• Hallo
    Den Link habe ich gestern noch vergessen, aber ihr wurdet ja fündig:-)
    Ja, lauper drums kommen aus der Schweiz. Ich kann euch sagen, zum spielen sind die der echte Hammer!! Mein neuer Schlagzeuglehrer hat ein Lauperdrum, als ich das erste mal auf ihm spielte, bekam ich echt gänsehaut von dem hervorragenden Sound.
    Noch zur Frage über die FORCE Becken: Mein Mapexdrum ist auch mit Becken der Marke Force ausgestattet. Das Crash lebt aber mitlerweile nicht mehr! Das Hi-Hat finde ich eher schlecht.
    Neben den Force becken (hi-hat und ride) spiele ich ein Zildjian (Crash) und ein istanbuhl (splash).
    Ach ja genau (habe noch eine Frage :) ) . Habt ihr noch nie das Mapex Deep Forest getestet? würde ich empfehlen!
    MfG Gaui

  • Gaui:


    Gab es da nicht mal einen Testbericht in der Sticks? Soweit ich das mitbekommen habe ist das vom Klang her was sehr spezielles.


    Im Laden habe ich so ein Set allerdings noch nie gesehen.


    Hast du es schon mal angespielt? Bin eigentlich nicht so der MAPEX-Fan, wäre aber prinzipiell schon mal neugierig, wie so ein Kirsch- oder Walnuss-Set klingt.


    Gruß - Kai

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Kai

    Zitat

    Gab es da nicht mal einen Testbericht in der Sticks? Soweit ich das mitbekommen habe ist das vom Klang her was sehr spezielles.


    welche marke meinst du da jetzt? Mapex oder Lauper? Ich habe leider das Magazin "Sticks" nicht :(
    Bei Lauper ist es so, dass du das Schlagzeug nicht in einem Laden bekommst. Da muss man zur Firma selbst und kann sich so das Schlagzeug "nach Wunsch" herstellen lassen.
    Ja, ich hatte die Gelegenheit das Walnuss-set zu spielen. Ich finde, das ist das Beste was Mapex momentan auf dem Markt hat!

    MfG Gaui

  • @ Gaui:


    Ich meinte das MAPEX. Die Sticks ist ein deutsches Schlagzeug(er)magazin. Ich dachte eigentlich, die gäb's auch in der Schweiz und in Österreich? ?(


    Gruß - Kai

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Yep, Sticks ist auch in der Schweiz erhältlich. ;)
    Da es im Gegensatz zu den beiden Mitstreitern billig ist (sFR. 3.90; MD sFr. 13.90, D&P 9.90) kaufe ich es mir jeden Monat.


    Gruss

    Keep on rockin`and funkin`the world!

  • Ich finde das Mars Pro Set auch ziemlich gut. Super Preisleistungsverhältnis. Hab das Set jetzt seit 9Jahren und muss sagen, dass ich immer noch zufrieden bin.

    --<<LOLLE - THE GOD OF DRUMMING>>--/
    Suche Trommeln etc. der Mapex Mars Serie am besten in Petrolgrün. Alles per PN anbieten!!!!!!!!!!!!!

  • Hab seit 2 1/2 Jahren ein Mapex Venus und bin begeistert!


    Die Trommeln bleiben perfekt in Stimmung und lassen sich auch prima stimmen.


    Einzig die Spannböcken der Bassdrum sind doof, da sie den Holzspannreifen verkratzen, ist aber halb so wild.


    Die Hardware der Hihat ist nach 2 1/2 Jahren leider auch nichtmehr 100% fest, die Schraube mit der man die obere Hihat festschraubt dreht sich locker, sollte aber mit etwas Nagellack hinzukriegen sein.


    Insgesamt: Viel Trommel für wenig Geld!

  • also ich hab n saturn pro und hab schon öfter die orion serie gespielt-also für mich klingen sie beide super-die hardware ist sehr stabil und brauchbar-vorallem hab ich keinerlei mängel oder sonst etwas negatives gefunden.mein set ist auch nicht mehr neu und mehrmals transportiert worden, das macht vieles mit wenn man es pflegt. für mich gehört mapex eindeutig zu den top-marken, nur taye und wahan würden mich derzeit interessieren ^^
    pearl, tama usw hab ich schon oft spielen müssen, dass es mir einfach zum hals raushängt! die billigen perlen find ich sogar richtig schlecht im vegl zum pro-m!
    nur dw würd mich anmachen von den bekannten marken.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Ich spiele auch ein Saturn, ich weiss nicht wie viel der Neupreis war, aber ich habe für das Occasion set wirklich nur einen kleinen Batzen bezahlt. Und das set ist echt super. Schön wumsige Bassdrum und die Tom Tom klingen sauber. Mapex hat echt angemessene Preise für das was sie bieten. Und vor allem bezahle ich für den Namen Mapex ein Stückchen weniger als für den Namen Pearl und das macht die Mapex Oberserien Saturn pro und Orion sehr attraktiv

  • Zitat

    Original von Metal_Schorsch
    Und vor allem bezahle ich für den Namen Mapex ein Stückchen weniger als für den Namen Pearl und das macht die Mapex Oberserien Saturn pro und Orion sehr attraktiv


    die Orion-Serie fällt da etwas aus dem Rahmen.
    Thomann-Preise für 22", 10", 12", 14":


    Pearl MMX: 2190,- EUR
    Sonor Delite: 2199,- EUR
    Tama SCM: 2390,- EUR
    Mapex Orion: 2299,- EUR


    Ich sehe da keine deutlichen Preisunterschiede...
    Pearl Masterworks und Sonor SQ2 will ich nicht mit dem Orion vergleichen, weil das Custom Serien sind.


    Das Saturn bietet in meinen Augen (Ohren) ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Das Pro-M ist vom P/L her sogar noch ein Stück besser. Für weniger Geld kann man ein professionell klingendes Schlagzeug einfach nicht bekommen.

  • Vor ein paar Jahren gab es in der V-Serie ein kleines Jazz Set in den Größen HT: 8", 10"
    ST: 12"
    SN: 12"
    BD: 18"


    Dieses Set war für seinen Preis ein echter Hammer, wenn man dann auch noch remo renessaince Felle drauf zieht ist dieses Set Ultimativ.
    Es hat einen total rockigen Sound und kann sehr gut mit einem der größeren Sets von Mapex mithalten.
    Die 12" Snare gibt es mittlerweise auch schon einzeln zu kaufen. Ich überlege schon lange ob ich sie mir nicht als Side Snare zulege, für den Preis kann man doch fast nichts falsch machen. Mein Schlagzeuglehrer hat auch noch dieses kleine Set und ich bin immer begeistert wenn ich dahinter sitze. Für diesen Preis war es erste Sahne.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass erstaunlich viele Deutsche Schkagzeuge nen endorservertrag mit MAPEX haben und der Klang mitlerweile echt fett ist / die preise werden aber auch immer teurer bei MAPEX.


    was meint ihr dazu?


    greatz:The Druma

    Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da eigentlich?


    My Drumset


    My Bands!

  • Hallo, ich selbst spiele selbst eine Mapex Pro-M und finde sie einfach nur Klasse!! Habe schon auf vielen Sets gespielt ( von Tama, Pearl über DW bis nach Premier) und ich muss sagen das das Mapex Set mir kanglich am besten gefallen hat! Sowohl Sound wie Preis/Leisungsverhältnis stimmen, was will man mehr!!

  • Zitat

    Original von The Druma
    mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass erstaunlich viele Deutsche Schkagzeuge nen endorservertrag mit MAPEX haben


    Das sind zum Großteil Drummer, die vorher Pearl gespielt haben. Durch den Vertriebswechsel (Pearl war vorher bei M&T, jetzt Eigenvertrieb, nun ist Mapex bei M&T) haben diese einfach die Marke gewechselt. Da spielt weniger der Klang eine Rolle, als viel mehr der Support, und natürlich Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!