Der DF-Achtel-Groove-Contest-Poll - alle Beiträge im Eingangspost

  • Sei froh, dass das nicht angekommen ist. :sleeping: Bum-Tschak kann doch jeder, was soll daran toll sein? :thumbdown:

  • Zuerst fühlte sich das auch noch ganz easy an, das HiHat zickig durchzuspielen. Dann wurde es tatsächlich harte Arbeit, da ich auch nicht gerade zimperlich gespielt habe.
    Das mit dem Country überlege ich mir noch...

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • ...bei der man nicht den aktuellen Stand sieht besser gefunden....


    Deswegen habe ich extra erst abgestimmt, bevor ich mir den bisherigen Stand angesehen habe. In der Folge war ich ein wenig überrascht, dass mein Favorit zwar auf Platz 3, aber meine "nächstliebsten" ganz weit abgeschlagen waren (obwohl sie für mich nur gaaaanz knapp hinter der 7 gewesen ware und ich mich lange nicht entscheiden konnte).


    OT: Das ist übrigens ein Aspekt, den ich beim amerikanischen Wahlsystem total abgefahren finde (und auch so eindeutig unfair, dass ich einfach nicht begreifen kann, dass das für die ganz normal ist ist) - gerade die Amis wollen doch unbedigt immer auf der Seite der Sieger stehen ....


    Gruß,


    Simon2.

  • Zitat

    @ TwoStroke: Nein, von den Mülleimerdeckelklangfiles (geiles Wort) war nur einer dabei, der auch gegroovt hat. Der ist aber
    bei der Entscheidung, wo wir von 13 auf die besagten 10 Files runter mussten, rausgefallen. Und selbstverständlich spielt
    der Klang auch eine Rolle in der Bewertung - als allerletztes Kriterium, wenn der Rest identisch gut ist.

    Ist dieses Mülleimerdeckelklangfile (geiles Wort) :) dann aufgrund seines Sounds rausgefallen oder gab es noch andere Gründe?

  • mal erhlich, freunde:
    wer hat das ganze ding denn geübt, bevor ers aufgenommen und hier reingestellt hat?
    bumm-platsch? das mach ich doch mit links!


    scheisse ist! das macht hier keiner mit links.


    meine kritik ist nicht anpisserisch zu verstehen. das ist eher wie: deutschland gegen österreich? das machen wir doch locker! österreich ist doch routinedurchmarsch.
    so sieht das 4/4 contest ergebnis jedenfalls aus. null engagement - bestenfalls routine.
    das reicht nicht!


    bevor wir uns neuen herausvorderungen stellen, sollten wir den contest besser wiederholen und uns wirklich mühe geben.
    das ist alles ein rumgeeiere, inklusive der nachreichungen.


    ich kann meine stimme für keinen der ersten zehn abgeben, weil keiner von den ersten zehn tight ist.


    lasst es uns neu versuchen, mit ganzem herzen, und bessere ergebnisse erziehlen.
    ich bin mir sicher, daß da bei allen viel mehr geht!


    für drummerforumkritiker sind die bisherigen ergebnisse ein gefundenes fressen: auf ganzer linie untauglich!
    für uns selbst sollte dieses indiskutable ergebnis ansporn sein, es besser zu machen.


    auf ein neues!

    Satellite of Love

  • Hallo,


    alle kochen mit Wasser und wenn man sich keine Mühe gibt, dann sieht es eben entsprechend aus.


    Interessant ist, dass matz zwar den richtigen Schluss findet, dass aber auch erst eine halbe Minute später. Von der Präzision erwartungsgemäß, für meinen Geschmack zu sehr auf Sicherheit gesetzt (mittleres Tempo wie fast alle) und die Hi-Hat gefällt mir auch nicht.
    Sven hatte offensichtlich zunächst keinen wahren Mut, sich zum Affen zu machen, hätte er es mal getan! Endlich ein Blastbeat! Endlich Mut! Die Hi-Hat anständig verhauen und das auch noch in frischem Taktmaß. Dass das dann natürlich nicht mehr für Lindenberg reicht, ist irgendwo klar, aber wo waren denn die Blaster, um dieser Vorlage den Garaus zu machen?
    Das nächste Mal macht Ihr gefälligst vorher mit, nachschieben ist echt bäh.


    Zum Thema Kritik schließe ich mich Seppel an.
    Wenn man etwas halbwegs ernsthaft betreiben will, dann funktioniert das nicht mit reiner Selbstbeweihräucherung. Wichtig ist, dass man sich realistisch einordnen kann und dafür war die Sache mehr als gut. Für junge Menschen, die sich für den Größten halten, eine Ernüchterung, für mich, der schon nüchtern ist, Bestätigung. Für Anfänger, die unsicher sind und nicht trauen, Ansporn. Denn: mit Üben ist das zu schaffen.
    Vor vielen Jahren sagte mir mal ein Profi, dass der Herr Engel Uff-Tschak und so üben würde. Anscheinend ist das tatsächlich so.


    Einer Wiederholung stehe ich allerdings skeptisch gegenüber. Die Jury hätte dann wahrscheinlich nichts zu tun, weil nur noch die Streber einreichen würden. Und ob es dann wirklich besser wäre? Wenn ich mir manche Bandproben aus meiner Vergangenheit vergegenwärtige, dann habe ich da leichte Zweifel.


    Immerhin haben die Teilnehmenden den Mut bewiesen, sich dem öffentlichen Gespött auszusetzen. Dazu gehört Größe und das ist fast noch wichtiger als präzises Getrommel.
    Für die Großmäuler, die sich nicht getraut haben, sei die Verachtung gewiss.
    Die Jury besteht offensichtlich aus bekennenden Masochisten. Auch dazu gehört Mut, denn zu Zeiten des Fußballs wirkt der deutsche Mann noch bekloppter, wenn er vor dem Fernseher auch noch die Ergüsse von 58 Leuten, die versuchen, das Gleiche zu machen zu vergleichen. Der Organisator hat die Sache kurzerhand in die Hand genommen und damit für die Realisierung gesorgt, was ebenfalls Mut beweist. Hier hat er sich gelohnt.


    Es wird ein Morgen geben.


    Grüße,
    Jürgen

  • Was hast Du erwartet ? Steve Jordan, Bonham, Porcaro, Abe Laboriel ???


    Die so genannten Kompetenzträger haben sich erstaunlich zurückgehalten. Ist ja auch nicht so einfach sich zum "Löffel" zu machen.


    Aber trotzdem schade, das die Beiträge der Teilnehmer und die Arbeit der Jury hier so tot-gequatscht werden.


    Wo ist denn Dein Referenz File, Seppel ? Mach doch mal vor (bzw. reich doch mal nach) wie's klingen soll.


    Grüße


    Christoph


  • ich kann meine stimme für keinen der ersten zehn abgeben, weil keiner von den ersten zehn tight ist.


    Lieber Herr Seppel,


    natürlich kannst du deine Stimme abgeben! :)


    Denn


    1. es ist anonym, d.h. keiner sieht, für was für einen Scheiß du gestimmt hast


    2. es geht nicht darum, zu sagen, der oder der Groove ist der amtliche, supertighte Mega-Groove, sondern nur darum, den besten aus den Zehn auszuwählen.




    Zitat

    das mach ich doch mit links!


    scheisse ist! das macht hier keiner mit links.


    meine kritik ist nicht anpisserisch zu verstehen. das ist eher wie: deutschland gegen österreich? das machen wir doch locker! österreich ist doch routinedurchmarsch.


    Da muß ich dir zustimmen. Um solche Erfahrungen ging es auch in dem Contest und ich denke alle die meisten haben daraus etwas gelernt. :thumbup:

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Moin!


    Wahnsinn- muss man über alles philosophieren?


    Ich bin mir nicht sicher, ob Bertram Engel, Abe Laboriel oder Benny Greb es unter die ersten 10 geschafft hätten- wenn sie eine anonyme Nummer gewesen wären. Dann kann man sich nämlich nur am Gespiele orientieren und sämtliche "Vorurteile" fallen unter den Tisch.


    Da mal drüber nachdenken?


    Das Gemecker hier ist wirklich zum K...


    Wo ist noch mal der Fred dafür?


    LG

  • Also eigentlich hatten 00Schneider und ich vor Euch Jojo Mayer mit unterzujubeln....
    Jojo hat auch ja gesagt, allerdings hat er´s nicht mehr geschafft was aufzunehmen....
    Das wär was geworden... hähä.... :D


    Aber ich find es auch erstaunlich wie hier diskutiert wird.


    Allerdings war das auch eine meiner intentionen.
    Alle die mitmachen oder auch sich dann nur alles anhören sollten erfahren wie
    schwer aber auch wie WICHTIG das ist, sich mit diesen "Basics" ausgiebigst zu beschäftigen!


    Aber nun würd ich es doch schön finden, wenn alle sich beruhigen und vielleicht eher
    ne Runde "Buff-Tschak" üben.... :)


    liebe grüße


    Xian

  • Wurde eigentlich schon die rechtlichen Aspekte beleuchtet? :rolleyes:


    Also ich hab vor Tagen abgestimmt, nur nach Gespiele und ausschliesslich danach.


    Was es war, loes ich nach Emde des Polls auf.


    Abgegeben hab ich nichts, weil ich selbst nach 100 Versuchen keine 2min hinbekomme und es auch nicht grooved. Fuehr ich aber gern beim naechsten Baden-Stammtisch vor. Ich verstehe aber nicht, warum sich die Leute hier so in die Haare bekommen.


    Wenn es um Groove beim BummTschak, empfehle ich mal bei der Bloodhound Gang - The Bad Touch vorbeizuschauen (bis auf die gelegentlichen Fills)


    Also ich wuensch euch lustiges Weiterstreiten...


    @ Chris Beam:
    Seppel hat sein nicht so bescheidenes Koennen schon auf diversen Stammtischen zum Besten gegeben. Kostprobe gefaellig?
    Wie ist das eigentlich bei Dir? :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!