darueber.
    Ist doch nur menschlich……ausser das man rechtschreib expert ist was dann eine ganz andere beruf ist als drumbuilder. :Q

  • Sorry lunar, das spielt durchaus eine Rolle. Auch wirst du auf den meisten Webseiten von Drumherstellern nicht solche Schlampigkeitsfehler finden. Das fällt dir als Nicht-Muttersprachlerin nicht auf und es nimmt dir auch niemand krum, wenn bei dir nicht alles stimmt. Aber in diesem Fall passt das alles zusammen: Die Rechtschreibfehler und die kargen Infos auf der Seite. Das macht keinen schönen Eindruck.


    Ums klarzustellen: Es geht hier nicht um Kleinkariertheit; ein falsches Komma, ein paar verdrehte Buchstaben - klar, sowas kommt vor. Ist auch alles nicht soo gravierend, aber man sollte darauf achten.


    Und: Das ist nur der deutsche Vertrieb, die Trommeln kommen aus Italien.


    Grüße, Philip

  • wenn sich jemand bei der realisierung des konzeptes (in diesem falle der website) nur halbherzig engagiert, und sich nicht darum kuemmert, dass das produkt gut und ausreichend beschrieben ist, so laesst das rueckschluesse auf die firmenpolitik zu. sprich man assoziiert, dass drumsound sich in geschaeftlicher hinsicht aehnlich "schlampig" verhaelt, und da geht es dann nicht mehr nur um rechtschreibfehler, sondern um mein geld sowie meine zeit und meine nerven (z.b. im falle eines geschaeftsabschlusses).


    wer 1+1 zusammenzaehlen kann, der laesst die finger davon.


    das ist alles was hier angemahnt wurde, und das dies geschehen ist, it auch gut so.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Nun, da Drumsound endlich wieder einen deutschen Vertrieb hat, hätte ich ein paar Fragen:


    Gibt es die Kesselhardware nach wie vor ebenfalls in satin und schwarz?
    Gibt es Preislisten (nichts gefunden)?
    Lassen sich noch Trommeln mit den alten Drumsound Böckchen bestellen (die sahen etwas anders aus)?
    Wie hoch sind die Aufpreise für spezielle Finishes?


    Hier noch ein wenig Kritik:
    Die Homepage ist leider wenig informativ. Die Finishes der Trommeln kann ich mir auch auf der Drum Sound Seite ansehen.
    Ich denke für eine Vertriebseite sind Dinge wie Preislisten und Informationen bspw. bezüglich Lieferzeiten von größerer Bedeutung.


    Drumsonly hat es damals geschafft auf 2 Seiten ihres Katalogs deutlich mehr Information zur Verfügung zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!