Cobus Potgieter

  • Cobus Potgieter! Der Kerl hats ja zu was gebracht, das ist definitiv ersichtlich.
    Ich persönlich mag auch seinen Style, aber die 15-Teilige DVD Serie ist halt dann wieder was, wo er (und bestimmt auch wer anders) Geld dran verdient - Stichwort Weltwirtschaft. ;)


    ..Ansonsten lässiger Kerl:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Grüße, Lukas

  • Jetzt mal ehrlich:


    Würdet ihr nicht auch gern sowas wie Cobus schaffen? Endorsements mit DW und TRX-Cymbals (welche ja angeblich recht gut sein sollen...), mit DrummChannel unter Vertrag und berühmte Drummer treffen, mit ihnen sprechen und jammen? Also ich schon, ich bin schon ein bischen neidisch auf ihn...


    Nur so am Rande: Mich interessieren nicht die Endornsements oder die Kontakte zu Schlagzeugern. Ein geiler Bassist ist mir lieber als ein neues Becken. Ich tausche auch gerne neue Felle gegen Kontakte zu Gitarristen. Schlagzeuger sind, so leid es mir tut und so sehr ich viele von ihnen mag, nicht die Menschen mit denen ich, als Schlagzeuger Musik machen kann. Ergo würde ich seine "Karriere" lieber mit einer von einem Kollegen tauschen, der weniger Fachidiot als Muisker ist!

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    also ich finde, er hat sich ziemlich verbessert....

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    also ich finde, er hat sich ziemlich verbessert....

    Wie willst du das bei 100 Perspektivenwechsel pro Video beurteilen können?
    Schon mal was von Audio-/Videoschnitt gehört?

  • Der Thread ist ja schon etwas älter und dazu kann man heute sagen, dass es der Typ ganz schön drauf hat. Mittlerweile bringt er pro Woche ein ( wie ich finde) sehr kreatives/alternatives Drum Cover von auch etwas aktuelleren Sachen raus. Er ist halt mehr so ein Allround Drummer.

  • Der Typ ist die letzte Flachpfeife und in meinen Augen mitverantwortlich für den überdurchschnittlichen Verbreitungsgrad dieser sinnlosen "Drum Cover" Videos. Und mit seiner in Zusammenarbeit mit den Deppen vom Drumchannel produzierten "Lehr-DVD" (30 Discs oder wie viele waren das noch?) reiht er sich ein in eine Riege von ganz miesen Abzockergestalten aus Funk und Fernsehen. Die können ihren Scheiss von mir aus bei 9Live verkaufen...

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

  • Ich habe mich hier lange zurrückgehalten, muss das jetzt aber echt los werden. Cobus is so ziemlich der überbewerteste Drummer den diese Welt je gesehen hat. Sein "Stil", sein Sound sein Geschmack und seine Interpretation von Songs wiedert mich an.


    Was er da fabriziert ist keine Kunst, sondern Marketing. Er benutzt den Mainstream um zu einer Art "justin Bieber of drums" zu mutieren und erschafft eine Generation von Fanboys die keine Ahnung über die Materie haben und tatsächlich denken er hätte skill. Natürlich ist (das meiste), was er verzapft tight, aber das sollte nach 10 Jahren drin sein. Abgesehen davon ist das was er macht bei weiten nicht besonders und jeder der das gegnteil behauptet, hat noch keine wirklich guten Drummer gesehen.


    Edith meint ich halte mich zu viel in englischen Foren auf.

  • Zitat

    Der Typ ist die letzte Flachpfeife und in meinen Augen mitverantwortlich für den überdurchschnittlichen Verbreitungsgrad dieser sinnlosen "Drum Cover" Videos. Und mit seiner in Zusammenarbeit mit den Deppen vom Drumchannel produzierten "Lehr-DVD" (30 Discs oder wie viele waren das noch?) reiht er sich ein in eine Riege von ganz miesen Abzockergestalten aus Funk und Fernsehen. Die können ihren Scheiss von mir aus bei 9Live verkaufen...


    Post of the month!!! Gefällt mir und passt zu 100% zu deinem Avatar.

  • er is halt ein kommerzler mehr.


    so wie diese high-heels double bass tante...da gibt's kapuzensweaters von ihr zu kaufen.


    das einzige was mich an seinen hype nervt ist, dass man ihn noch nie anscheinend mit einer band gesehen hat. er soll mal ernsthaft musizieren und nicht 10 mio. covers produzieren. ab hinter das schlagwerk, die gitarren, den bass, das mikro und musik machen!

  • Ich finde es total assozial, wenn jemand versucht mit dem, was er kann, Geld zu verdienen.
    Als der Kerl das noch zum Spaß und für lau gemacht hat, war es super. Jetzt ist es kommerzieller Scheiss. :rolleyes:

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Corbus Delicti hin oder her...
    Das Schöne ist: Man muß sich das nicht angucken.
    Und man muß die Sachen auch nicht kaufen.
    Ist das nicht prima?



    Aufregen muß ich mir aufsparen für wichtige Sachen.
    Fußball zum Beispiel oder der Sinn des Lebens oder
    Drumcover!


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • mit so einem namen ist der junge außerdem schon genug gestraft.

  • das einzige was mich an seinen hype nervt ist, dass man ihn noch nie anscheinend mit einer band gesehen hat.

    Mag dran liegen, dass der Typ aus Südafrika ist und das Zeug was er mit seiner (ehemaligen?) Band gemacht hat zum Teil auf Afrikaans ist. Findet man aber auf YT.


    Ich finde es total assozial, wenn jemand versucht mit dem, was er kann, Geld zu verdienen.
    Als der Kerl das noch zum Spaß und für lau gemacht hat, war es super. Jetzt ist es kommerzieller Scheiss.

    Made my day :D.


    Nicht jeder Musiker hat das Glück, sein Talent in einer weltberühmten Band zu Kohle machen zu können. Und: Nein, die "Frisur" kann ich auch nicht leiden.

  • :thumbup:


    was gäbe es da noch hinzuzufügen?

  • Zitat

    [...]wenn jemand versucht mit dem, was er kann, Geld zu verdienen.


    ist das nicht eines jeden Ziel ??


    ich mein jetzt mal - blick weg davon, dass der herr potgieter das nun auf ne gewisse schiene macht, die andere vllt nicht fahren würden...


    wenn ich mit dem was ich wirklich kann mein geld verdiene und daran spaß habe dann hab ich n glückliches leben... versteht mich nicht falsch - aber ist das nicht ein ziel im leben?
    spaß bei/mit der arbeit?


    da soll mir mal einer was anderes sagen....


    lieber mach ich nen job für weniger geld und hab meinen spaß und meine freude dran, als nen job zu machen wo ich mehr verdiene, der mir aber überhaupt nicht passt.... und das mein ich jetzt wirklich so !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!