Der EM 2008-Thread [Jögi schickt Helmes, Jones & Marin nach Hause]

  • Ich habs richtig getippt, ich hab mit nem Kumpel gewettet! Ich hab 3:2 getippt :) :D!!!


    OLÉ, OLÉ, OLÉ...

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Keiner hat gesagt, daß die Welt gerecht sei.
    Das habt Ihr nun davon
    fwdrums

    das stimmt leider... fußball ist nie gerecht.. das haben wir 2002 spüren dürfen.. dafür haben es dann 2006 die australier gespürt.. diesmal war es gegen rumänien etwas komisch (das aberkannte tor und der elfer)... dafür hatten wir dann im nächsten spiel keinen ribery als gegner, was nicht übel war...
    solange es immer hin und her und nicht nur "hin" geht, ist es ja eigentlich ok.. (man neigt zwar dazu sich immer nur über das (negative) zu ärgern was der eigenen mannschaft zustößt und das glück und den rest zu übersehen (heute z.b. das 3 zu 1.. aber fußball ist nunmal so), aber das ist ja eigentlich ganz verständlich)..
    die em war bisher jedenfalls ziemlich langweilig... die vorrundenspiele gehören zu den schlechtesten seit über 10 jahren...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • zum spiel heute ist nicht viel zu sagen...
    verdienter sieg und leicht vorherzusehen... deutschland ist nunmal ne turniermannschaft, portugal nicht... c. ronaldo kann noch so lange behaupten er wäre der tollste, würde sich besser anziehen als die anderen bei manchester usw., aber das interessiert bei solchen turnieren niemanden und führt auch zu keinem sieg...
    ich bin froh über den sieg und kann nur auf ein finale italien-deutschland hoffen (auch wenn das sehr schwer zu sein scheint.. die spanier waren bisher toll und die holländer erst recht.. autsch... mal sehen)...
    c. ronaldo am boden zu sehen fand ich sehr lustig.. als AS Roma fan kann man ihn nicht nicht hassen (und zwar nicht wegen der tore die er gegen uns geschossen hat, sondern wegen seiner interviews vor den spielen)... wer so überheblich ist (auch wenn er noch so gut spielt, und das tut er ohne zweifel, auch wenn nicht bei der EM) und dem gegner nicht wenigstens ein bisschen respekt entgegenbringt, dann fehlt einem trotz aller fußballerischen qualitäten etwas entscheidendes um ein granz großer zu werden...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Ich möchte mich an dieser Stelle öffentlich bei


    Jens " du englische Bahnschranke" Lehmann
    Arne " da spielt ja mein Dackel besser" Friedrich
    und leider auch bei
    Bastian " du bayrische Lebenslüge" Schweinsteiger


    entschuldigen.
    ...
    ...
    Zumindest bis zum nächsten Grottenkick.

  • Die Holländer können sich Ihre oragenen Socken für's Finale schon mal ganz fest schnallen. Nach gestern ist finde ich alles drin. Und ein schönes Zitat von unserem Fußballpoeten Schweini gab's auch: "WIr haben das meiner Meinung nach stärkste Team aus dem Turnier geKEGELT!" Und beim Kegeln Herr fwdrums gibt es auch keine Abseitstore, nicht mal in der Nachspielzeit. Das haben wir gar nicht nötig!

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Nein, Abseitstore bisher nicht, aber kurz vorm Kopfball dem Gegenspieler bei der Beschleunigung helfen, bringt auch kleine Vorteile. Wenn's der Schiedsrichter pfeift, können wir uns nicht beschweren. Und wenn's andersrum passiert wäre, würden wir uns alle beschweren. Aber ich, ich will mich jetzt nicht beschweren. Das war eine unerwartete und sehr gute Leistung. Schweini war prächtig drauf, Rolfes, Hitz und Ballack haben ihre Sache sehr gut gemacht, es gab eigentlich keinen Ausfall, die personelle und taktische Umstellung war überfällig und hoffentlich bleibt's erst mal bei dieser Formation. Ohne Frings und Gomez ist mir wohler. Wenn die Truppe das Niveau hält, ist alles drin. Aber diese rosigen Aussichten hatten wir bereits nach dem Polenspiel. Es ist offensichtlich in beide Richtungen alles drin. Doch ich will nichts schlecht reden: Prima gespielt, verdient gewonnen. Egal ob Türken oder Kroaten: Es gibt eine gute Chance aufs Finale.


    Heute ersma Döner vs. Grillplatte. Wird auch lecker, es sei denn man ist Vegetarier...
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • schade,dass unser eigentlicher rückhalt,mertesacker gestern einen nicht ganz so guten tag hatte!
    friedrich und metze warn dafür sehr groß.rolfes hat super gespielt,genau wie hitzlsperger.
    meine favoriten bei dem gestrigen spiel warn alles in allem friedrich,LAHM,ballack und der portugalschreck bastian schweinsteiger!

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Richter zum Angeklagten: Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für sie, welche wollen sie zuerst?
    Angeklagter: Die schlechte bitte....
    Richter: Ich befinde sie für schuldig, sie werden zum Tode verurteilt.
    Angeklagter: Und was soll dann bitte die gute Nachricht sein?
    Richter: Gomez wird schießen.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Richter zum Angeklagten: Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für sie, welche wollen sie zuerst?
    Angeklagter: Die schlechte bitte....
    Richter: Ich befinde sie für schuldig, sie werden zum Tode verurteilt.
    Angeklagter: Und was soll dann bitte die gute Nachricht sein?
    Richter: Gomez wird schießen.


    Tod durch Verhungern! Das verstößt gegen die Genfer Konvention der Menschenrechte!
    Ach der Gomez kommt schon wieder. Spätestens gegen die Bayern ist er wieder der alte.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Bin ich eigentlich der Einzige der findet, dass Poldi gestern leider unter seiner Leistung geblieben ist?
    Er war nicht schlecht, aber auch nicht so gut wie man ihn kennt.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Die Holländer können sich Ihre oragenen Socken für's Finale schon mal ganz fest schnallen. Nach gestern ist finde ich alles drin. Und ein schönes Zitat von unserem Fußballpoeten Schweini gab's auch: "WIr haben das meiner Meinung nach stärkste Team aus dem Turnier geKEGELT!" Und beim Kegeln Herr fwdrums gibt es auch keine Abseitstore, nicht mal in der Nachspielzeit. Das haben wir gar nicht nötig!



    beim fussball ist immer alles drin, ausser dass die deutschen diesmal im finale gegen oranje gewinnen. 8)


    und schweinsteiger sperren sie wahrscheinlich sowieso beim nächsten spiel wieder, weil dummheit eben nicht so einfach zu kontrollieren ist, wie ein ball :D

  • beim fussball ist immer alles drin, ausser dass die deutschen diesmal im finale gegen oranje gewinnen. 8)


    Ne du, sie fliegen im Halbfinale gegen die Türkei raus, weil sie Angst haben, das nach einem Sieg Berlin brennt. :D :D

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • der gomez spielt nächste saison BEI den bayern ... und wird dort genauso untergehen wie poldi, leider ... :thumbdown:


    Den Bayern wurde heute abgesagt ;)


    Bin zwar eigentlich für Gomez, aber mit der Leistung, sollte die DFB Auswahl so auch gegen Kroatien (bzw. Türkei, was ich aber nicht denke) spielen, und wenns gut läuft, auch im Finale :)


    Klose fand ich bisher auch nicht wirklich besser als Gomez, und Rolfes würde ich persönlich durch Frings ersetzen, wenn er spielen kann.

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • wah, wie schrecklich... ich weiß nicht ob die türkei schlimmer ist oder griechenland 2004.. jedenfalls ist das kein fußball... ich hätte mir fast lieber karate tiger III angesehen...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • .. und wieder nicht eine Nacht zum Schlafen, ich höre nur noch "Türkye Türkye" und "Möööpp Möööp" vor meinem Fenster ...

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Hallo,


    ich halte immer zu der Mannschaft, von der ich weniger Gehupe erwarte. Leider hat das bisher überhaupt nicht geklappt. Hopp Schwiiz!


    Na ja, Mittwoch fahren die Türken dann nach Hause.
    Mist, das ist ja hier. Tröööt.


    Sowieso egal, Oranje wird Weltmeister. Oder war es der UEFA-Pokal? Champions League? Wimbledon?


    Jedenfalls ist dann bald wieder Ruhe und der Flaggenwald verschwindet - ist ja gefährlich genug, das Billigzeug.


    Grüße,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!