Bitte Lesen: Regeln für die Kleinanzeigen (oder: Warum kann ich keine Anzeige erstellen?)

  • Hallo,


    um meinem Rang "Mitglied" etwas näher zu kommen...mit halbwegs sinnvollen Beiträgen... ;)


    Ich finde die "Verkaufs-Mitglied" Regel gut. Ehrlich.


    Ich habe bis jetzt einen typischen Newbie-Nerv-Thread verfasst und NUR nette und sinnvolle Antworten und Tipps erhalten. Auch wenn ich es vielleicht nicht wahrhaben will, dass Millenium Schrott ist ^^


    Meine eBay Erfahrungen sind zu 90% gut bis sehr gut. Wenn ich aber innerhalb der 10% vielleicht 400€ für n grottiges Schlagzeug in Sand setzte, würde mich das tierisch ärgern! Und ganz ehrlich, bei eBay hat man rechtlich einfach weniger Möglichkeiten. Dann doch lieber neu und ein bißchen schlechter aus nem "ordentlichen" Musikhaus. Ab und zu gibts ja auch immer noch die B-Stocks. Das ist meine Meinung - und ich gehöre zu den Drummern die bereits ganze 45 Minuten Unterricht hatten...


    Das heißt ja auch wieder, dass ich hier in der Online Welt einfach nur ein ahnungsloses Opfer bin :S


    Die Alternative hier im Forum zu (ver)kaufen finde ich, dank positiver Beiträge in meinem Thread, gut. Noch besser natürlich, wenn man die Verkäufer tatsächlich persönlich kennt. Immerhin fallen ja keine Einstellgebühren an.


    Ich hoffe, dass hier vielleicht -möglichst bald- mal ein Einsteiger Set reinschneit und ich zuschlagen kann! Oder bei eBay eines in "Besichtigungs-freundlichen"Umkreis auftaucht.


    Also :thumbup:

  • Hallo


    Ich bin etwas irritiert ich hab mich heute hier angemeldet , und auch schon netten Kontakt gehabt bzw. etwas gekauft ..
    Ich würde bei der Gelegenheit und im Gegenzug gerne auch etwas anbieten weil ich denke das es einfach angenehmer und etwas vertrauter ist als z.b Ebay etc. .
    Bitte verratet mir was ich tun muss oder wie die Aufnahmeprüfung läuft.. ;(



    hehe erinnert n bisschen wie iner Schulezeit , nich das ich zur Aufnahmeprüfung n Stick Queer fressen muss.. ;)

  • [hierher verschoben, lies doch BITTE mal den Startpost. Bis zum Ende. Gruß Chuck]


    Hallo


    Bin Neu hier und würde auch gerne etwas im Kleinanzeigen teil veröffendlichen da ich für meine Kiste n 16" Tom suche (9000RC) ,
    Ich hab auch schon etwas über euch gekauft und schreibe gern auch hier und da mal meine Erfahrungen und Meinungen ..
    Wie oder besser was muss ich tun um hier Mitglied zu werden?


    Grüße aus Kreuzberg


    Mario :rolleyes:

  • Einfach ein paar sinnvolle Beiträge schreiben. Ich denke so ab 25(?) dürftest du Mitglied sein. War bei mir damals jedenfalls so

  • Ich hab in den Regeln, in der Hilfe, in den First Steps und sonst wo gesucht, aber finds einfach nicht raus.


    Wie kann ich denn im An- und Verkaufs-Forum einen Beitrag erstellen? Einen Button "Thema erstellen", wie in den anderen Foren finde ich jedenfalls nicht?
    Mitgliedsstatus habe ich.


    Bitte um Hilfe?!


    Danke im Voraus,
    Stefan


    edit: Problem wurde behoben!

  • Neue Mitglieder können keine Verkaufs-Thread starten, das kann erst wer über den Rang Mitglied verfügt.


    Also ich mag dieses Forum echt gerne, aber damit habe ich echt ein Problem. Ich beantworte oft alle meine Fragen indem ich die Forumsuche benutze. Schreibe somit nicht alzu viel, lese dafür umso mehr mit. So bleibe ich aber auf ewig ein Neuling.... Nun wollte ich aber mein Set verkaufen und merke, nun geht das auch nicht mehr. Ich habe hier schon öfters von Mitgliedern etwas gekauft und habe immer wieder mal auf Fragen geantwortet und auch selber schon mal etwas gefragt. Aber ich sehe auch keinen Sinn darin jetzt unter jedem Beitrag mein Servus zu setzen.


    Was kann ich nun machen um hier eine Anzeigen schalten zu dürfen?


    Danke VG Summers

    Einmal editiert, zuletzt von Summers ()

  • Als neues Mitglied steht es mir zwar nicht wirklich zu Regeln zu kritisieren, aber ich finde die Regel, dass neue Mitglieder nichts anbieten oder suchen dürfen ziemlich Banane. Ist zwar ganz nett, wenn man jemanden vorher kennenlernt, aber schlussendlich lebt so ein Marktplatz von Vielfalt und ist wenig interessant, wenn er nicht pulsiert. Ich selbst betreibe einige Foren und weiß daher auch, dass das Argument "Betrugsvorbeugung" nicht mehr zieht. 90% der Anzeigen in meinen Foren kamen durch Angebote von Stamm-Mitgliedern und seit ungefähr 2 Jahren ist quasi Ruhe in Sachen Betrug, seitdem die Leute mit Paypal bezahlen und im Härtefall auf den Käuferschutz zurückgreifen.


    Das Forum vollmüllen möchte ich ehrlich gesagt nicht, nur damit ich eine Suchanfrage starten kann.


    Daher mein Vorschlag: Lockert die Regeln. Nicht jeder hat die Zeit sich in einem Forum zu beteiligen und andersherum (erst Kleinanzeige, dann Teilnehmer der Community) kann es ja auch durchaus laufen.

  • Du hast es dochh im Prinzip selber schon erklärt:

    Zitat

    90% der Anzeigen in meinen Foren kamen durch Angebote von Stamm-Mitgliedern...


    Von da her ist es doch wohl kein Problem ein paar Beiträge zu verfassen, die Community zu unterstützen und eben automatisch nach ein paar Tagen den Status des Mitglieds zu bekommen. Oder?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Als neues Mitglied steht es mir zwar nicht wirklich zu Regeln zu kritisieren, aber ich finde die Regel, dass neue Mitglieder nichts anbieten oder suchen dürfen ziemlich Banane. Ist zwar ganz nett, wenn man jemanden vorher kennenlernt, aber schlussendlich lebt so ein Marktplatz von Vielfalt und ist wenig interessant, wenn er nicht pulsiert. Ich selbst betreibe einige Foren und weiß daher auch, dass das Argument "Betrugsvorbeugung" nicht mehr zieht. 90% der Anzeigen in meinen Foren kamen durch Angebote von Stamm-Mitgliedern und seit ungefähr 2 Jahren ist quasi Ruhe in Sachen Betrug, seitdem die Leute mit Paypal bezahlen und im Härtefall auf den Käuferschutz zurückgreifen.


    Das Forum vollmüllen möchte ich ehrlich gesagt nicht, nur damit ich eine Suchanfrage starten kann.


    Daher mein Vorschlag: Lockert die Regeln. Nicht jeder hat die Zeit sich in einem Forum zu beteiligen und andersherum (erst Kleinanzeige, dann Teilnehmer der Community) kann es ja auch durchaus laufen.



    "Banane" ist es auch, hier so ein Gemoser reinzuschreiben, aus dem hervorgeht, dass Du vorher noch nicht mal den Startpost gelesen hast. Hättest Du das getan, wüsstest Du nämlich, dass "Betrugsvorbeugung" gar nicht der Grund ist, warum Neulinge keine Anzeigen erstellen dürfen.
    Vielleicht machst Du auch einen grundsätzlichen Denkfehler - denn das DF ist kein "Marktplatz" sondern ein Diskussionsforum.

  • Hallo,


    wer ein Diskussionsforum als Marktplatz betrachtet, disqualifiziert sich selbst, da nützt
    es auch nichts mehr, ein paar (Alibi-) Beiträge zu schreiben.


    Wer auf den Markt will, kann ja dorthin gehen, dazu braucht man kein Forum.


    Dass dann noch nebenbei für das unsägliche und unseriöse Pay-Pal geworben wird,
    ist für mich unerträglich. Ich halte durchaus viel mehr von Vorbeugung und dazu
    gehört Vertrauen. Ich vertraue lieber Menschen als gewinnorientierten Anhängseln
    von amerikanischen Konzernen, die ängstlich ihre Europazentrale auf eine grüne
    Insel setzen und für einen normale Kommunikation kaum fähig oder willens sind.


    Ich habe jetzt richtig Lust auf eine Banane.


    Grüße
    Jürgen

  • Nabend zusammen!


    Sodele, wenn der Fred mit den Regeln jetzt schon mal oben ist, will ich den doch mal zum Meckern nutzen :cursing:


    Mir fällt immer wieder auf, dass Leute mehrere Sachen verkaufen und diese Sachen oftmals drin bleiben, auch wenn sie bereits verkauft sind.
    Es wird dann der Text durchgestrichen oder dick dahinter vermerkt, dass der Artikel bereits verkauft wurde.


    LEUTE WAS SOLL DAS?? :cursing: ?(


    Wollt Ihr zeigen wie toll Ihr seid, was ein anderer verpasst hat oder, oder, oder....


    Macht doch den Mist dann einfach raus und man muss sich als Interessent nicht immer durch alles durchwühlen und prüfen was noch da ist und was nicht!


    C YA
    Marc ( der aktive Kleinanzeigen Nutzer ) :thumbup:

  • Du hast es dochh im Prinzip selber schon erklärt:


    Von da her ist es doch wohl kein Problem ein paar Beiträge zu verfassen, die Community zu unterstützen und eben automatisch nach ein paar Tagen den Status des Mitglieds zu bekommen. Oder?

    Damit waren Anzeigen bei der Polizei gemeint. Nicht Kleinanzeigen ;)


    Ich habe leider einen ganzen Ordner voll mit Faxen und E-Mails von unserem Freund und Helfer, aber wie gesagt hat das in den letzten Jahren glücklicherweise extrem nachgelassen.


    @ Two
    Betrug wurde sehr wohl erwähnt:

    Zitat

    Diese Beschränkung verhindert zum einen, dass sich Leute nur zum Verkaufen anmelden, zum anderen bekommen die Interessenten ein gewissen Eindruck vom Kaufpartner. Dies ist zwar keine Garantie für reibunglose Geschäfte, hat sich jedoch bisher bewährt.

    Und mein Gegenargument habe ich geliefert. Ich denke, dass es auch Mitglieder gibt, die erst im Marktplatz aktiv sind und dann später Teil der Community werden. Ich habe auch Mitglieder, die ausschließlich ihre Kleinanzeigen pflegen und sonst gar nichts beitragen. Aber durch deren Angebote bleibt der Marktplatz eben attraktiv. Wenn das kein Schwerpunkt in diesem Forum ist, dann ist das ja völlig in Ordnung.


    @ Jürgen
    Nenn mir eine deutsche Alternative zum Paypal-Käuferschutz und ich empfehle sie. Dass ich Paypal selbst kritisch beäuge kannst Du z.B. hier lesen: https://www.maxrev.de/paypal-s…rkaeuferkonto-t341549.htm


    Zum Thema Vertrauen kann ich Dir Sachen nennen, da fällst Du schnell vom Glauben ab. In einem meiner Autoforen hat ein User nach vielen Jahren Mitgliedschaft relativ viele Fahrzeugteile angeboten. Wir gingen natürlich von seinem eigenen geschlachteten Fahrzeug aus. Beschwerden gab es auch erst keine, weil die Ware kam (später auch das nicht mehr). Nachher hat sich aber herausgestellt, dass er einem Freund (der nicht im Internet aktiv war) angeboten hat seinen Wagen zu lackieren und den Wagen stattdessen geschlachtet hat. 3 Jahre hat der im Internet gewütet bis er schlussendlich im Knast gelandet ist. Er hatte sogar gezielt neue Accounts aufgemacht und seine Reputation neu aufgebaut. Ich würde wegen vieler solcher Fälle jedenfalls keinem 2.000,- EUR für ein Schlagzeug im voraus überweisen. Leider sind Escrow-Services sonst relativ kompliziert und die Idee als Forenbetreiber selbst ein Treuhandkonto zu eröffnen, habe ich nach Prüfung der Rechtslage auch gleich mal wieder sein gelassen. Deutschland ist nun mal der Feind der e-Branche.


    Aber wie gesagt. Ich weiß, dass man als Neuling mit seiner Kritik an die Wand fährt. Es soll sich auch keiner angegriffen fühlen. Ich möchte nur eben meinen Unmut als Neuling Luft machen. Dafür wurde der Thread ja schon öfter missbraucht. ;)

  • Hallo mgutt und willkommen im Drummerforum :)


    Den entscheidenden Aspekt hast Du schon selbst gegeben:

    Wenn das kein Schwerpunkt in diesem Forum ist, dann ist das ja völlig in Ordnung.


    Die Kleinanzeigen sind eine nette Dreingabe für die Forumsmitglieder. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Wir wollen gerade vermeiden, dass sich hier Leute anmelden, nur um die Kleinanzeigen zu nutzen. Der Fokus liegt ganz klar auf dem Forum. Aus dem Grunde reicht es auch nicht aus, in kurzer Zeit eine gewisse Anzahl sinnfreier Posts abzusetzen. Es gibt weitere Parameter, die relevant sind.


    Viel Spaß im Forum,
    Gruß Uli

  • Hallo,


    90% der Anzeigen in meinen Foren kamen durch Angebote von Stamm-Mitgliedern...
    Damit waren Anzeigen bei der Polizei gemeint. Nicht Kleinanzeigen


    Muss wohl ein Kriminellenforum gewesen sein.
    So langsam wird mir bange.


    Grüße
    Jürgen
    der hier noch keine einzeige Anzeige bei der Polizei erstattet hat (nein, auch nicht einen Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft),
    bei rund 100 Geschäften also 0 %. Was sind wir hier sauber. Nein, rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!