Der Fissler-Thread

  • *seufz*
    Ja, die rechte Hälfte ist es.
    Das sieht nicht ungesund aus, jegliche Flecken und Verfärbungen sind verschwunden.


    Wenn Du die Suche benutzt wirst Du Beiträge älteren Datums finden, die eine Verwendbarkeit bei Bronze bescheinigen.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • ich hab auch ne frage hilft beim beckenreinigen nicht auf einfach ganz normaler fensterreiniger oder pril mit warmen wasser oder ist das schelcht für die becken?
    oder reicht vielleicht auf einfach nur ganz normale seife mit wasser ?

    nichts einfach nichts überhaupt nichts garnichts einfach nichts....

  • Ja, ich oute mich auch, dass ich glänzende,
    blinkende Becken mehr mag, als "patina-Cymbals".


    Aber wieder wie bei allem: "persönliche Geschmackssache".


    Mich macht es mehr an, hinter dem Schlagzeug zu sitzen und die
    glänzenden Becken anzusehen, wenn dann auch noch farbige Strahler
    die Becken anstrahlen und sie "noch" schöner aussehen lassen...
    dann ist das für mich einfach: 8)8)8)8)
    ---
    Übrigens JB, DANKE für diesen Tipp mit "Fissler"...
    werde ich demnächst ausprobieren...
    ---
    Dieser Thread passt ja auch irgendwie prima zu meinem,
    vor kurzem erstellten Thread " Paiste2002er Hi Hats - vorher nacher "....
    (klickst du hier)
    ---
    Bye und schöne, sonnige Tage wünsch ich Euch 8)

  • Zitat von Snork :


    Zitat

    Übrigens kann das Fissler-Zeug durchaus auch Beschriftungen wegputzen, das habe ich beim ersten "H" auf meinem HHX Evolution Ride gesehen.


    Hm also ich denk man muss bei den Schriftzügen immer etwas vorsichtiger sein als mim Rest des Beckens, dann werden die fast immer draufbleiben...


    Steht ja auch extra bei der Anwendung hier : http://www.cocon.de/drums/fissler.htm


    "nach 30sec. mi leichtem Druck um das Logo."


    greetz knuckle

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • hallo,


    kann mir jemand mal nen tipp geben, welcher reiniger nicht das Becken angreift, aber wunderbar die Schrift unsichtbar macht?


    Viele Grüße
    Rockstar


    PS: Kein Scherz!


    Edith meint außer Fissler.

    Einmal editiert, zuletzt von Rockstar ()

  • Zitat

    Original von Rockstar
    kann mir jemand mal nen tipp geben, welcher reiniger nicht das Becken angreift, aber wunderbar die Schrift unsichtbar macht?


    Kommt drauf an ob das Logo über oder unter dem Klarlack ist.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Mein war ein mal golden , jetzt ist es eher so braun . Ich hab schon alles
    versucht , sogar schon Nitro-Universalverdünnung! Was soll ich tun? ?

    Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat ,
    hurra , wir verblöden , für uns bezahlt der Staat.


    (by Brösel)

  • Hallo,
    da ich kein neues Tema öffnen will schreibe ich jetzt mal hir rein.
    Habe wie oben schon geschrieben am Samstag mal nach der Fissler Edelstahlpflege geschaut, aber bei uns nicht bekommen.
    Daraufhin habe ich dann mal Heitmanns Glaskeramik und Edestahlreiniger ausprobiert, da ich dachte auf Glas darf es ja auch nicht kratzen.
    Allso das Ergebniss war sehr sehr gut, ist alles runter gegangen und die Becken glänzen wieder hervorragend.
    Um die Logos herum war ich sehr vorsichtig und sie haben keinen Schaden genommen.
    Teuer war die Flasche auch nicht, mit knapp 2 Euro und das Ergebniss war besser als mit den angebotenen Mitteln von Paiste ect.
    Die Verarbeitung ist kinderleicht und ohne Kraftaufwand.

  • servus, bin neu hier, muss aber gestehen das es mír echt gut bei euch gefällt. also zum thema becken-reiniger: ich habe bis jetzt folgende ausprobiert: paiste, meinl, sabian spray, pro-mark groove juice. Ich spiele becken von Sabian, AAX, HH und HHX alle in brillant finish. Alle becken sind in etwa 1 Jahr alt. Also um die dinger immer wieder auf hochglanz zu bringen, muss ich sagen taugen alle reiniger. Aber die verdammten Fingerabdrücke weg zubekommen, das ist schon schwieriger. Ehrlich gesagt ich dachte das sei unmöglich. Aber der Groove Juice von Pro-Mark hats geschafft. Mann muss allerdings sehr vorsichtig damit umgehen. Auf keinen Fall einwirken lassen, das gibt echt hässliche Flecken. ich hab ihn zuerst an einem 7 jahre alten Sabian AA von meinem schüler ausprobiert. Das ding wurde nie geputzt und sah wirklich erbärmlich aus. Groove Juice hat daraus fast ein neues becken gemacht. Allerdings ist dem reiniger leider das Sabian logo zum opfer gefallen. Dann waren meine becken dran, ganz vorsichtig hab ich die Logo bereiche geputzt und siehe da, die logos blieben unbeschädigt. Ich kann nicht sagen ob Sabian mittlerweile ein anderes Verfahren betreibt um die logos aufzubringen oder wie es sich bei becken anderer hersteller verhält. Aber schlecht ist das zeug auf keinen Fall. Wenn man seine becken regelmässig reinigt und pflegt braucht man echt nicht viel von dem zeug und man muss auch nicht rubbeln wie ein wahnsinniger und sollte auch das logo drauf bleiben.

  • [quote]Original von Homer
    So sieht ein aufgequollenes Becken aus:
    [URL=http://www.imageshack.us]


    Ich hau mich weg, Homer!!!!!

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Hallo ich habe da noch einmal eine Frage zu dem Thema.
    Wenn man ein Becken bei Ebay versteigern möchte, davor putzen oder nicht putzen?
    Oder anders gefragt:
    Wird für saubere Becken mehr geboten?
    Gibt es da je nach Becken Unterschiede?


    Also ich könnte mir ja vorstellen, dass sich das putzen bei relativ neuen Becken durchaus lohnen könnte. Bei älteren Becken im traditional finish sollte man das wohl lieber lassen.


    Was meint ihr dazu?

  • Würd schon sagen, dass putzen besser ankommt oder? Gerade, wenns n älteres Becken ist, dann isses immer kritisch, das für nen guten Preis (>1€) wegzukriegen.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Zitat

    Original von MadMetalMatty
    Würd schon sagen, dass putzen besser ankommt oder? Gerade, wenns n älteres Becken ist, dann isses immer kritisch, das für nen guten Preis (>1€) wegzukriegen.


    Schade dass ich jetzt in den Urlaub fahre und solche großartigen geistigen Ergüsse deinerseits verpassen werde. Aber recht hast du schon, alte Aveden oder K's klingen echt nur wenn sie bis aufs Letzte brilliant gebohnert und gewiehnert werden. Sonst haben die keinen Marktwert.
    Mein Geheimtip:
    Nimm Abrazzo Pfannenreiniger, Backofenreinigungsspray und ne handvoll Rheinkies. Brillianter geht nimmer. Aber immer mit dem Logo aufpassen und den ABC-Schutzanzug nicht vergessen!

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!